Beiträge von mamo

    Ich habe eine schlechte - nein, sehr schlechte - Nachricht :(


    Ich musste gestern meine Grafikkarte einschicken.
    Das wird erfahrungsgemäß 3-6 Wochen dauern, bis ich das gute Stück wiederbekomme, und bis dahin muss ich mit meiner OnBoard-Grafik vorlieb nehmen. Und die schafft bei minimalen Einstellungen knappe 24fps, ist also nicht wirklich praktikabel.


    Es ist denke ich das Beste, wenn ich mein Dorf abgebe...
    Auch wenn's mir gerade Spaß gemacht hat, obwohl ich mit der Entwicklung ja bereits hinterherhinke, ist es für die Region wahrscheinlich das Beste, wenn wir so vorgehen, oder?
    Ich würde sie auch halten, aber bis die Grafikkarte wiederkommt ist wahrscheinlich alles zu spät?!




    Tut mir leid :S
    mamo

    Abend zusammen,


    ich habe mir in letzter Zeit angewöhnt, an den Hauptstraßen keine Gebiete oder nur Gewerbegebiete zuzuweisen.
    Ich frage mich allerdings, ob das überhaupt Sinn macht oder ob die Verkehrsbehinderungen durch das Be- und Entfahren der Grundstücke unbedeutend sind.
    Zur Verdeutlichung ein kleines Bild ( s.u.)


    Was sind eure Erfahrungen?
    Beim Verfassen ist mir gerade noch ein anderer Gedanke gekommen, bei dem man zwischen den Straßen immer nur platz für eine Häuserreihe lässt und abwechselnd auf beiden Seiten die Gebite zuweist (s. Bild 2)



    LG,
    mamo

    Ich hätte wohl auch Lust mitzumachen!


    Leider muss ich gleich nochmal los um mich etwas zu bewegen. Darum bin ich erst ab kurz vor 23 Uhr wieder da.
    Wenn ihr einverstanden seid, würde ich dann noch dazustoßen :)



    Ich würde auch zu zweit oder dritt ne Runde daddeln

    Ich, Bürgermeister "Montypower", bewerbe mich hiermit auf eines der Baugebiete der grünen Hölle.


    Ich denke, dass ich mich gut in die Region einbringen und hoffentlich mein im Studium der Umweltingenieurwissenschaften bisher erlerntes Wissen anwenden kann, um die Gebiete möglichst umweltfreundlich zu erschließen.
    Von den ausgeschriebenen Baugebieten sagen mir Arabergen sowie die Anakondabucht am meisten zu (ich muss die Bebauungspläne nochmal genauer studieren, wenn ich später zu hause bin).


    So wie für die Region vorgesehen, habe auch ich angefangen, mein Tun zu entschleunigen, weshalb ich Zukunftstechnologien wie Omega oder die Academy noch nicht so weit erforscht habe, um ihre bedingungslose Sicherheit für Sim und Natur zu garantieren (Ich habe kein Städte der Zukunft-AddOn ;) ). Uns fehlen noch ein paar kleine Feinheiten (Preis unter 10 Euronen und so), um die Forschung abzuschließen.
    Ich hoffe inständig, dass dies kein Hindernis darstellt.




    Jetzt hab ich mir aber auch einen aus den Fingern gesaugt;)


    Lieben Gruß,
    mamo




    Edit: Nach sorgfältiger Prüfung würde ich meine Bewerbung gerne für das Gebiet im Norden, Arabergen, einreichen!

    Habe schon deinen Thread gesehen.
    Je nachdem wann deine Region startet wäre ich wohl dabei, allerdings will ich ungern noch mehrere Tage warten (das ist so 'ne Unreal Tournament-Geschichte :P )
    Aus dem Vorstand würde ich mich ggf. zurückhalten.
    Meine Lieblingsmap ist Viridianswald glaube ich nicht, aber damit käme ich zurecht...





    Weitere Interessenten? :D

    Hallo zusammen,


    ich suche derzeit eine Region, in die ich einsteigen oder die ich mit beginnen kann.
    Ich habe SimCity bis vor 'ner Woche ruhen lassen, zur Zeit verdaddele ich aber immer die Abende und Nächte, obwohl ich eigentlich lernen müsste :whistling:
    Leider zur Zeit nur alleine oder in Zufallsregionen, die nach einem Tag ausgestorben sind. Das langweilt mich.


    Ich besitze kein Städte der Zukunft-AddOn, stehe nicht auf Rasterbauweise und habe, wenn das irgendwas aussagt, knappe 200h bei Origin stehen.


    An die Region habe ich keine allzu hohen Ansprüche. Ich wünsche mir Absprachen entweder über die Wand oder TS.
    Vollkommen flache Karten mag ich nicht. Grünwald gefällt mir glaube ich ganz gut, bin da aber offen. Hauptsache nicht gebügelt!


    That's it :)
    mamo

    EarthCom du bist mein Held der Woche :hail:
    Ich hatte die Hoffnung längst aufgegeben, noch an der beta teilnehmen zu können. Und genau mit der Einstellung bin ich grad auch alle vier Mailkonten durchgegangen, mit denen ich mich für die beta angemeldet hab :whistling:
    und (natürlich) in der letzten bin ich fündig geworden.


    Jetzt freue ich mich gerade doch sehr :)
    Obwohl ich noch keinen Teil davon gespielt habe. Außer Skyrim, das gabs mal ziemlich günstig, habe ich angespielt und war schon erstaunt von der detailreichen Welt. Sehr zeitintensives Spiel...
    Die bei Elder Scrolls Veteranen wohl hochgelobte First-Person-Perspektive fand ich eher störend... Auf einmal hauts dich von hinten um.
    Naja, bei TESO soll es ja wohl auch die Möglichkeit geben, die Kamera hinter der Figur zu positionieren.


    Mal schauen, was das WE so bringt :)
    Vielleicht begegnet man sich ja!




    Gute Nacht


    Naja...30 € ist natürlich ein Wort Mal schauen was das Addon noch so an neuen Inhalten bieten wird!


    30$ sind knapp 23€ ^^


    Find ich irgendwie richtig blöd.
    Ich möchte lieber eine möglichst realistische Simulation der Gegenwart ( ;) ), vor allem Einwohner mit festem Wohnsitz und Arbeitsplatz und bessere Möglichkeiten, den Verkehr zu lenken... Einbahnstraßen, eine logische Fahrstreifeneinteilung an Kreuzungen usw.. Größere Maps bla, bla, bla (warum gibts eigentlich keinen brabbelnden smiley? ;) )
    ich fand dieses Superheldenhaus auch schon so richtig daneben :thumbdown:


    Viele von euch scheinen diese Ankündigung aber zu begrüßen ^^

    Also Cities XL Platinum ist das aktuellste, der Unterschied zu Cities XL 2012 sind "neue Gebäude, Sehenswürdigkeiten und mehr Karten." (Quelle)
    Insgesamt keine großen Änderungen, Karten gibts eh massig... Wenn Platinum allerdings nur geringfügig teurer ist, würde ich dir diese Version empfehlen, da die Kartenauswahl dann halt doch größer ist (Man kann auch eigene Karten erstellen)


    Zum Spiel:
    Ich wechsle hin und wieder zwischen Cities XL und SimCity...
    An Cities XL reizen mich vor allem die RIIIIIEEEESIGEN Karten, das ist einfach nur ein Traum, mehrere Stadtteile auf einer Karte zu haben, die klar räumlich getrennt sind usw. :)
    Man kann (muss) Buslinien selber festlegen (wo also die Haltestellen liegen und welcher Bus wolang zu welcher Station fährt)!,
    es gibt eine größere Auswahl an Gebieten als in SimCity(Wohn-, Gewerbe-, Industriegebiet), so kann z.B. bei der Industrie zwischen Landwirtschaft, Produktion und High-Tech-Industrie (glaube ich - habs schon länger nicht gespielt) wählen.
    Allerdings soll das Spiel nicht ganz Bugfrei sein und entwickelt wird daran auch nicht mehr (jedenfalls kein Cities XL 2013 o.ä. ... Ob die noch patchen, weiß ich nicht..)
    Bugs sind mir allerdings noch keine aufgefallen.


    Ich spiele beide abwechselnd, da mich die Unstimmigkeiten bei beiden irgendwann zu sehr stören. Eine Mischung aus beiden wäre perfekt :ms_smiling_face_with_sunglasses:
    Wenn du ein bisschen googlest, findest du bestimmt noch eine der Tausenden "SimCity vs. Cities XL" Themen, Artikeln,...
    Habe mich da auch nach jedem Wechsel aufs neue duchgelesen, auf die schnelel finde ich jetzt aber keinen Link mehr und leider habe ich im Moment wenig Zeit - darum nur dieser kurze, subjektive Eindruck ;)


    Viele Grüße

    Das gibt es online?


    Das muss ich mir mal genauer anschauen, "früher" haben wir uns da schonmal ne Nacht mit nur einer Runde um die Ohren geschlagen :rolleyes:




    Edit: Jetzt bin ich verwirrt: auf der EA-Seite steht, dass es für PS, XBOX und für PC bei Steam verfügbar sei.
    Bei Steam finde ichs nicht und über die bei EA verlinkte Seite kommt man zum XBOX-Marketplace...

    Hallo Freunde des guten Geschmacks!


    Wir beide sind aus der letzten Region übrig geblieben und suchen jetzt einen neuen Bürgermeister.


    Wir wollen zu dritt in eine 7er Region (Seeförden), in der jedem zwei Städte und für alle eine Versorgungsstadt zustehen sollen.
    Als Großprojekt planen wir entweder den Flughafen oder das Raumfahrtzentrum.
    Schön wäre es, wenn du bei unserem TS-gequassel dabei wärst.
    Starten werden wir morgen vormittag oder heute Abend schon, wobei ein Quereinstieg ja kein Problem darstellt.
    Ansonsten wünschen wir uns nur eine gewisse Aktivität, wir spielen zur Zeit jeden Tag zusammen, Alter 18+ und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ;)


    Hier eine Übersicht: 5 & 7 sind bereits durch uns besetzt, wer welche Stadt als Zweitwohnsitz bekommt klären wir dann bei Bedarf


    [Blockierte Grafik: http://i1280.photobucket.com/albums/a486/finwickle/SimCity%20Regions/EdgewaterBay_zps2c5ff3a0.png]



    Interesse?


    Dann schreib uns doch ganz kurz was zu dir! PN oder als Kommentar...

    Ich finde es auch sehr schwer, vor allem wieder gerade zu werden nach dem steigen oder senken.


    Ich habe einen ersten Baukastenversuch gestartet:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130610/temp/555fkajy.jpg]


    Dabei habe ich die Straße, die durch die Stadt führt, direkt unter die Erde verlegt und zwei Tunnel unter der Stadt hindurch gebaut, gekennzeichnet durch die grünen Linien (sie verlaufen direkt unter denoberirdischen Hauptstraßen).
    In den roten Ovalen führen Straßen zu diesen Tunneln.


    Damit wollte ich erreichen, dass man an verschiedene Punkte der Stadt kommt, ohne dem innerstädtischen Verkehr zu begegnen. Dieser soll (vor allem die Sims aus dem Wohngebiet hinten zum Industriegebiet vorne) die kürzeren, oberirdischen Straßen nutzen.Außerdem sollen so Transporter möglichst schnell vom Industriegebiet aus der Stadt heraus und umgekehrt gelangen.



    Aufgrund der geringen Einwohnerzahl lässt sich aber noch kein wirklicher Schluss über die Brauchbarkeit dieser Idee machen.
    Außerdem missfällt mir das strickte Raster der Straßen zutiefst und ich glaube, dass es zu Staus an den Kreuzungen vor den "Zubringern zu den Tunneln" geben wird (zb vor der Universität, etwa mittig im Bild)


    Ich werde sie trotzdem noch etwas weiter laufen lassen...

    Also was ist das denn bitte, man muss sich erst bedanken, um den Inhalt zu sehen?
    Eine Schande, dass das überhaupt möglich ist :nono:


    Ich dachte, diese Funktion sei dazu da, um Jemanden für einen Beitrag zu würdigen und sich bei ihm zu bedanken, ohne ein Thema vollzuspammen.
    Ich möchte mich nicht für etwas bedanken, dass ich noch gar nicht gesehen/gelesen habe.
    So ein Quatsch!



    oder einen Beitrag erstellen, um den Text lesen zu können - da sind wir wieder beim Spam
    Was soll ich sinnvolles zu etwas schreiben, dessen Inhalt ich nicht kenne?
    Auch Quatsch!



    (Ja ich weiß, dass man Danksagungen zurücknehmen kann)




    Trotzdem danke für den Tipp.
    Aber wird das mit dem kommenden Update 5 nicht sowieso überflüssig, weil Geldgeschenke dann elektronisch abgewickelt werden?!


    Zitat

    "Verbesserungen bei Geschenken: Geldgeschenke werden jetzt elektronisch übermittelt, nicht per Transporter. Das sollte Geschenke effizienter machen."


    Quelle: SimCity - Erste Informationen zu Update 5 und Verschiebung der Mac-Version - News - GameStar.de

    Dass ich das nicht schon vor ner Woche gelesen habe, als ich mir das Spiel gekauft habe...
    Jetzt kann ich fast wieder von vorne anfangen (Straßenführung) und muss noch eine weitere Woche durchsuchten. mein armes studium :whistling:


    Habe auch noch was gefunden:


    Deutsch: Blog Article
    Englisch: Blog Article


    Hier wird erklärt, wie die "Wegfindung"(ich meine, warum ein Fahrzeug gerade diesen Weg nimmt) funktioniert und wie man diese Simulation beeinflussen kann, damit ein Fahrzeug z.B. eher auf eine andere Straße ausweicht.


    Ich hoffe, das steht noch nicht dabei, habe es aber nicht gefunden!



    SC-hönes Wochenende ;)