Beiträge von Baumi

    Ich denke es wird mit großer Sicherheit Free2Play. Jetzt nachdem auch Rift vom P2P aufs F2P Freemium Modell umgestiegen ist, gibt es nur noch WoW als Mainstream P2P MMO. Natürlich gibt es weiterhin MMOs wie EvE Online oder Camelot- Unholy Wars, doch die haben eine eingefleischte seit Jahren überlebende Community.


    PS: Freemium bedeutet so viel wie, ein F2P Spiel welches dennoch ein optionales Abo System hat. Häufig gibt es dazu auch einen Item Shop, man kann sich also entscheiden zwischen Free User (Viele Einschränkungen), Item Shopper (Wenn du alles haben willst wirds teuer) und Abo Spieler (dieser hat alles, zu Recht!).

    Aber das wird vermutlich ein Wunschtraum bleiben. Da nach den neusten Meldungen NC Soft (Guildwars) starke Geldprobleme hat.
    Ob Bethesda es riskiert dieses System zu nehmen ist fraglich, da der einzige Bekannte Vertreter dieser Art GW ist. Ich hoffe nur das es kein F2P wird.

    Das Bezahlsystem ist noch nicht bekannt, man hat auch noch keine konkreten Hinweise da Bethesda zuvor noch kein Online Spiel hatte.
    Vermutlich wird es aber kein F2P, ich persönlich hoffe ja auf ein Buy2Play Hybrid System.