Beiträge von Fuzzy

    Hallo eine meiner wichtigsten Fragen wäre die Sache mit dem Abwasser bzw. dem Müll.


    Wird es später im Spiel auch fortschrittlichere Möglichkeiten geben Abwasser aufzubereiten bzw. Abfälle sinnvoll zu verwerten (Strom bzw. Recycling?)


    Das war ja damals bei Sim City möglich das man nicht mehr das Abwasser irgendwo abgeladen hat und somit die Verschmutzung senkte.


    Würde mich auch interessieren, war das einzig vernünftige bei Sim City.


    Was mich weiters interessieren würde, ob es Landwirtschaft als Industriezweig (wie damals bei Sim City 4) auch gibt?

    Wie soll ich sagen Wasserkraftwerk ist doch zu leicht. Liefert viel Energie die auch sauber und billig ist. Da wäre ein Gezeitenkraftwerk schon schwieriger da es nicht immer Strom liefert.

    Warum zu leicht? Wasser/Fluss/Meer gibt es nicht überall, ergo kann man es nicht überall bauen. Und von billig hab ich auch nichts geschrieben. Man kann es ja, zB. an der Uni erforschen.

    Ich häng mich mal hier ran, mit meinen Wünschen :D


    • größere Karten
    • das alle Städte auf der Regionskarten miteinander verbunden sind
    • das man zusätzliche Stadtein/-ausfahrten und Verbindungen zu den anderen Städte machen kann
    • Wasserkraftwerke der verschiedenen Formen (Flusskraftwerk/Staudamm etc.)
    • Müllkraftwerk
    • Landwirtschaft (event. als Spezialisierung)
    • mehr öffentl. Verkehrsmittel (U-Bahn, Hochbahn, Magnetschwebebahn, Taxis usw.)
    • Schneefall
    • mehr Touristengebiete (Skigebiet im Winter/Wandern, Bergsteigen im Sommer)(Badestrände)
    • natürlich auch Kreisverkehr
    • Handel besser einstellbar (will nicht immer alles komplett am Weltmarkt verkaufen)
    • zusätzliche Einnahmen der Öffis (kosten ja im realen leben auch was :D )
    • größere Park & Ride-Anlagen
    • mehr Erweiterungen beim Zugbahnhof


    PS: Werden die Wünsche auch irgendwie weitergeleitet? Wenn nicht, wäre es mal eine Idee, die Wünsche zusammenschreiben und an Maxis oder ins offizielle Forum zu geben ;)

    Da frag ich mich, lohnt sich das, neben der allee noch eine straße zu ziehen ?


    Hab mich das auch schon öfters gefragt ;)


    Auf jedenfall dann verteilt sich der Verkehr besser, sieht man ja auch :)


    Wenn's Einbahnstrassen wären, würde ich es noch verstehen, aber so nicht.
    Und außerdem verbraucht das auch (viel) Platz neben der Strassen ;)


    U-Bahn ist noch nicht ganz sicher ob die kommt. war oder ist aber mal im gespräch gewesen. das gleiche gildet auch für die Agragebiete. ich habs irgendwo mal gelesen.weiss aber nicht mehr wo. :D

    Dann hoffen wir mal, das da noch was kommt :D

    Was mir fehlt ist die Landwirtschaft und die U-Bahn (wird sicher als DLC/AddOn nachgreicht :cursing: ). Hab bei SC4 immer viel Agrargebiet am Stadtrand zur nächsten Stadt gehabt ;)


    Außerdem wäre ein Wasserkraftwerk auch ganz net und modern :D

    Da schließ ich mich doch glatt an ;)


    Windows 8 (64-bit)
    Intel Core 2Quad Q9400 2,60 GHz 4 GB Ram
    Sapphire Radeon HD4890 1024MB GDDR5
    3 Festplatten (2 interne, 1 externe)
    120GB SSD & 500GB (interne)
    2TB (externe)