Beiträge von Slayer

    Na gut, eine andere Wahl hat man ja auch nicht. Aber ehrlich gesagt finde ich es erschreckend das zu solch einem gravierenden Fehler NULL Resonanz von EA/Maxis kommt und das selbst nach den ganzen Patches nicht ausgemerzt wurde. Weil so wie es ja ausschaut kann man da jetzt nix machen, also nicht den Auftrag der Arkologie abbrechen und neu aufbauen.

    1)) OK - die pendelnden Bürger/Schüler der Nachbarstadt werden gebildeter und wenn der Rest der Umgebung stimmt entwickeln die sich auf Level 3. Aber ist das auch so bei der Industrie? Also das die sich auch automatisch auf Hightech wandelt? In meiner Stadt wo ich die Universität frisch aufgebaut habe, da hat sich die Industrie auf Hightech gewandelt. Jetzt ist dort der Platz nur etwas eng und es wäre praktisch wenn es in der Nachbarstadt genauso wäre und dort Prozessorfabriken usw. gebaut werden können.


    2)) Finanziell passt das schon, geht nur um den Nutzen von dem Aspekt her was rein für die Sims "besser" ist.


    3)) OK... ich denke dann werde ich nacher mal den Umschlagplatz auswählen....

    Ich bin momentan recht fleißig damit beschäftigt bei SimCity meine Städte aufzubauen und die Region mit einerm Kollegen zu sammen zu füllen. Mitlerweile sind über die Spielzeit gesehen einige Fragen aufgetaucht die mir hier vielleicht beantwortet werden. Ich fange mal an.


    1) Wenn ich in einer Stadt eine Universität baue und Grundstückspreise recht hoch sind, dann entwickelt sich ja die Industrie auf Tech Stufe 3. Wie sieht es da mit der Industrie in den Nachbarstädten aus? Abgesehen von der Bildung deren Schüler, profitiert da auch die Industrie davon und entwickelt sich auf Tech Stufe 3?


    2) Was lohnt sich eurer Meinung nach eher. In einer Stadt die Universität voll auszubauen um dort alle Schüler der angrenzenden Städte unterzubringen oder in jeder der vier Städte eine Universität mit nur ein oder zwei Gebäuden auzustellen?


    3) Handelsdepot vs. Umschlagplatz. Lohnt es sich bei 2 voll augebauten Recyclinganlagen und 2 Nachbarstädten mit 165.000 / 20.000 Einwohnern das Handelsdepot gegen einen Umschlagplatz "auszutauschen"? Also auch wegen den Bahnhof und Anlagehafen für Lieferungen. Habe momentan zwei voll und einen halb ausgebauten Handelsdepot wobei beide - ich will mcih da nicht festlegen da ich gerade nicht zu Hause bin - etwa 20-40k Gewinn machen (pro Export?!?). Jedenfalls steigt mein Gewinn gut an obwohl ich ca. -4000 die Stunde mache.

    Um noch mal auf das Thema Arkologie zurück zu kommen. Wenn ich jetzt dre Städte in der Region belegt habe, jedoch nur mit einer Stadt die Arkologie-Baustelle sehe, kann ich dann irgendwas machen? Den Grundstein der Arkologie habe ich recht schnell gelegt, noch bevor mein Mitspieler da war respektive ich meine zweite Stadt aufgezogen habe. Bei den zwei späteren Städten sehe ich nun auch ein leeres Feld für ein Großprojekt und das nervt....

    Also ich habe das jetzt noch mal getestet. Folgendes Situation:


    1. Stadt ICH
    2. Stadt ICH (2)
    3. Stadt MITSPIELER



    ICH <-> ICH (2): 1x direkt zu spielbeginn kam etwas an, danach kam nie wieder eine Lieferungen von Simelons an obwohl sie mir in meiner Stadt als verschenkt angezeigt wird!
    ICH -> MITSPIELER: 3 Lieferungen wurden versendet. 10.000, 50.000 und 110.000. 10.000 kamen an, von den 50.000 wurden nur 40.000 überwiesen und bei den 110.000 waren es am Ende nur 60.000 die mein Mitspieler erhalten hat.
    MITSPIELER -> ICH (2): 2 Lieferungen, 50.000 und 100.000; Auch hier wurden die 50.000 auf 40.000 gekürzt und die 100.000 waren nur noch 50.000.


    Also erklären kann ich es mir nicht. Gewartet habe ich immer bis die Meldung der Schenkung kam, Bürgermeisterhaus usw. ist vorhanden. Das Ganze Problem trat nun auch schon in 2 Regionen auf?!?!?!

    << Wenn ich das Geschenk an einer anderen Stadt versende warte ich immer auf eine Bestätigung >>


    Meinst du die Bestätigung in diese Log-Fenster oben links? Oder gibt es da noch eine Art Pop-Up Info? In der Stadt aus der ich geliefert habe, da habe ich nie auf etwas gewartet. Nur als in kurz darauf in die Stadt gegangen bin an die ich es geschickt habe, da bin ich dann halt ne weile drin geblieben. Bei 1, 2 Transaktionen gab es auch in eben jenen Log eine Info das ich ein Geldgeschenk von XX erhalten habe. Ich werde das heute Abend noch mal testen.

    Ich spiele auf einer 16er Region 2 Städte und habe gestern Abend in unregelmäßigen Abständen 6x ein Geldgeschenk von meiner Großstadt an eine direkt daran angrenzende Stadt geschickt. Die erste Ladung Geld kam an, das war direkt nach dem ich die neue Stadt gestartet hatte. Alle anderen Lieferungen, 50.000, 100.000, 200.000 usw. sind nicht angekommen. Gewartet habe ich etwa 2, 3 Stunden und mich in der Zeit euch mal neu eingeloggt. Das gleiche Problem gabe es auch schon als ich mit meinem Kumpel ne Region hatte. Da kamen ca. die hälfte aller Geldlieferungen nicht an. Mag mich nur das Spiel nicht oder ist das ein ganz Gemeiner BUG im Spiel der mich ne ordentliche Stange geld gekostet hat? Weil die Somelons sind natürlich weg...

    Hmmm... also wenn man wie ich mit insgesamt 3 Leuten eine Region spielt, dann wäre es schon ratsam das alle das DLC haben - zumindest dann, wenn man wie aktuell noch der Fall ab und an eine Stadt neu startet weil man am experimentieren war. Kann man den Code eigentlich noch irgendwo abseits von ebay bekommen?


    Wenn ich so in zwei Stunden zu hause bin werde ich es mal testen und dann berichten ob es mit den DLC geklappt hat. Und ob EA da wirklich was unternimmt... ich weis ja nicht. Mag sein das die da was machen, glaube IMHO aber nicht das die bei so "billigen" DLC alles nachprüfen.

    Also ich spiele seit jeher nur mit anderen zusammen.
    Das einzige kleinere Problem ist, dass man, nachdem ich meine Stadt verlassen haben, niemand meine beanspruchen kann, da ich mehr Inhalte habe.


    Aber sonst habe ich keine Probleme!
    Ist vielleicht nur eine Nebelkerze, um die Leute auf ihre Regionen zu beschränken.


    Berichte dann bitte von deinem Versuch! Bedenke aber auch, dass Origin/EA dich auch später dafür bestrafen könnte. In welcher Form kann immer nur spekuliert werden. Man hört dazu immer nur Gerüchte.