Beiträge von cosmos5

    Zitat

    Q: I've already registered for the previous beta, do I need register again?
    A: No, if you've already registered, you do not have to register again.

    Zitat

    Q: I"™ve already pre-ordered the game through Origin, will I get a code?
    A: Yes, while supplies last, Origin will be offering Closed Beta codes to those who have pre-ordered any version of SimCity. Certain exclusions apply.

    Oder nochmal hier

    Übrigens, die günstigste Art an die Physical Edition der LE zu kommen, also mit DVD, ist wohl Ebay, exakt der selbe Preis wie bei amazon.co.uk, jedoch braucht man dazu keine Kreditkarte und der Versand kommt pünktlich zum Release aus Deutschland.


    Amazon UK: £34,99 + £5,50 Versand = £40,50 = €47


    Ebay: €44,99 + €3,80 Versand = €49


    Ist aber mit zusätzlichen €20 für die Städtesets im DLC immernoch €10 teurer als der Download der Digital Deluxe bei Mediamarkt, aber dafür eben in der Boxed Edition mit DVD.

    Amazon-Vorbesteller sind ebenfalls sicher dabei !

    Bis zum 15.02. noch bei Amazon (egal ob UK oder DE) vorbestellen und einen Platz für die Beta sichern.


    Übrigens, wenn ihr keinen Key erhaltet, warum auch immer, es werden bestimmt wieder Beta-Keys bei Ebay auftauchen.


    Beta-Keys werden zwar schon seit ewigen Zeiten problemlos auf Ebay gehandelt, ich will euch jedoch nicht empfehlen eure ggf. überschüssigen Keys dort zu verhökern, da dies nach Origins AGBs verboten ist und eine Accountsperre nach sich ziehen kann.


    Und nochmal zur Info, Vorbesteller welche schon vor der ersten Beta gepreordert haben erhalten in jedem Fall auch einen Key für die zweite Beta, auch ohne erneute Anmeldung.

    Aber ich lass mich hier nicht immer volllappen nur weil ich mal etwas kantiger denke und nicht von der Industrie bzw. dem Handel und seinem Marketing schon zum Drops gelutscht wurde.

    Dass EA seine marketingtechnischen Gründe hat ist ja genau der Punkt der kritisiert wird. EA fährt bei so vielen Spieletiteln fragwürdige Manöver durch Fangemeinden. Dass sich deshalb Unmut äußert ist ja wohl klar. Wo soll sonst kritisiert werden wenn nicht in FanCommunitys?

    Tut mir leid, es war nicht meine Absicht offensiv zu werden und ich bin was die Kritik an EA angeht mehr auf deiner Seite als du denkst.
    Aber der Punkt ist, ich habe dieses Thema zu oft diskutiert und zuviele flammende Plädoyers darüber gehalten, als dass es mich jetzt noch groß tangieren würde.
    Fakt ist ganz einfach, die großen Publisher können die User mit ihrer Firmenpolitik gängeln wie sie wollen, die Spiele werden trotzdem gekauft und die User können sich beschweren wie sie wollen, ändern tut sich daran nichts.


    Also wo ist da noch irgendwie ein Punkt der diskutierenswert wäre?



    Zitat

    Ich nehms wie es kommt und wenn ihr wollt, nennt mich blauäugiger Idiot der es so hinnimmt und kauft, aber bei mir ist die Freude einfach sehr viel größer, als die paar kleinigkeiten die da immer wieder ins gespräch kommen.

    So machen das alle, ich auch, rein aus Bequemlichkeit.
    Dir ist aber hoffentlich dabei bewusst das du dich damit der Verantwortung entziehst und eine Sache unterstützt welche, im großen ganzen gesehen, keine gute ist.
    Mir ist auch bewusst das ich mit meinem Burgerkonsum Massentierhaltung unterstütze und Kinderarbeit in Indien mit den Klamotten die ich bei C&A kaufe. Änder ich was daran? Bin ich Vegetarier und kaufe im Fairtrade Laden ein? Bestimmt nicht.


    Aber Leute welche soziale Verantwortung übernehmen sind nunmal nicht systemkonform und stehen dann als Freaks und Nörgler da, daran wird sich auch nichts ändern. Also kann man sich das ganze auch gleich sparen.

    Sehr nice, vor allem die Sonnenaufgangsoptik.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin ganz einfach nur gelangweilt von dem ewigen Kritikspam über die immer wieder selben Themen.
    Free to play, DLCs, Online-Zwang und DRM, Revolutionierung von Spieleserien und jetzt bei Sim City aktuell die zu kleinen Maps, die fehlende Privatsphäre und die Beschränkungen in der Beta.
    Über Dinge die man nicht ändern kann, sollte man sich nicht aufregen.


    Wenn es dich aufregt, dann heul nicht rum sondern tu was dagegen, boykottier den Publisher und Kauf das Spiel nicht, stell ne Pedition oder kümmer dich um ein Work-arround.
    Aber dieses sinnlose rumgeflame von Leuten, die dann letztendlich doch zu allem ja und Amen sagen ist nicht mehr als heiße Luft.

    EarthCom: Lass gut sein, du solltest doch mittlerweile mitbekommen haben, dass hier jede Meinungsäußerung, die auch nur ansatzweise Kritik enthält als "rum nörgeln" und "meckern" abgestempelt wird.. Zumal, wenn man es schon extra hinschreibt, dass dies kein Nörgeln ist, wird es trotzdem so interpretiert... Naja, wer Spaß dran hat, bitte!


    Schade! Ich dachte ein Forum ist für mehrere Meinungen offen...

    Ich bin der Meinung jede Form von Kritik sollte man äußern dürfen und wenn sie berechtigt ist, sollte sie auch ausreichend gewürdigt werden.


    Es ist nur so das manche Themen schlichtweg inflationär sind und zu genüge in den Foren, Facebook, Twitter etc. diskutiert wurden und es dazu wirklich keiner weiteren Auseinandersetzung mehr braucht, wie z.B. die zu kleinen Maps und der Onlinezwang.


    Zum 1 h Limit in der Beta:
    EA wird seine marketing-technischen Gründe haben die Beta zu beschränken.
    Ich persönlich bin positiv überrascht das es überhaupt eine 2. Beta gibt und freu mich total darüber.
    An Beschränkungen eines geschenkten Spiele-Previews zu kritisieren, halte ich persönlich dann doch für Jammern auf sehr hohem Niveau.

    Da haben die Mediamarkt-Lobbyisten ja mal ganze Arbeit geleistet :D


    Abgesehen von dem sicheren Platz in der Beta, ist es ja wohl das konkurenzlos beste Angebot für SC5.


    Wollte mir eigentlich die CE bei Amazon holen, nachdem ich als Sammler heiß auf das Steelbook bin, aber zu dem Preis könnte man sichs glatt nochmal überlegen.

    Auf meine Support-Mail diesbezüglich hab ich noch keine Antwort erhalten.


    Hab jetzt mal mit der Hotline telefoniert und die haben mir versichert der Preis und das Angebot stimmt.


    Find ich schon crass, das Mediamarkt 25% günstiger ist als Origin und der Rest der Welt, aber ist wohl Tatsache. Weil die lächerlichen 5x €10 Gutscheine von Origin reißen das jetzt nicht raus.

    Danke für den Link, ist ja mal gut sortiert der Coolermaster Store.


    Paar Pics wären ganz cool. Ist das Potentiometer noch enthalten?


    Also für €25 inkl. Versand würde ich das Gerät sofort nehmen, auch ganz ohne Paypal, dann sparen wir uns die Gebühr, plus Ebay-Provision und Angebotsgebühr fällt ja auch weg.

    Hab auch nicht groß Lust übermäßig viele Kommentare zu lesen die einem das Game grundlos madig machen.
    Im Gamestar Forum sind z.B. zu jedem Spiel ca. 30 Seiten was alles scheiße dran ist, kann ich mir echt sparen.
    Wenn das Spiel dann rauskommt, wundert man sich dann nur wie gut das Spiel es eigentlich ist.

    Ob eine interne Lüftersteuerung oder eine für den Schreibtisch, ist wohl Geschmackssache, ich finds cooler das Gehäuse zu modden als den Schreibtisch, aber wenn schon ein 2x 5,25 Zoll Display, würde ich mir gleich ein freiprogrammierbares holen, für Emails, Winamp, System-Stats etc.


    > Alphacool Display


    Hab Zig Rezensionen zu den Corsair Kompakt-Waküs gelesen, und Tests auf Youtube angesehen.


    Laut den Meinungen dort sollen die Temperaturen ein Traum sein.


    Und wenn man den mitgelieferten Lüfter auswechselt ist der 120 mm FAN eigentlich recht leise. Laut soll es nur sein wenn Luft im System ist, wobei man das Gerät in diesem Fall aber zurückschicken kann. Keine Ahnung wie laut die Pumpe ist, ich mein eine Eheim kostet ja schon soviel wie das ganze System, aber Lautstärke ist oft sehr subjektiv.
    Die Kompaktwaküs scheinen auf jedenfall voll im Trend zu liegen, Antec, Coolermaster, Thermaltake, Corsair, alle bieten die Dinger an, preislich auf alle Fälle unschlagbar gegenüber einem Komplettsystem.
    Was mich bisher davon abgehalten hat eine richtige Wasserkühlung zu kaufen (360er Radiator, CPU & GPU Kühler, Ausgleichsbehälter, Flowmeter, Temperaturmesser, Pumpe) ist in erster Linie der Hohe Preis und die Gefahr das bei geringsten Fehlern im Wasserkreislauf, die ganze Hardware zu Schrott wird.
    Aber optisch und leistungsmäßig natürlich das beste was man machen kann.
    Mich wunderts nur das ein GPU-Wasserkühler fast genauso viel kostet wie der Rest des Systems.


    Was willst du denn für einen von den V8 haben?
    Hab bei Coolermaster mal ne Support-Anfrage gestellt zwecks der Backplate und dem Befestigungsmaterial, hab sonst nirgendwo ne Sektion für Ersatzteile gefunden.

    Naja, nicht ganz, es gibt auch sogenannte Hub-Städte, welche nicht nur mit ihrem Cluster verbunden sind, sondern auch mit Städten von anderen Clustern in der Region. Diese eignen sich wohl ganz besonders für Handel Tourismus, bekommen aber ggf. auch mehr negative Einflüsse, wie z.b. Städte übergreifende Kriminalität.

    Auf jedenfall Multiplayer, dass ist ja das was bei SC4 gefehlt hat... und bisher scheint das sehr durchdacht!
    Ich werde aber meine ersten Städte vorerst alleine auf eine Region setzten, will mich ja online nicht gleich blamieren.

    Gerade das ist ja das lustige im Multiplayer bei Release, keiner hat Plan von dem Game und alle bauen nur Mist und sind mehr oder weniger kreativ am herumexperimentieren, bis auf einige die so professionell agieren, das man sich echt fragt ob die das Spiel schon 2 Monate länger haben, insofern werd ich mich gleich voll ins Mehrspielervergnügen stürzen :D


    Und blamieren kannst du dich auch so, jeder der deinen Origin-Nick kennt, kann sich alle deine Städte im Spectatormode anschauen, ganz egal ob diese öffentlich, passwortgeschützt oder privat sind.


    Aber der Vorteil davon ist, wenn du in den Leaderboards jemanden siehst und dir denkst "Wie zur Hölle bringt der Typ 5 Millionen Einwohner auf eine Map?", kannst du checken ob das ein Cheater ist, oder dir das Konzept anschauen und was davon lernen.




    Bei langfristigen Spielen wie SimCity ist es besonders frustrierend wenn man irgendwelche Griefer in der Region hat, insofern macht es da wirklich mehr Sinn mit Leuten zu spielen die man kennt, als mit irgendwelchem Random-Playern, die eben mal aus Langeweile deine Region joinen.

    Das geile an den ganzen neuen Gehäusen ist einfach das Kabelmanagement, da macht es richtig Spaß störungsfrei dran rumzubasteln und es sieht auch besser aus, gerade mit Window, plus die Luftzirkulation ist besser.
    Die Nvidia und die AMD Edition der HAF Serie sehen hammergeil aus, keine Frage, haben aber beide eine reine Plastik-Front, was bei genauerem hinsehen eher billig wirkt.


    Front-Türen sind ja mittlerweile out, nachdem sowieso niemand mehr wirklich DVD-Laufwerke benutzt.


    Hab mir in der Front paar LED 12V Switches eingebaut um Fan-Controller, CCFLs, LEDs, Festplatten etc. schalten zu können. Ist schon recht praktisch, zum zocken läuft nur die SSD und das Datenarchiv lässt sich auf Bedarf zuschalten.


    Der CM V8 sieht fett aus, bringt bestimmt seine Leistung. Bin am Überlegen mir eine von den Corsair Hydro Series Waküs zu holen, nachdem mir ein Komplettsystem zu Aufwendig ist, gerade für OC gibts da ja Bedarf.