Beiträge von MatschMan

    Hi Takimo,


    lustig, ich spiele gerade dieselbe Stadt. Oben auf dem Hügel ist mir gerade ein Atomkraftwerk in die Luft geflogen. Blöde Tornados...


    Zu Deinem Problem:
    Deine Einwohnerzahl passt zu den Bildern. Du hast eine Menge §§ Wohngebiete, und nur ein grösseres § Wohngebiet. Die Häuser der unteren Einkommensschicht fassen viel mehr Einwohner.
    Deine Häuser sind auch alle voll, es gibt keine halbleeren Häuser.
    Wenn ich das richtig verstehe, hast du ein Problem die Anzeige der obersten Dichte eines Wohnhauses richtig zu deuten. Diese Anzeige steigt, wenn überhaupt, nur noch sehr sehr langsam an, hat aber mit der Einwohnerzahl eines Hauses nichts zu tun. Ein Wohnhaus wird bei Einzug immer voll befüllt.


    Wenn Du nun mehr Einwohner haben willst, wandle einfach ein paar §§ Wohngebiete zu § Wohngebieten um.


    Gruss

    Hallo.


    Ich hab mich dem Thema jetzt auch noch mal eine zeitlang gewidmet. Ich denke ich kann Dir da helfen.


    Grundsätzliches:
    Ein Modul einer Elektonikfabrik besitzt drei Technikstufen (1440, 960, 480). Ist die Technikstufe auf 0 angekommen, produziert das Modul 1200 Einheiten, bei voller Stufe 2400.
    Pro Tag, ich vermute bei Schichtende, verliert das Modul eine Technikstufe, wenn die ausgebildeten Arbeiter wieder in die Fabrik kommen, erhöht sich die Stufe wieder. Das können auch mehrere Stufen in einer Schicht sein. Gleiches Prinzip lässt sich übrigens bei der Industrie beobachten.


    Ich habe bei meinem aktuellen Spielstand ähnliche Vorraussetzungen wie Du und ebenfalls sank die Produktion nach 3 Tagen (siehe oben). Schaut man sich nun die Balken der Module über einen Zeitraum an, wirst du feststellen, dass immer nur die Module an Technikstufe verlieren, die nicht an einer Strasse gelegen sind. Das Lösung war bei mir also eine kleine Strasse an die Module zu führen, die sich an dem rückwärtigen Teil der Gebäude befinden. Ich musste allerdings die entsprechenden Module noch mal abreissen und neusetzen (wichtig: nach dem Strassenbau).


    Anmerkung:
    Hast Du die Ingenieursuni?


    Gruss