Beiträge von Fidefux

    Du beschwerst dich also, dass du wegen deiner schlechten Internetleitung "gemobbt" wirst.


    Und die Drosselung unterstützt du, weil gerade dann mehr Leute sehen, wie es sich mit einer "schlechten" Internetleitung lebt.


    Ich verstehe eine Sache nicht: Teilst du anderen Menschen permanent mit, dass du so eine schlechte Leitung hast?

    Ich verstehe nicht was ihr alle habt ich habe 7.5 GB Datenvolumen dann surfe ich mit max. 64kbit/sek! Ungedrosselt surfe ich 1-2 MBit/sek also sehr deutlich unter der gedrosselten Variante von der Telekom. Das reicht für nicht mal eine Woche und versuche dabei noch so gut wie möglich auf Youtube zu verzichten. Ich sehe die Aktion der Telekom eher positiv da ich dann wenigstens nicht mehr ganz so oft wegen meinem lächerlichen Internet angepöbelt werde und ich nicht immer Datenvolumen bzw. Drosselung erklären...


    Also Telekom: Darauf warte ich schon lange.
    Zieht es durch, gnadenlos


    Ich <> Telekom = :beer:


    Ich möchte damit ausdrücken (bzw. wollte es dir nicht vorrrechnen), dass die Drosselung der Telekom langsamer ist, als 1"“2 MBit/sek, so wie du es gesagt hast.


    Außerdem sind 64 kbit/sek 0,064 Mbit/sek.

    Oh ja diese AOL-CDs... irgendwann habe ich angefangen, die zu sammeln... weil die so schön bunt waren. Habe mir damals sogar die Software auf meinem PC installiert, obwohl wir kein Internet hatten, nur um dran rumzuspielen.


    Das erste Windows, was ich besessen habe, war Windows 3.11. Damals wusste ich noch nicht, was die Gruppe "Autostart" zu bedeuten hatte und konnte mir nur "das Auto" und "starten" ableiten. Da die Gruppe immer leer war, habe ich einfach alle Programm reingezogen.


    Das Ergebnis kann man sich denken: Windows war hoffnungslos überfordert und ist eingefroren bei jedem Systemstart. Da half dann damals nur, dass jemand, der sich besser damit ausgekannt hat, das repariert in MS-DOS.


    Spiele aus damaliger Zeit waren eigentlich alles DOS-Spiele:


    - HocusPocus
    - Tony & Friends in Kellogg's Land
    - God of Thunder
    - Invasion of the Mutant Space Bats of Doom

    Was hältst du von Windows Phones?


    Die Nokia Lumia Reihe finde ich persönlich super... gut der Appstore ist noch Mist, aber man kann manche Geräte laden, indem man sie auf so ein Ladekissen legt, die Bedienung des Geräts ist flux, modern und optisch ansprechend.

    Es scheint momentan zumindest das Problem zu geben, dass nicht angezeigt wird, auf welchen Servern man Städte gebaut hat... Das Problem ist Maxis bekannt, sie arbeiten daran.

    Genau, es gibt eine Tastenkombination, die das unterbindet... weiß auch gerade nicht, welche Taste das war... auf jeden Fall war es eine links neben der Leertaste oder die Tasten unter der Tabulatortaste.


    Hilfreich ist bei SimCity 4, wenn man zuerst das Straßensystem anlegt und dann die Zonen. So vermeidet man zum großen Teil, dass SimCity Straßen mitanlegt... mit ein bisschen &Uuml;bung hat man raus und weiß, wo man Straßen manuell legen muss, damit SimCity 4 keine Straßen platziert!

    Wenn man allerdings den ganzen Statements glauben darf, dass der erzwungene Onlinemodus nicht wegen des Kopierschutzes ist (so wie in mehreren Interviews bestätigt), so dürften Maxis, EA und Origin eigentlich kein Problem damit haben, das Spiel zu modden.


    Aber wie AxZis sagt, offiziell hat sich niemand geäußert!

    Das sind die üblichen Vorbereitungen für den Patch. Zunächst werden Dinge an den Servern geändert und dann wird gegen Ende der Woche der Patch drauf gehauen.

    Wie du angesprochen hast, ist genau das eines der Probleme und das Interview macht auch nicht wirklich deutlicher, was Maxis hier mit SimCity wollte.


    Zum einen haben wir dieses Zitat:


    Zitat

    Naja, ich kann nicht beurteilen, wie die Menschen unsere Kommunikation verstanden haben. Aber wir haben von Anfang an sehr offen darüber gesprochen. Aus unserer Design-Sicht ist es auch so: Es geht in dem Spiel um Städte und um Massen von Bewohnern. Nicht um individuelle Personen. Aber das ist tatsächlich eines der Missverständnisse, über die wir gesprochen haben. Es geht in dem Spiel nicht darum, das Leben der Familie Robinson nachzuverfolgen. Die Sims, die aus den Arbeitsgebäuden heraus kommen, werden in diesem Moment von uns neu generiert und laufen zur nächstgelegenen Wohnung. Sie sind nur eine Repräsentation einer Menge von Individuen, aber wir simulieren nicht das Leben einzelner Bewohner.


    Er sagt also, dass es nie ein Ziel des Spiels war, einzelne Sims zu simulieren. Es wird lediglich eine geringe Zahl an Sims simuliert, welche dann auf die Gesamtbevölkerung der Stadt hochgerechnet wird.


    Persönlich finde ich diese Vorgehensweise unproblematisch und im Hinblick auf vorherige Versionen von SimCity auch positiv anzumerken. Denn es war auch in früheren Versionen und ist im aktuellen SimCity nie Ziel des Spiels, jedem einzelnen Sim einen Lebenslauf zu geben.


    Auf der anderen Seite jedoch ist dann unverständlich, wieso ein einzelner Sim im Spiel dann trotzdem so spielentscheidende Funktionen haben kann. Es braucht nur wortwörtlich eine Hand voll ungebildeter Sims, die ins Atomkraftwerk geraten, sodass es in die Luft fliegt, obwohl die "Masse an Bewohnern", die Herr Katsarelis ansprach, zu 95% die Universität besucht. Dazu kommt beispielsweise noch die kleine Karte, die gerade dazu auffordert, auf die Bedürfnisse jeden einzelnen Sim achten zu wollen, obwohl Katsarelis sagt, dass es ja um die "Masse an Bewohnern" geht.