Beiträge von Tb49

    Hallo


    Heute ist ein Update erschienen:


    Die Performance & Neapel


    Quelle


    Viel Spaß

    Hallo


    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.


    Ein schönes Feature. Die Föderationen fangen mit einem Grundlevel an, hier gibt es keine gemeinsamen Flotten und im Prinzip auch keine Regeln, die sie zusammenhalten. Mit wachsender Stufe der Föderation, die davon abhängt, wie gut man zusammenpasst und wie viele Abgeordnete man hinschickt (deren Gesamtanzahl begrenzt ist, und man braucht sie auch für die "normale" Diplomatie), können Flottenstufen und Regeln für alle Imperien in der Föderation aufgestellt werden.

    Also wird das Föderation-System erweitert?

    Man kann ja jetzt schon einiges bei den Föderationen machen.



    Sobald sich genug Reiche "kennen", wird der galaktische Rat gegründet. Dieser kann dann Beschlüsse erlassen, wie beispielsweise Verbot des Menschenhandels, Verbot auf die Jagd der Weltraum-Lebewesen... Verstoßen die anderen Imperien dagegen, kann man im Rat entsprechende Sanktionen einleiten (Wirtschaft, Militär) oder gar Krieg führen (? letzteres kann ich nur vermuten, ich war sehr pazifistisch unterwegs).

    Okay, den galaktischen Rat kenne ich, aber so welche Beschlüsse habe ich da noch nicht gesehen. Klingt interessant.


    Das fand ich auch ganz nett. Stammt dein Volk von einem idyllischen Planeten ab - oder seid ihr Überlebende eines Atomkriegs? Hier wird nochmal mit einigen Modifikatoren beeinflusst, wie du dein Imperium "gründen" kannst. Nette Spielerei, nachdem man die Völker eingerichtet hat, sind die Boni und Mali dann eben aktiv.


    Ich habe bisher nur ein mal ein eigenes Volk erstellt, konnte da aber auch schon Ursprünge auswählen (Baum des Lebens zum Beispiel). Sind dann noch mehr zur Auswahl?


    Schönen Sonntag

    Hallo zusammen.


    Lohnt sich dieses DLC?


    Ich bin da etwas unschlüssig. Bisher habe ich nur Origin.

    Aber ich kann Föderationen auch gründen.


    Was bringt mir dieses DLC denn dann noch so? Ich steig da nicht ganz durch. Es sieht für mich danach aus, als würde es nur noch die beiden neuen Schiffe sein.


    Eigentlich suche ich mehr Möglichkeiten bei der Diplomatie, bzw. sein Reich ohne Kampf zu erweitern.


    Danke

    Schön, ein weiters Stretch Goal :daumenhoch64:

    Ich denke aber, die sind mit den Robotern noch nicht ganz fertig :matrix745:



    lohnt sich das Spiel?

    Also für mich hat es sich gelohnt. Wenn man die Optik und das Szenario mag. Auf jeden Fall habe ich schon einige Stunden mit dem Spiel verbracht. Zudem ist es nicht teuer.

    22 € bei Steam und bei GOG regulär.


    Schau dir sonst doch ein paar Videos oder nen Stream dazu an :)

    Moin.


    Gestern ist Alpha 12 im Experimental Branch erschienen.

    Nach Sklaven gibt es jetzt auch Roboter für das Raumschiff.


    Schönes Wochenende wenn es so weit ist.

    Hallo


    Ja, dass mit dem DLC habe ich auch gelesen. Und auch ich bin gespannt darauf.


    Also mit den Youtube-Videos hast du recht. Zudem mag ich es lieber, etwas nachzulesen und mir dann ein eigenes Konzept auszudenken bevor ich mir andere Ideen anschaue.

    Zumindest zu den Transportschienen finde ich kaum Videos, die was erklären. Sondern eher, wie Leute über mehrere Folgen ihr System bauen.


    Gruß

    Hallo


    Ich habe das Spiel auch für mich entdeckt. Würde mich über ein paar Tipps freuen.


    Ich weiß nicht so recht, wie ich die Förderschienen und den Aufräumer einsetzen soll. Mir fehlt da irgendwie ein Ansatz.


    Gruß

    Hallo


    Ich habe "nicht mit" ausgewählt.

    Aber wenn ich so darüber nachdenke, ist die Antwort nicht korrekt.


    Wenn ich aktuell Cities Skylines spielen würde, würde ich warscheinlich mit machen.

    Aber da ich das Spiel aktuel nicht spiele, habe ich so geantwortet.


    Auf jeden Fall danke für deinen Einsatz user

    Hallo


    Ausprobieren geht über Studieren sagt man doch ;)


    Und wenn es nicht klappt, hast du ja noch ein gewisses Zeitfenster, einen Key zu besorgen.


    Auf jeden Fall, viel Erfolg :ms_thumbs_up:

    Also ich bin da auch noch total unentschlossen.


    Auf der einen Seite steht der hohe Wiederspielwert. Auf der anderen Seite der Aufwand, bis man bei einem Neuanfang den neuen Inhalt zu Gesicht bekommen.


    Persöhnlich hätte ich mich über einen Anreitz von den Spieleentwickler gefreut, ein neues Spiel anzufangen.