Beiträge von Qorwyn

    Hätte auch gerne mehr geleistet aber da kam mir der umzug in die quere! ging alles sehr spontan mit dem einlagern meiner sachen da ich auf nen freien tag von nem arbeitskollegen warten musste...


    Und leider ist das spielen auf dem Mac nicht gerade toll! Bin also auch ersma raus für alle zukünftigen Herausforderungen bis mein pc wieder da ist...


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

    Obwohl SimCity bei mir momentan nicht ruckelt, bin auch ich alles andere als begeistert von dem Aussehen des Spiels auf dem Mac...


    Man kann hier auch nicht grundsätzlich von untauglichkeit des Mac gegenüber Spielen reden denn momentan befinden sich einige Spiele auf meinem Mac, die nicht ruckeln und dazu noch sehr gut aussehen!
    (Europa Universalis IV, Diablo III, XCOM, Civilization V - um nur ein paar zu nennen!)


    Ich werde mir definitiv kein Windows auf dem Mac installieren und mal schauen mit welcher Begeisterung ich SimCity noch spielen werde wenn mir mein Pc nicht mehr zur Verfügung steht... Da kann man nur hoffen das Maxis sich der Kritik annimmt und was dagegen tut! Zumal sie ja in der letzten Zeit mit ihren Patches auf dem richtigen Weg waren...


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

    bei welchen einstellungen? niedrig oder höher?

    Alles komplett auf mittel, nur die Schatten sind aus! Das mache ich grundsätzlich in jedem Spiel weil das für ne deutlich bessere Performance sorgt und mich es überhaupt nicht stört ob ich nun Schatten sehe oder nicht! ;)

    Wie sieht es denn grundsätzlich mit der Spielbarkeit auf nem Air aus?
    Finde den nicht gerade tauglich für Spiele, was allerdings meine persönliche Meinung ist ohne es getestet/gesehen zu haben...


    Edit: Bei mir läuft alles einwandfrei...
    MacBook Pro
    2.5 GHz Intel Core i5
    4 GB 1600 MHz DDR3
    Intel HD Graphics 4000 512 MB

    ich hab mein Mac Book seit ca. 3 Monaten und hab grad alles auf Mittel gestellt... Keine Ruckler!
    Nur alles in bissl "verschwommen" (Schrift usw.)...

    Ich mache es genauso wie Maddis!
    Am Anfang (wenn man nur einen Steuersatz für alle einstellen kann) mache ich immer 10% und sobald das Rathaus Update verfügbar ist, wird der Steuersatz auf 12/11/10 geändert ohne das sich jemand beschwert...

    Stimmt, man kann es wirklich auf eine gewisse Weise mit der TW Reihe vergleichen!
    Unterschiede sind halt das alles viel komplexer/tiefgreifender ist und man die Kämpfe nicht manuell austrägt sondern wie auch in TW nur seine Truppen auf das Feld des Gegner zieht...


    Ich selber habe bis auf ein paar Stunden Empire TW noch keinen anderen Titel in dieser Hinsicht gespielt! Das hat mich allerdings nicht wirklich abgeschreckt da es doch echt super viele Infos im Netz gibt (vor allem Youtube Guides)... Klare Kaufempfehlung von mir! ;)


    Hier nochmal eine kurze Beschreibung von EU IV:


    Hallo liebe Freunde des gepflegten Strategiespiels... (um mal mit den Worten meines Lieblings-Let's-Players egonson zu beginnen!) ;)


    Habe mir am Dienstag Europa Universalis IV gegönnt und muss sagen das es doch gaaaaaaaaanz schön umfangreich ist! Die ersten Spielminuten waren sehr ernüchternd... Mehr als die Zeit laufen lassen und mich fragen "was mache ich denn jetzt eigentlich" konnte ich irgendwie nicht! :D
    Also führte es mich wie immer in solchen Fällen zu Youtube und nun mehr 2 Tage Let's Plays gucken... Zum einen lernt man echt viel und zum anderen macht einen das nur noch heisser auf das Spiel! Denke nach heute Abend bin ich dann endlich soweit auch ein Ziel in dem Spiel zu verfolgen und mit Castilla (Spanien) anzufangen...


    Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit Europa Universalis IV gemacht oder womöglich den Vorgänger gespielt? Vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen Tipp parat...


    Für alle die genauso von der Interaktionsvielfalt und den Handlungsmöglichkeiten erschlagen werden wie ich, hier mal ein Link zu einem sehr sehr guten Tutorial auf Youtube (es werden alle Möglichkeiten des Spiels super erklärt!):
    Europa Universalis IV Tutorial / Guides Deutsch - YouTube

    Habe heute mal einige Let's Plays gesehen und muss sagen trotz der doch recht "komischen" Grafik, ist doch Spielprinzip doch echt ansprechend...
    Werde aber auf die Endfassung und eine deutsche Lokalisierung warten!