Beiträge von GinaFromHell

    Vielen dank für die antworten.


    zu dem wasser problem..die straßen neu verlegen.-.ALLE ??????????????? :dash:


    zu meinen gelibten zügen..mittlerweile habe ich beide bahnhöfe abreissen..das schienennetz so ausgebaut das es tief hineingeht in meine stadt und einen neuen bahnhof drangestellt (geldmangel nach den ganzen umbauarbeiten)...und was soll ich sagen:
    die züge stehen immer noch an der gleichen stelle wie vorher.


    das mit de runi ist gut zu wissen da spare ich mir demnächst geld :) (falls die uni bereits frei geschaltet ist)

    jup Valle Lets Plays kenn ich auch schon. ansonsten bin ich immer am hin und her hüpfen zwischen englischen und deutschen Lets Plays hier mal so ein paar links:


    Let's Play SimCity 2013 - Part 1 - YouTube
    Let's Play - SimCity 5/2013 #001 - Der erste Spatenstich - YouTube
    Let's Play SimCity #001 [Deutsch] [HD] - Es ist endlich da! - YouTube
    SC5 Halby: SimCity 5 (2013) Beginner's Guide - YouTube


    manche infos fand ich nützlich..andere infos/ versuche fand ich nützlich im sinne von "oha ok--niemals so bauen" ;)


    Viel spaß..und jup ich hab bei weitem noch nicht jedes einzelne vid gesehn von den playlists.

    Hallo Zusammen.


    Jao nun hätt ich auch mal ein paar fragen u.a. weil ich bei manchen sachen zu viele unterschiedliche antworten bekommen habe.


    1.a) Ist es richtig das JEDE stadt die an ein großprojekt angebunden ist das gesamt geld und die gesamten recourcen dahin senden muss? so als ob nur eine einzige stadt daran bauen würde meine ich. wo wäre denn dann der nutzen es "gemeinsam" zu errichten?
    1.b) Hatte mal das problem das ich in einem privatem spiel (alleine gespielt) mir eine große solaranlage gebaut habe, in der hoffnung dann anschließend mein kohlekraftwerk ausschalten zu können und wenn ich eine zweite stadt beginne dann auch direkt billigen strom nutzen kann von der solaranlage. nunja... problem 1 war das die zweite stadt dieses großprojekt überhaubt nicht sah, als wäre dort niemals etwas gebaut worden. ok..aber 2. problem war..stadt 1 die die solaranlage gebaut hat konnte auch strom von dort ziehen ABER ständig kam zwischendurch die meldung das nicht genug strom geliefert wurde und gebäude ohne strom da standen..also kohle kraftwerk wieder angeschlossen.
    Ist das auch ein bug? ich bezweifel das ich zu viel strom gebraucht habe bei einem bedarf von ca 150kw..die solaranlage lievert doch bis 300kw oder so.



    2. seid patch 7 habe ich häufig gebäude ohne wasser-- ohne ersichtlichen grund...strom versorgung steht...wasser pumpe produziert überschuß...grundwasserspiegel dunkelblau...genug arbeiter in der wasserstation. habe ich was vergessen nachzuschaun? das problem löst sich übrigends auch wieder ganz von alleine nach einer weile..ist aber ärgerlich da somit dauernt alles still steht..uni zb und ich dicke minus mache.



    3. gibt es " Zug Stau" ??
    ich hänge mal ein bild an..die züge die da zu sehen sind bewegen sich übrigends NICHT sie stehen danach noch 2 simcity jahre und nichts hat sich geändert. nach 2 jahren hatte ich dann einfahc mal die bahnhöfe ausgestellt..aber immer noch keine änderung.
    [Blockierte Grafik: http://i1367.photobucket.com/albums/r782/EngelSim83/SimCity%202013/7979529d-18f1-488b-a997-803c914cb645_zpsf4fe5b9a.jpg]



    4. Brauche ich für ein grutes bildungsniveau Grundschule, gymi, hochschule und uni? oder reicht grundschule und uni? und kann ich wenn ich z.b grundschule gym fachhochsule gebaut habe bereits diese ausstellen (alle) sobald ich eine uni setze?
    mir ist selbst mal aufgefallen das mein bildungsnivau wieder weg war als ich ganz am anfang einer stadt mal die grundschule kurze zeit..(3 simcity stunden-wegen akutem geldmangel) ausgestellt hatte und sie wieder öffnete.


    irgendwie hatte ich noch mehr fragen aber die sind mir nun glatt entfallen.


    hoffe jemand kann mich ein wenig klüger machen.


    L.G.

    Klasse. Danke für den Video Link. Ich selbst schau auch viel nach bei youtube aber das hätt ich bestimmt nie gefunden. 8o


    Auch ich versuche mich möglichst auf T kreuzungen zu verlegen, und jetzt mit den brücken und tunneln müßte man den straßernverkehr ja eigendlich noch besser in den griff bekommen, aber ich bin zur zeit noch zu "untalentiert" dafür.^^