Beiträge von cosmos5

    Hat irgendjemand mal einen Link für paar detailiertere Infos bzgl. der Challenge?


    Wann ist die genaue Startzeit?


    Zählt die gespielte Zeit in der Region oder der früheste Zeitpunkt für die 10%?



    Zitat von Malack

    So wie ich das verstanden hab, sind auf einer 16er Karte vier Regionen. Sprich vier Städte pro Region.
    Die siebener Karte hat nur eine Region, was es meiner Meinung nach einfacher machen sollte.


    Wo hast du das her? Hört sich für mich ziemlich unlogisch an, ganz egal wieviele Cluster in einer Region sind, imho zählt die Einwohnerzahl in der gesamten Region, mit 150k Einwohnern pro Stadt bei 16 Citys eine reine Frage von Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit der Teilnehmer.




    Das einzige was ich dazu gefunden hab ist die Ingame Info


    [Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/9342/challenge.jpg]

    Den Bug mit den Bahnöfen kann ich bestätigen, z.B. auf Huckleberry Island und Sawyerscrossing auf Discovery Delta, Fracht- und Personenbahnhöfe korrekt angeschlossen, massig Einwohner und Touristen im Cluster, aber es kommt ständig die Message "Bahnhöfe nicht verbunden" und es werden 0 Passagiere angezeigt und Frachtlieferungen laufen ebenfalls nur über die LKWs oder Schiffe.

    Weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber aufgrund der Server-Probleme wurden viele Metagame-Features (Leaderboards, Challenges, Weltmarkt, Suchfilter etc.) vorerst deaktiviert, derzeit existiert der Weltmarkt de facto also gar nicht.

    Erstens ja und zweitens beschissen.


    Tut mir leid wenn ich so direkt bin, aber der Ingame-Chat von SimCity ist wirklich die grottigste Umsetzung von Multiplayerchat die ich je gesehen habe.

    Im Spiel ganz oben links hast du ein kleines Sprechblasen-Icon, wenn du da draufklickst kannst du wie bei der Shoutbox hier im Forum reinschreiben und mit allen chatten die in der Region anwesend sind.


    Der Punkt ist nur man kann sich kaum unterhalten, weil dort jede Regionsinfo dazischen gepostet wird und bei 16 Spielern ist das mehr ein laufender Spamtext, als ein funktionierender Chat, in dem winzigen Fenster lesen zu können ist ja schon ne Kunst, aber erschwerend hinzu kommt dass das Geschriebene erst ein paar Sekunden später erscheint (kann auch am Server gelegen haben) und es auch keine Meldung gibt wenn jemand geschrieben hat, sollte man das Fenster zu haben, kann man als Kommunikationsmedium im Spiel also komplett vergessen und sollte mal dringend gefixed werden.
    Gut wenn man sowieso über Voicechat unterwegs ist.


    Mit dem Origin Ingame-Chat (Shift + F1) ist es zwar umständlicher, funktioniert aber wesentlich besser, trotzdem kann man da nicht mit allen in einer Lobby schreiben.

    Sieht mir stark danach aus, das du einen EU Origin-Key hast.


    Denn die Fehlermeldung auf deinem Screenshot ist genau die, welche bei den ganzen Origin-Käufern kam und mit den Keys funktioniert das VPN-Workaround bekannterweise nicht.

    Hab gestern das Spiel via VPN gepreloaded, aktiviert und angezockt.


    Heute war mein Origin Client einfach so weg. Reinstalliert, und das Spiel war wieder auf deutschen Release geblockt. Mit VPN gings dann wieder, komische Sache.



    aber aktuelle Probleme könnten mit dem laufenden Update der Server zu tun haben.



    Daran wirds wohl gelegen haben.



    Lexbus
    deinen Link erreich ich auch nicht

    Dasselbe habe ich gestern auch versucht, allerdings hat Origin US weder meinen Paypal-Account noch meine Kreditkarte akzeptiert.


    Nachdem es aus steuerrechtlichen Gründen nur gestattet ist die US-Version auch in den USA & Canada zu verkaufen.


    Daher glaube ich das trotz VPN, der Regionscheck über die Zahlungsmethode gelaufen ist.


    Wie hast du bei Origin US bezahlt?

    leider doch!!! Habe auf vielen seiten gesucht, hatte dann kein bock mehr und habs bei origin gekauft, mit der Hoffnung, dass ich den key heute noch kriege und zack 3h später ist er da!


    Du hast heute bei Origin Deutschland die Download Version bestellt, und das Spiel ist nicht nur im Client aufgetaucht, sondern du hast paar Stunden danach auch den Aktivierungs-Key per Email erhalten?

    Auf meine Anfrage schicken auch die heute keine Keys raus

    Hab eben dasselbe erfahren.



    Kann doch nicht so schwer sein bei zig Sellern heute noch einen Key zu bekommen, echt zum....

    Zitat von Micha

    Die üblichen "Heulthemen" wurden wieder aufgelistet


    Größere Maps werden kommen, Online-Zwang hat nichts mit dem Gameplay zu tun, ein Ingameshop ebenfalls nicht und ist dazu noch eine Bereicherung, also gar keiner Diskussion wert.


    Ich rate jedem immer, lasst die finger von der Seite oder der Zeitschrift.


    Ich habs mir schon lange abgewöhnt, Previews oder Reviews auf der Gamestar zu lesen, wenn ich vor habe das Spiel selbst zu spielen.
    In den Artikeln wie in den Kommentaren wird da wirklich jedes Spiel nur schlecht gemacht, egal wie episch gut es ist.


    Lieber gehe ich ohne Vorurteile in ein neues Spiel rein, und bilde mir unvoreingenommen mein eigenes Urteil.
    Es war noch nach jedem Gamestar-Artikel so, das ich dann beim spielen total überrascht war, wie herrausragend gut das Spiel ist und Gamestar mal wieder marginale Schwächen grenzenlos überbewertet.


    Insofern verwundert mich die Haltung der Gamestar zu SC5 kein Stück.

    Naja, man muss sich ja nur die Likes auf Facebook von der US und DE Seite anschauen, dann weiß man wo der Großteil der SC5-Fans sitzt.


    Wer für die VPN Pre-Activation für heute noch einen Key braucht könnte hier noch Glück haben