Beiträge von cosmos5

    Danke für den Link, das Interview von Spon mit Quigley ist wirklich sehr unterhaltsam, vorallem mal interessant nach unzähligen Reviews und Interviews von diversen Spielemagazinen, das Spiel mal unter dem Blickwinkel eines Politmagazins zu betrachten.


    Was auch aus dem Link hervorgeht, wo ich ja doch schmunzeln musste, auch wenn schon länger her "EA Worst Company of the Year Award 2012"

    Antwort von Gameladen.com auf eine Key-Anfrage


    Zitat

    Hallo,
    es handelt sich um eine Vorbestellung.
    Wir erwarten die Lieferung der Keys für morgen, so dass Ihr Key dann direkt an Sie verschickt wird.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihr GameLaden.com Kundenservice


    Bei den ganzen Ebay-Sellern dasselbe, Versand erst ab 7./8.


    Weiß jemand wo man in den nächsten Stunden noch einen Key herbekommt?

    Also bei mir läds ohne probs. Aber momentan nur von der Thai IP. Aber sind zum anfang wieder nur wie obligatorischen 240mb 8|


    Warum zur Hölle gehst du mit einer thailändischen IP online? Ungarn würde da schon mehr Sinn machen. Bis zum offiziellen US Release sinds ja ca. noch 11 Stunden.




    Hat jemand einen VPN Server und die Daten dazu für uns?
    Alles andere steht ja schon am Anfang vom Thread


    OpenVPN geht wie gesagt recht schnell, der Gratisaccount hat jedoch begrenztes Volumen, sonstige gratis US VPN-Server gibts massig, gehen aber alle mehr als lam.
    FlyVPN soll ganz gut sein, ist aber wohl z.T. auch kostenplfichtig. Wär auf jedenfall auch dankbar für paar Infos zu nem guten VPN-Server, gerne auch Ungarn.


    Sollte Origin tatsächlich eine VPN-Sperre eingebaut haben, was ich nicht glaube, könnte man auch nem amerkanischen Kollegen seinen Account geben um das Spiel zu aktivieren.


    Hat hier noch niemand geschafft das Spiel via US-Server zu aktivieren?

    edit* ich habe doch einen Wunsch: kannst du einstellen, dass Links in einem neuen Tab/Fenster geöffnet werden? Bei mir wird immer das Fenster des Forums genommen.


    Sowas fänd ich auch praktisch. Andererseits ist "Rechsklick auf den LInk / in neuem Tab öffnen" irgendwie meine Standardart auf nen Link zu klicken, da viele Websiten immer im selben Fenster verlinken, was ggf. sehr nervig sein kann.

    Ein Forum, ganz egal welcher Art, fällt immer positiv auf wenn es gut moderiert ist, als User merkt man es einfach ob sich die Mods kümmern oder nicht und dementsprechend ist dann auch die Atmosphäre und die Qualität der Userbeiträge.
    Insbesondere die engagierten Initiativen von Alaska in diversen Bereichen waren schon cool.


    Aber auch Aktionen wie die Challanges, Gewinnspiele, Giveaways, das Wiki, Gimiks wie Emailadresse, die Multiplayer-Organisation oder das Interesse an Userfeedback wie jetzt zeigt das hier viel Arbeit reingesteckt wird und das kommt an.


    Das Website-Design gefällt mir ebenfalls recht gut, da es übersichtlich ist, gut strukturiert und nicht so Input überladen wie manch andere Seite, andererseits aber auch kein minimalistisches 0815-Bulletin-Board Layout ist.


    Durch die familiäre Atmosphäre von knapp 500 Usern und einigen wenigen hoch aktiven ist das Flair sehr gemütlich, auf jedenfall nicht so Spambeladen wie die offiziellen Foren von EA.


    Wenn es dem Forum hilft hätte ich auch nichts gegen ein paar dezente Werbeanzeigen, auch wenn man als User natürlich froh ist davon verschont zu bleiben.

    Aber bekommen wir die Keys überhaupt schon so früh?


    Auch die Antwort auf diese Frage steckt bereits in diesem Thread.



    Ganz egal wo ihr vorbestellt habt, mit etwas Glück kommt euer Key oder eure boxed Version ein paar Tage früher an, wie z.B. bei Amazon-Preoders oft der Fall, und ihr könnt via Proxyserver bereits zum US Release am 5. März das neue Sim City spielen.


    Am besten natürlich man bestellt aus den USA, damit der Key pünktlich da ist.


    Es muss aber erwähnt werden, dass das Einkaufen, also der Kauf eines Spieles über VPN, zum Beispiel, wenn man in Deutschland sitzt und VPN aktiviert hat, somit über den amerikanischen Store einkauft, Steuerbetrug ist und zu einem Bann mit hoher Wahrscheinlichkeit führen kann. Sowie es zu einer strafrechtlichen Verfolgung führen kann.


    Zitat von Novastream

    ich frag grad noch ob es in dem punkto probleme geben wird wenn ich das spiel in den USA kaufe und hier dann freischalte. Würde es dann über einen freund kaufen lassen der in den USA lebt.




    Zitat von CRusko

    Und da wir aus einer Region auf einem Server spielen müssen, sind unsere Server schon online?


    Fraglich ob die EU-Server schon online sind, aber die US-Server sind mit VPN in jedem Fall zu erreichen.


    Es macht immer Sinn sich erstmal den gesamten Thread durchzulesen und auch auf die angegebnen Links zu gehen, bevor man immer wieder die selben Fragen stellt und zusätzlich noch falsch beantwortet.
    Die generelle Nutzung von VPN-Servern ist bei Origin auf jedenfall nicht verboten.




    Zitat von cosmos5


    Hier mal ne offizielle Aussage von EA zu VPN Aktivierung:

    Hier mal die Aussage über Steam zu dem Thema.

    Danke für den Link.


    So wie ich das verstanden habe ist die Serverwahl jedoch absolut flexibel, und es ist ja klar das man auf den entsprechenden Server connecten muss um die dortige Region zu spielen.


    Zitat

    Beim Start gibt es mehrere Server. Sie sind untereinander vollständig getrennt, aber man kann jeden und mehr als einen benutzen.


    Deine Städte/Regionen sind nur auf dem ersten Server auf dem man sich anmeldet verfügbar, aber man kann sie auf dem Europaserver anmelden und da spielen.


    Jeder Server hat seine eigene Weltwirschaft und wird die Wirtschaft auf anderen Servern nicht beeinflussen.

    Welche größe eine Region haben soll kann jeweils der Regionsersteller entscheiden.


    Aber der Plan ist ein Koordinator ordnet jeweils alle Spieler den Regionen zu, je nach gewünschter Spezialisierung?


    Ich glaube es wäre sinnvoller sich diesbezüglich Regions-intern zu einigen.


    Obwohl es natürlich schon ein Service ist, ich wende mich einfach mit meinen Wünschen an den Koordinator und bekomme einen passenden Platz zugeteilt, ist natürlich viel Arbeit für den Betreffenden und wenn dieser unzuverlässig ist, stehen alle da.