Beiträge von n1mm2

    N abend liebes Forum,


    Wollte mal fragen ob das schon jemand von euch ausprobiert hat. Und zwar in der Mitte der Stadt ein Straßenviereck/kreis zu bauen und da drinnen dann nur Polizei, Krankenhäuser, Feuerwehr und die Müllhalde zu bauen. So haben es die Einsatzwagen ja nicht mehr so weit, als wenn sie an eine Ecke der Stadt gebaut werden, wie meistens die Müllhalden.


    Könnte das klappen ? Hat das schonmal jemand probiert ?


    Euer
    n1mm2

    ich möchte nicht mehr auf den bahnhof für hochgeschwindigkeitszüge, und vor allem auf den grossen busbahnhof nicht mehr verzichten. die französische polizei station sieht einfach nur edel aus. die drei wahrzeichen bringen abwechslung und verändern das stadtbild unter bestimmten umständen.


    Aber für den Preis ?


    Naja jedem das seine :D

    Kommt auch immer drauf an welche DLC's du meinst. So Städte Sets für 10€ finde ich jetzt eher nicht so der Bringer, weil sie meines Wissens nach 1 Wahrzeichen + 1 anderes Gebäude hinzufügen.
    Wenn würde ich mir das Digital Deluxe Upgrade Pack holen, da bekommst du alle 3 Sets + den Superhelden.


    Da warte ich aber auch noch auf das Freizeitpark DLC, vielleicht wird das ja noch mit aufgenommen.


    Musst du selbst entscheiden ob dir diese kleinen Extras es wert sind oder nicht. Informier dich am besten zB hier im Forum über die DLC's von Leuten die sie schon gekauft haben oder auf Youtube.

    N abend,
    Hab mir grade mal ein paar Artikel aus dem offiziellem SimCity Blog durchgelesen und bin dabei auf folgenden interessanten Abschnitt gestoßen.


    Zitat

    Denkt daran, dass euch beim Setzen der Bushaltestellen der grüne Grafiklayer anzeigt, wie weit Sims bereit sind zur nächsten Bushaltestelle zu laufen. Dies ist eine wichtige Hilfe, wenn ihr die Haltestellen verteilt und sie strategisch optimal positioniert. Da Bussekeinen festen Routen folgen, ist es ratsam die Haltestellen nah beieinander auf einer Straßenseite zu platzieren um die Busse dazu zu bewegen alle Haltestellen hintereinander abzufahren. So müssen sie zum Beispiel keinen U-Turn machen um die nächste Haltestelle zu erreichen.


    Das heißt also genau das Gegenteil zu dem, was die meisten Leute vorschlagen. Denn die meisten sagen: "Bau nicht so viele Haltestellen, weil das stehen bleiben Stau verursacht".


    Naja wollte das nur mal hier erwähnen, falls es den ein oder anderen interessiert :)


    Euer
    n1mm2


    Quelle: http://www.simcity.com/de_DE/b…n-simcitys-verkehrssystem

    N abend,


    Wollte mal fragen wie ihr mitbekommt, dass bestimmte neue Mitglieder von jemandem geworben wurden ? Muss man dafür nen Link verschicken oder muss das neue Mitglied beim anmelden in ein Feld eintragen "Geworben von" ? :D


    Euer
    n1mm2

    Willkommen zu diesem Guide!


    Was erkläre ich euch hier ?
    Ich möchte euch hier mal etwas genauer das Bildungssystem in SimCity 5 erklären.


    Allgemeine Information
    Erstmal ist es wichtig zu wissen das es nur eine Gruppe von Schülern gibt und nicht "Grundschüler" und "Gymnasiasten", beides sind die selben Sims -> Schüler. Wie viele Schüler ein Haus hat, seht ihr unter Kapazitätenvergleich. Grundschulen und Gymnasien tragen zur Technik Stufe 1 bei, Hochschulen zu Technik Stufe 2 und Universitäten zu Technik Stufe 3.



    Kapazitätenvergleich


    Grundschule => max. 950 Schüler


    Gymnasium => max. 4800 Schüler



    Jedes Haus hat 6 Erwachsene (Arbeiter) und 2 Kinder (Schüler).



    Schüler/Kinder 2 * 475 = 950


    Arbeiter/Erwachsene 6 * 475 = 2850



    Gesamt = 3325
    -> Ihr braucht als pro 3325 Einwohner eine voll ausgerüstete Grundschule.



    Kostenvergleich
    [hide]
    Zwei ganz aufgerüstete Grundschulen, alle Klassenzimmer und Busse, kosten 3200 § / Stunde => bilden 1900 Schüler ( 20 pro Bus )


    Ein ganz aufgerüstetes Gymnasium, alle Klassenzimmer und Busse, kosten 3400 § / Stunde => bilden 4800 Schüler aus ( 60 pro Bus )




    -> Bei mehr als 5.000 Einwohner solltet ihr die Grundschulen abreißen und Gymnasien bauen.[/hide]


    Euer


    n1mm2
    Quelle: Grade School or High School, Which to Choose ? - SimCity (2013) Concepts & Experiments - Simtropolis Forums

    Weiß jemand eig warum die die Maps nicht größer machen wollen ?


    Und wo kann man sich informieren über die Entwicklung des Spiels ? Die müssten doch eig auf Hochtouren an dem Spiel arbeiten, um noch möglichst viel vom Spiel (und Imageschaden) zu retten, oder nichT ?

    Also noch eine Hauptstraße in die Mitte quer durchziehen ? Und dann an jede Hauptstraße ein paar Bahnen ?


    Ich glaube ich nehme diese Map dann zum austesten :D


    PS. Kann man irgendwie nachträglich in den Sandbox Modus schalten ?

    Tag Leute,


    Hab mal ne Frage. Und zwar möchte ich eine Stadt mit so vielen Einwohnern wie möglich hinbekommen. Mein Ziel ist die 1.000.000 zu knacken, hab in einem Video auch schon gesehen, dass das funktioniert.
    Mit Einwohnern der unteren EKS hat es jmd geschaft knapp über 1.000.000 zu kommen, ich denke mit einem Trick, mit dem ich den Platz noch besser nutzte, werde ich das auch schaffen können und vielleicht noch darüber hinaus, jedoch gibt es schon jetzt ein großes Problem, der Verkehr.


    Ich werde wahrscheinlich eine neue Stadt anfangen, weil der Verkeher schon bei 40.000 total im A*sch ist. Dadurch kommt die Feuerwehr nicht mehr zu den Bränden, die Krankenwagen nicht zu den verletzten etc. Das bedeutet Unzufriedenheit und leere Gebäude, was zu weniger Bevölkerung führt. Anbei seht ihr mein Straßensystem, damit habe ich sehr viel Platz für Häuser mit höchster Dichte, aber der Verkehr ist kaputt. Beide Hauptstraßen (oben & unten) sind dauerhaft rot.


    Gibt es Straßensysteme die nicht so viel Platz wegnehmen und den Verkehr einigermaßen flüssig halten ?