Beiträge von Athelstone

    Hallo SimCity-Gemeinde :)
    Nach dem ich jetzt schon ein paar Tage spiele, durchblicke ich manche Dinge noch nicht so ganz. Ich hoffe ihr könnt helfen.
    Probleme bereitet mir die Interaktion zwischen den Städten einer Region:


    1.
    Ich kann der Nachbarstadt "Gratis" Feuerwehrwagen, Polizeiwagen, Müllwagen schicken. Was heißt "Gratis"? Für die Nachbarstadt ist es Gratis, aber ist es das auch für mich?
    Sind das zusätzliche Fahrzeuge oder werden die bei mir abgezogen und meiner Stadt stehen dann weniger zur Verfügung?


    2.
    Meine Hauptstadt deckt ihren Ernergiebedarf mit Ölkraftwerken. Da die Stadt nicht selbst über Ölquellen verfügt, nimmt sie Lieferungen entgegen, regional und weltweit.
    Aber auch das reicht nun nicht mehr. Die Support-Stadt nebenan hat Ölquellen und pumpt auch fleissig. Aber wie bekomme ich das in die Hauptstadt?
    Geht das automatisch wenn bei den Kraftwerken in der Hauptstadt "regionale Lieferungen" angeklickt sind? Muß ich das per Handelsdepot in der einen Stadt verkaufen und in der anderen importieren?
    Im Handelsdepot gibt es die Einstellung "Lokal ver...". Meint lokal nun dass es nur in der eigenen Stadt bleibt oder in der Region?
    Und warum sind in meinem Recycling-Center 950 Kisten Plastik, aber die Prozessorfabrik steht still wegen Plastik-Mangel??
    Ich glaub ich begreif hier gar nichts ^^