Beiträge von Novastream

    Ist definitv eines der angesagtesten Gehäuse zur Zeit überhaupt, schlichtes Understatement, viel Platz, gutes Kabelmanagement, Platz für einen 240er Radiator, Staubfilter, Seitenfenster und serienmäßige Schalldämmung verfügbar und das auch noch von Corsair.


    Das einzige was mich an dem Gehäuse stört, ist das es komplett aus Kunststoff ist, daher mangelnde EMV-Abschirmung hat und keine massive Stahloptik.


    Hab mir deswegen das CM HAF 942 geholt, ist zwar bisschen übertrieben groß, aber die Temps mit 4x 300 mm Fans sind einfach der Hammer.


    Die Kunststoffteile sind nur aufgesteckt. Selbiger ist in einem Aluminium Gehäuse und die Türen zu beiden Seiten sind ebenfalls aus Alu und alles ist Werkzeuglos abnehmbar. Hatte ein paar mal mit dem Gehäuse gearbeitet und dies gefiel mit am besten. Hatte zu dem Zeitpunkt für einen PC Shop gearbeitet der selbst zusammenstellbare PC's verkaufte. Ich und ein paar Kollegen haben die dann zusammengebaut, daher hatte ich alle möglichen Gehäuse am Lager die ich mir dann natürlich genau anschauen konnte und auf Herz und Nieren prüfen konnte ;) Der HAF942 ist ein schickes Gehäuse zum Bauen, aber die Front gefiel mir nicht (ausser die von der NVidia Edition ;)) Mein Qual der Wahl bestand aus dem Graphite und dem Elysium von Xigmatek (ein Traum für alle mit WaKü ^^) Hab mich dann, welch überraschung ^^, für den Graphite entschieden und habs nie bereut. Das einzoge was ich zu bemängeln habe ist, das die 300mm Lüfter in der Front und oben echt laut sind. Den oberen hab ich abgeklemmt und durch zwei 120mm ersetzt und der vordere geht derzet nicht was mich zu mangel nr. 2 bringt. Die Lüftersteuerung darf man nicht voll besetzen (4 Lüfter), weil die ist mir abgeraucht. Ich denke mal sie war überlastet mit 4 Lüfter und das obwohl 4 Anschlüsse vorhanden sind. :rolleyes:


    Früher hab ich das auch so gehandhabt, Ã la Master of Supply, aber da die meisten jetzt eh auf Laptops umgestiegen sind und die Gamer immer Bedarf nach dem neusten Zeug haben, Versuch ich die Bestände durch Verkäufe überschaubar zu halten.
    In Zeiten von Smart-TV, Cloudcomputing und NAS-Festplatten, ist da auch nicht wirklich mehr ein Bedarf nach HTPC oder Streaming-Servern im Keller, insofern reicht mir ein Setup.


    Coole Pics übrigens, das Grün-weiß hat schon was.

    Danke. Die Bilder sind leider nicht mehr ganz up-to-date ^^auf den oberen Bildern ist z.b. noch die GTX470 von Zotac drauf ^^ Zudem habe ich die Scheibe ersetzt durch das Gitter wo jetzt 4 blaue 120mm Lüfter ihr werk vollbringen und meine Grafikkarte bei offenem Fenster auf schnuckelige 16 °C runterziehen ^^ Selbst meinen CPU friert es auf 13 °C runter ^^ Hab vor 3 Tagen etwas umgebaut. Brauchte mal ne andere Farbe zu abwechslung ^^

    Ich denke mal die wollen so einfach sichergehen das du nicht schon vor release die lust verlierst. Vielleicht wissen sie auch das die Karten Realtiv schnell ausgebaut sind und wollen nicht das die Leute noch mehr davon überzeugt sind das der Platz nicht reicht (sie wollen nur verhindern das noch mehr leute abspringen :P)

    LOL, Hardware-Junkie on the road :D


    Was fährst du zur Zeit für n Gehäuse?


    Der Punkt ist nur, ne gute Sortierung ist in so nem Fall Gold wert, aber ehrlich gesagt lohnt es sich meistens mehr altes Zeug auf Ebay zu verscherbeln und neue zu kaufen wenn Bedarf da ist.


    Im mom ein Corsair Graphite 600T in Weiss. Sehr geniales Gehäuse. Gut viel Platz ;) Mein System: sysProfile: ID: 124629 - Novastream
    Das alte Zeug heb ich meist auf wenn ich bei Freunden und Freundesfreunden bin und die ersatz benötigen. Da ist es schon recht Hilfreich ;) (und es gibt echt viele die noch nen asbachrechner besitzen ^^) So wird man Hardware auch los

    Auf jedenfall sehr cool, hab ja auch schon mehrfacht versucht auf diesen Umstand aufmerksam zu machen.


    Wenn die Kiste bis dahin schon läuft, kannst du ja mit fraps gleich mal die Framerate des Setups in der kommenden Beta checken.


    Hab zur Zeit außer DDR3-Ram, nem yATX-Modding Gehäuse, Fans und HDDs nichts anzubieten, aber ein Mainboard mit 754 Sockel sollten sie einem auf Ebay eigentlich hinterherschmeißen.


    hab noch 2 gehäuse rumstehen hier, ne ganze kiste voll 120mm lüfter ^^ und rams hab ich auch noch (DDR2 sowie DDR3), HDD's hab ich hier auch noch (5 oder 6, aber alles kleinere). Zudem noch 2 GTX470, ne 9600GT, 4 Netzteile und noch nen haufen zeugs mehr ^^ u.a. auch noch viele sachen die für ältere PCs geeignet sind.
    Ich wollt für den Test jetzt nicht extra "alte" Hardware kaufen. ^^ Wenn sich keiner findet werd ich das Board nutzen was da ist und hoffen das die Kiste nicht einfriert ^^

    Jetzt kommt meiner und wehe, Einer lacht:
    AMD Athlon II X2 240 2,8 GHz
    4 GB RAM
    AMD Radeon HD 6900 Series


    Windows 8 64-Bit


    Ist jetzt nicht so geil, aber FIFA 13 (mein Referenzprodukt) läuft auf höchsten Einstellungen sehr gut, flüssig und schön.


    Is doch okay. Zum SimCity 5 Spielen reichte s allemal und das ist doch das beste daran ;)

    Hallöchen SimCity Gemeinde


    Da ich in vielen Foren, bei Facebook und co. gelesen habe das die von EA gestellten Mindestanforderungen bockmist seien habe ich mir vorgenommen das mal auf die Probe zu stellen. Ich werde bis zum Release (vllt. auch schon bis zur 2. Beta) einen PC zusammenzuschustern der grad mal so diese Erfüllen soll.
    Ich sollte bis zum Release alle nötigen Teile zusammenhaben.
    Ich habe bisher das meiste nötige gefunden. z.B.
    Eine GeForce 7800 GS (hab noch eine GTX auf lager, beides AGP Karten)
    2 GB RAM PC3200 @ 400MHz auf einem Elitegroup 755-A2 das leider einen kleinen ditch weg hat und ab und zu einen Abflug macht (einfach einfriert), aber zum testen noch funktionieren sollte (hoffe ich). (Wenn jemand noch ein Socket 754 Mainboard rumfliegen haben sollte kann er sich gern bei mir per PM melden. Bin für alle spenden offen.) ;)
    AMD Athlon 64 X2 4200+ ( X2 5000+ als Alternative) (Boxed Lüfter vorhanden)
    Ein 450 Watt Netzteil (sollte reichen)
    300GB IDE HDD
    Windows 7 64bit / Vista 32/64 bit / Windows XP (alles da, werde aber win7 nutzen)
    Damit sollte ich die Minimunanforderungen erfüllen (minimal besser, aber kaum der rede wert)


    Die derzeitigen Anforderungen laut EA:


    Zitat

    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual-Core (ab 4.000) oder besser oder Intel Core 2 Duo mit 2,0 GHz oder besser Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
    RAM: 2 GB
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 2x00 oder besser* nVidia 7800 oder besser* Intel Series 4 (integrierte Grafik) oder besser*
    Breitbandverbindung: mindestens 256 kbit/s Download und 64 kbit/s Upload
    *Mindestens 256 MB RAM (intern), unterstützt durch Shader 3.0 oder besser.


    Sobald ich alles zusammen habe, werde ich die ganze spezifikation der Hardware posten und den "Minimum-SimCity5-Rechner" zusammenbauen. Danach geht es dann ans eingemachte. Origin Installieren, SimCIty 5 Installieren und dann schauen wie alles läuft. Mit Fraps (Vollversion) werde ich die Frames auslesen, ggf. Screens machen und wenn es klappen sollte vlt. sogar ein Video, aber das werde ich sehen wenn es soweit ist.


    Na dann auf fröhliches Bauen und testen

    Ich werde mal, wenn das Spiel released wurde, einen Alten Rechner zusammenschustern, der hier noch in einzelteilen rumfliegt und der grade so die Mindestanforderung erfüllt.


    Hardware:


    AMD Athlon 64 X2 5000+ (4000er wird von EA verlangt)
    2 GB RAM DDR2 (Genau die vorraussetzung)
    und eine Geforce 7800 GTX (noch AGP) (is zwar ne GTX aber eine 7800er wird von EA verlangt)


    Mal sehen ob der das Spiel stemmt.


    Soweit ich herausgelesen habe hat die 325M nur 800 MB RAM als Dedizierten Speicher die sie sich direkt von deinen 4 GB mopst. Der Rest ist ein Theoretischer Speicher der nur dann genutzt wird wenn die kompletten 800MB aufgebraucht sind. Problem ist dabei nur dass wenn er sich noch mehr nimmt geht das alles von deinem Hauptspeicher ab womit dann auch wieder weniger RAM für die eigendliche Arbeit zur verfügung steht. Ich persönlich finde das Spielen mit Laptops etwas kritisch, wenn man nicht grad ein wirkliches High-End Gerät hat was sich im GTX Bereich bewegt. In deinem Fall könnte es also etwas eng werden was das Spielen angeht weil die verfügbare Grakfikkarte nicht wirklich die beste ist. Die 300M Serie ist im endeffekt nur ein "Aufguss" der 200er M Serie die bis auf die Top Modelle (GTX260M und GTX280M) nicht wirklich gut abgeschnitten haben. Heisst im endeffekt das sie etwas schwach auf der Brust ist und ich denke mal das der fehlende Boden darauf zurückzuführen ist. Du hast ja beim Spielen schon bemerkt dass trotz runtergeschraubter Grafik es dennoch stottert.
    Ich kann für dich nur hoffen das der Fehlende Boden wirklich nur ein Bug ist. Ich drück dir die Daumen das du an der 2. Beta teilnehmen kannst und das der evntl. Bug vllt. behoben ist. ;)

    Ja und gleich noch mehr RAM(habe nur 3 gb) und dann noch vieleicht ein neuen Prozessor(oder doch nicht 2 Intel Pentium E5700 Prozessoren solten reichen.


    Dual-CPU Board?
    Beide CPU's zusammen könnten noch ausreichen obwohl ich nicht weiss wie sich ein dual-cpu board auf die Graka auswirkt. Die Graka ist abhängig von der CPU. Könnte u.U. sein das deine neue Graka ausgebremst wird.

    finger weg von eBay was Grafikkarten angeht. Ich würde generell keine Hardware bei eBay kaufen. Es gibt einfach zu viel Müll dort. Von 6 käufen war nur eine wirklich brauchbare dabei. Die meisten haben sich nach kurzer Zeit verabschiedet. Wende dich lieber an deinen Freundeskreis wegen einer gerauchten, ansonsten würde ich immer zu einer Neuen raten (allein schon wegen Garantie), die man auch nicht bei eBay kauft weil neue Karten alle bei eBay viel zu überteuert sind. Wenn du nach einer günstigen neuen suchst dann nutze Hardwareschotte als Preissuchmachine. Diese hat mir schon viele große Dienste erwiesen. Hab schon viele PC's zusammengestellt und zusammengebaut.



    Und danke für Passmark. Die kannte ich bisher nicht (Meine Graka steht ganz oben ^^) zumal diese sehr ungenau sein muss, weil eine GTX 690 nie unter einer GTX 680 stehen würde.
    Ich habe mich hier immer Informiert Grafikrangliste - Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet. - PC-Erfahrung.de Dort man man einen direkten vergleich

    Ich hab auch schon versucht herauszufinden ob es eine Multicore Unterstützung gibt, weil ich auch mit nem 6-Core unterwegs bin. Habe in dem Punkto leider bisher auch nichts konkretes gefunden, aber ich gehe mal davon aus. Bei mir wurden während des Gameplays, in der Beta, alle Cores angesprochen. Ich bin was den Punkt also angeht sehr optimistisch.

    Bei digitalen Inhalten geht das wohl irgendwie nicht. Da läuft das bisel anders.. Aber genaues weiß ich auch nicht.

    Der PayPal Käuferschutz gilt nur für Physische Artikel und nicht für Virtuelle und SimCity ist rein virtuell, keine DVD oder sowas in der richtung. Die Erfahrung musste ich schon schmerzhaft machen. Seit dem passe ich auf was das kaufen von Virtuelle Artikeln angeht. Die Zahle ich nach möglichkeit immer via Lastschrift, dann bin ich immer auf der sicheren Seite. Zudem, wenn mir was nicht passt buche ich es gleich zurück und muss nicht eine frist abwarten bis PayPal das geklärt hat und sich vielleicht noch dagegen entscheidet mir mein Geld zurückzugeben

    Ich habs gedownloaded und gespielt. An für sich sehr schön, aber irgendwie bin ich zu dämlich für das Spiel ^^ Ich geh immer nur drauf und wenn ich dann auf jemanden ballere dann passiert dem nix, der ballert einmal und ich bin weg ^^ habs wieder deinstalliert :P Warte bis das Game voll draussen ist und halte mich lieber wieder an den Singleplayer-Modus ^^