Beiträge von Fidefux

    Habe gerade mal wegen der Bahnübergänge recherchiert und folgendes gelesen:

    Zitat

    "Also, before anyone gets concerned about the train video. As I mentioned before the level crossings will be given crossing arms. Also, the trains will no longer stop for cars, these items are being worked on as per "Mr. Quigley."

    Den Bahnübergängen werden noch Andreaskreuze hinzugefügt, sodass die Züge immer Vorfahrt haben werden.


    (Sim City V - Page 31 - Calgarypuck Forums - The Unofficial Calgary Flames Fan Community)

    Zumindest die Schnellzüge (ICE oder IC) fahren schneller als normale Personenzüge"¦ ansonsten können Güterzüge durchaus auf die Geschwindigkeit eines normalen Personenzugs kommen!

    Ich werde eine Stadt bauen, die vollkommen auf den ÖPNV setzt! Also alle Arten von Transportmitteln sowie alle Straßentypen werden genutzt :) und dazwischen werden ein paar Seen gepflanzt (hoffe, dass man das noch mit SimCity 5 machen kann).

    Danke dir! Ich denke, dass ich es verstanden hab! Du lässt also zwischen den einzelnen Straßen so viel Platz, dass sozusagen zwischen 2 Straßen immer 2 große Gebäude erbaut werden können. So spart man Straßen und hat damit auch mehr Platz für Wohn- und Geschäftsgebiete. Das werde ich Anfang März auch mal ausprobieren :)

    Super :)


    unter Beherzigung der Tipps habe ich es endlich geschafft, eine Stadt ohne Industrie mit 34.000 Einwohnern zu schaffen, bei einer Zufriedenheit von 90 Prozent. Je mehr Straßen und je enger man die Straßen aneinander reiht, desto besser anscheinend. (okay man muss noch Platz lassen, damit sich die Gebäude vergrößern können, aber das vorgegebene Raster passt da perfekt).

    Nun ja, in der Stadt ist morgens häufig Stau und oft passiert es, dass die Schule noch um 11 Uhr morgens leer ist... um das Ganze zu entzerren, baue ich eine Schule in das nördliche und eine in das südliche Wohngebiet :)

    Na dann versuch ich gleich mal mehr Straßen zu bauen und eher direkt die breiteren von den verfügbaren :) und das dichter!


    Eine Frage hätte ich aber noch. Wenn ich Schulen baue, dann muss ich doch in Wohngebieten auch Schulbushaltestellen bauen. Fährt dann folglich der Bus der nördlichen Schule die nördliche Stadt an und der Bus in der südlichen Schule die südliche Stadt, also automatisch? Oder muss ich irgendwie noch die Schulbushaltestellen den Schulen zuordnen?

    Das hab ich :) damit auch das Geld schneller fließt


    Wahrscheinlich liegt's daran, dass ich SimCity 4 übersprungen hab und immer noch nach dem SimCity-3000-Muster baue und die Städte plane. Damals lief das ganze noch vorhersehbarer!

    Mal eine dumme Frage...


    Man liest ja häufiger, dass einige es schaffen, in dem 1-Stunden-Spiel eine Einwohnerzahl von über 20.000 zu erreichen"¦


    Wie bekommt man das hin? Bei mir pendelt sich das Ganze immer zwischen 10.000 und 15.000 ein... und leider fangen die Gebäude auch erst nach 45 Minuten an, in die Höhe zu wachsen, wo das Spiel schon wieder fast vorbei ist.


    Hat jemand Tipps?