Beiträge von Wawa

    Hallo,


    also, ich habe nun lange überlegt, wo das jetzt hinpasst, aber sowas wie "Allgemeines zu SimCity" finde ich nicht, deshalb halt hier :D
    Ich habe eben eine Kuriosität entdeckt, die einfach nur witzig ist.
    Ich hatte eben einen Meteoritenschauer. Jetzt brennt noch ein Haus. Ich habe es mir mal im Schneckentempo angesehen, ob da doch irgendwann mal ein zweites Feuerwehrauto kommt. Da sehe ich, dass brennende Sims (ab wieviel Jahren ist das Spiel? xD) aus dem Haus rennen, die Feuerwehrmänner die löschen, die Sims liegen dann (nicht mehr brennend *gg*) auf dem Boden. Ich dachte "Na toll, jede Menge tote und verletzte Sims. Und dass nachdem die Meteoriten mein großes Krankenhaus platt gemacht hat!". Plötzlich stehen sie auf und rennen wieder in das noch BRENNENDE!!! Haus zurück o_O


    (Beim letzten Bild rennt einer grad wieder rein :dash::D )
    Habt ihr auch so etwas entdeckt?

    Handelsdepot +4 Transporter natürlich nicht vergessen mit Plastik und Legierungslager!


    Die muss er erst bauen, wenn die Anlage mal arbeitet...


    Ich habe jetzt auch eine Recycling Anlage gebaut und sie geschlossen, bis sie es endlich verstanden haben *g* Ich hab auch eine Grundschule, Gymnasium und eine Uni... Manchmal brauchen die Sims halt bisschen *g*

    Wenn dann will ich das neue AddOn! :D Bringt ja denen nix, die das Spiel schon haben (bei mir sogar seit dem Release).
    Und wer es noch nicht bemerkt hat: Wenn die Server bei SC überlastet sind, sind das auch die von Origin. Sims3 kann man dann auch vergessen. (Bemerkt am Freitag nach SC Release... Ich konnte mich nicht anmelden-keine Authentifizierung-kein Sims 3...)

    Ich war in einer anderen Ecke der Stadt und hab ne Explosion gehört und Sirenen.
    Als ich dann aufs Kraftwerk bin, stand "Bildungsstand: unsicher" oder so ähnlich.
    Das Gymnasium stand schon relativ lange, ich hatte 2 Grundschulen, weil alles voll war. Alle Kinder waren angemeldet und ich war auf Stufe 3 der Bildung.
    Ich kann mir echt nicht erklären, warum dann scheinbar nur dumme Sims dort gearbeitet haben. :( Ich bekomme die Stadt wohl nie mehr aufgebaut durch die Schulden und Toten.

    Du brauchst schon ein paar Origin Freunde, dann guckst du im Spiel wer online ist, wenn du auf den Namen klickst, kommst du (wenn sie offen ist) direkt in die Region.


    Oder du suchst im Forum nach anderen. (Müsst trotzdem bei Origin befreundet sein)

    Hallo,
    Also ich hab gestern das erste Mal auf Kernenergie gesetzt. Die Bildung lag bei 3 von 5. Trotzdem ist dann eine Kernschmelze passiert. Es ist nicht so schlimm wie ich dachte. Die Region hat wohl nichts abbekommen, nur ein Teil der Stadt, rund um das AKW.
    Die anderen Folgen sind aber echt verheerend... (Tod durch Strahlung und vor allem die daraus entstandenen Zombies - ergo komplette Stadt ausgestorben)


    Ist das ein Bug? Oder muss die Bildung auf 5 sein?


    Danke schon mal :)

    *grrrr* Ich hab die besagte Stadt zurückgesetzt und nun komme ich in keine Region mehr... o_O Ist das ein Witz? Ein Bug?

    Ein Problem bei dem das Spiel in ein früheres Stadium zurückgestetzt wurde, ist behoben worden.


    Grössere Erfolgschancen und eine geringere Chance, dass der Fortschritt mehrfach zurückgesetzt wird.


    Na, da bin ich ja mal gespannt. Das nervt mich nämlich mometan am meisten. Ich hab zur Zeit 3 Städte in 2 Regionen, bei denen ich die Möglichkeit habe, das Spiel zu verlassen oder zurückzusetzen... :cursing: Da verliert man echt die Nerven, wenn man STUNDEN in diese Stadt investiert hat und dann: Nix.

    ich kann keine windows updates mehr machen ich bekomm den fehler "code 800B0001" was auch immer das zu bedeuten hat.


    Microft sagt:

    Zitat

    Der Windows Update-Fehler 800b0001 wird angezeigt, wenn Windows Update oder Microsoft Update den Kryptografiedienstanbieter nicht bestimmen kann. Das Systemupdate-Vorbereitungstool kann einige der Ursachen dieses Fehlers beheben.


    Hast du die Einstellungen der Updates auf "automtisch"?Wenn nein stell mal automatisch ein und schau, ob der PC nun Updtes installiert.
    Vista ist halt sehr... *hust* Ich kenn das, hatte ich auch. Allerdings hatte ich da Probleme mit Sims2.
    Wenn du schon einen HighEnd Rechner hast, warum gönnst du dem dann nicht Win7? ;) (nein ich arbeite nicht für microsoft, ich hasse einfach Vista xD)


    Aber du hast doch im ersten Post geschrieben, dass Vista auf dem neusten Stand ist?

    Das Programm von Origin ist auch nicht das tollste. Du kannst dich jetztonmal dran gewöhnen, ihn öfter mal neuzustarten. Mach ihn mal komplett zu (am besten per Taskmanager). Allerdings ist jetzt auch Spiehauptzeit in den USA, da sind die Server meist überlastet. Am aller besten ist: Lass es jetzt erstmal, geh schlafen und versuche es orgen Mittag/Nachmittag. Das ist eigentlich die beste Zeit, da die Serer gut erreichbar sind.

    Ich war anfangs so enttäuscht von Sims3, dass es die erste Jahre nur im Regal rumlag. Als Fan hatte ich mir das Spiel natürlich gleich am Release gekauft. Nach ein, zwei Stunden kam immer noch kein Spielspaß auf, also wurde es beiseite gelegt und Sims2 wieder gespielt :D
    Vor ein paar Wochen, dachte ich, ich geb dem Spiel noch ne Chance. Joa, ich spiele es jetzt auch, hab mir durch das Sonderangebort mal 2 AddOns gekauft, weil ich einfach nicht auf das Wetter verzichten wollte... Ok, hab das also erst seit Freitag. Und was war Freitag? Richtig, SimCity xD Bin grade so hin und hergerissen. Aber ich spiele es jetzt mal mit Jahreszeiten. Sonst hab ich mir noch Date Night gekauft...


    Also, ich bin eigentlich son Bau-Freak. Ich hab auch bei Sims2 schon einige Häuser zum DL bereitgestellt (mit Erfolg xD). Aber in Sims3 kommt aus welchem Grund auch immer, keine Bau-Freude auf :/ Also mache ich es nun so:
    Bauen = Sims 2
    Spielen = Sims 3 xD

    Normale Stationen bringen nichts.
    Du musst Schulbus-Stationen aufstellen.


    Auch beim Gymnasium musst du wieder extra welche erstellen..
    Ja nervt ein wenig, ist aber die Lösung..


    Ich dacht, dass die Busse der Grundschulen auch für die Gymnasien gehen? Sind doch die gleichen Bushalestellen...

    Hallo,


    ich hab eine Prozessorfabrik gebaut, allerdings können sie nicht arbeiten, weil ihnen Plastik und Legierungen fehlen. Ich habe jetzt eine Ölraffinerie gebaut, aber das hilft nicht. Könnt ihr mir helfen? :)