Beiträge von xakos

    ich gebe dir mal 2 Links, da gehts um die Arbeitsplätze pro Gebäude (auch ploppable buildings, also sowas wie handelsdepot oder krankenhaus usw.)...sind auch noch andere Infos vorhanden, alles leider auf englisch.


    reddit.com/r/SimCityStrategy/comments/19ytus/all_population_and_job_numbers_for_the_new/


    community.simtropolis.com/topic/58209-building-stats/?p=1381119


    Die Tabellen von Simtropolis sind da sehr interessant, da sieht man z.B. das ein Gewerbegebäude der niedrigsten Dichte und Einkommensstufe maximal 7 Arbeiter hat.Wobei 5 Arbeiter der untersten Einkommensstufe und 2 der mittleren Einkommensstufe benötigt werden. Mindestens werden jedoch nur 3 Arbeiter benötigt damit das Gebäude funktioniert. Außerdem erkennt man, dass dasselbe Gebäude maximal 10 Shopper (kein Plan wie das auf Deutsch heißt, spiele selber auf Englisch) bedienen kann (pro Tag).


    Prinzipiell solltest du (wie übrigens auch im offiziellen Blog von SimCity zu lesen ist) darauf achten, dass du möglichst keine Arbeitslosen hast, ein paar offene Stellen hingegen sind kein Problem, wie oben beschrieben funktionieren Gebäude auch mit einem Teil der maximal möglichen Arbeiter...



    btw: wieso kann ich keine klickbaren Links einfügen?



    Edit: Wichtig ist außerdem dass die Sims die Jobs erreichen können. Also dass nicht der Verkehr so schlimm ist dass sie nicht auf Arbeit kommen (bzw. dass Arbeit und Wohnung nicht zu weit auseinander sind). Du kannst auch versuchen in einer Nachbarstadt offene Stellen zur Verfügung zu stellen, wenn du Glück hast pendeln die Arbeitslosen in die angrenzende Stadt, das ist leider anscheinend noch immer buggy.