Beiträge von Qorwyn

    Kannst ja über Bootcamp am Mac spielen, so mach ichs auch, wobei das schon ziemlich tiltet immer wechseln zu müssen.
    Hoffe ja das es jetzt wirklich im August was wird =)


    Ich hab mir nicht ohne Grund nen Mac gekauft auch wenn das bedeutet in einigen Dingen abstriche zu machen...
    Also kommt mir Windoof nicht auf den Mac! ;)

    Es wäre wahrscheinlich ein ziemlicher Kostenfaktor alles wieder an der Stelle zu platzieren an der vorher die Gebäude standen?!
    Also scheint die Lage und dementsprechend auch die Verkehrsanbindung eine große Rolle in einer Touristenstadt zu spielen oder handelt es sich da jetzt grad um einen Bug das die Touristen plötzlich aus bleiben?!?

    Da ich momentan in München bin wegen meinem Umzug und mir hier nur mein Mac zur Verfügung steht, werdet ihr mich deshalb grad nicht in SimCity finden aber dafür spiele ich dann in der Zeit Civ V...


    Falls jemand Lust auf nen Multiplayer Game hat, meine Steam ID lautet: Qorwyn

    Bin auf West 2 zu einer Gruppe dazu gestoßen, da hätten wir auch noch Platz für weitere Mitspieler!
    Ich selber mag es auch nicht wenn Städte nach 1-2 Tagen wieder verlassen werden... Natürlich hat man immer wieder neue Ideen usw. aber deshalb sollte man doch nicht alles andere im Stich lassen sondern vielleicht drüber nachdenken wie sich diese Ideen in die bereits existierende Stadt integrieren lassen! ;)


    Wende Dich mal an Tordriver wegen der Einladung...

    Ich spiele auch schon ne längere Zeit Civ V und auch seit dem Tag der Veröffentlichung Brave New World! (sehr schön war, dass man als Vorbesteller Civ IV geschenkt bekommen hat)


    Muss sagen durch die ganzen Neuerungen wird das Spiel im späteren Verlauf (wo normalerweise die Motivationskurve ein wenig nach unten ging weil man eigentlich ausser Bauen-Forschen-Bauen oder Krieg führen nichts anders mehr zu tun hatte) jetzt enorm interessant!
    Es hat schon was sich um die ganzen Stadtstaaten zu bemühen damit man im Kongress die meisten stimmen hat. Vorher waren diese Stadtstaaten ja eigentlich nicht wirklich groß von Belang, aber nun sind sie sehr wichtig geworden... Tourismus auch sehr nice! Bis ich da mal gecheckt habe das man die Kunstwerke miteinander kombinieren kann um noch einen Bonus zu bekommen, hat's schon ne Weile gebraucht...


    Die Handelswege finde ich auch sehr gelungen, vor allem wenn man mit einer Zivilisation spielt die darauf noch nen Bonus hat... Kleiner Nachteil bei den Handelswegen ist allerdings das man hinterher ein wenig "Druck" hat seine Religion ausbauen bzw. auszuweiten (sofern man das möchte), da mit den Handelswegen auch andere Religionen in die eigenen Städte gebracht wird!


    Alles in allem eine super Erweiterung! Denke jetzt ist Civ V endlich vollständig... Da hat man dann die Qual der Wahl: spiele ich Civ V oder SimCity?!? :D

    Hab mir im Rahmen des Steam Summer Sales nun gekauft und finde es klasse! Würde mich über einen eigenen Tread hier sehr freuen :)


    Was hast Du denn dafür bezahlt wenn ich fragen darf! Bei mir zeigt er 25,99€ an und das ist mir grad noch ein bissl zu viel... ;)

    Meine Favoriten:

    • Two and a half Men (nur die Staffeln mit Charlie Sheen)
    • Dexter
    • Californication
    • Walking Dead
    • Supernatural
    • Harper's Island


    Angetestet und noch unschlüssig:

    • Two Broke Girls
    • Nurse Jackie
    • Anger Management
    • Cougar Town


    Die guten alten Klassiker:

    • Friends
    • Remington Steel
    • Stargate
    • Eine schrecklich nette Familie
    • MacGyver

    Ist die Spielersuche hier noch aktiv? (War jedenfalls der Thread der vom letzten Post am aktuellsten war) ;)
    Suche auch aktive Spieler die nicht gleich nach ein paar Tagen die Stadt aufgeben...


    Origin Name ist der gleiche wie hier im Forum!

    Ich kann nur sagen: einfach super!


    Der erste Guide den ich hier gelesen habe und schon wieder so unglaublich viel gelernt und so viele neue Ideen für meine eigene Stadt...
    An sich arbeite ich mit dem Prinzip "dicke Straße um die eigentlichen Straßen" schon seit SimCity 4, ist für mich also nicht ganz so neu, allerdings habe ich wohl bis jetzt den Fehler gemacht, zu kleine Blöcke zu nehmen und dann innerhalb der Stadtgebiete auf Probleme zu stoßen... Von daher, dickes Danke an Dich und deine Mühe das alles hier so detailliert zu posten!!! :ms_thumbs_up: