Beiträge von Sebo

    Schon unterhaltsam. Ich verstehe zwar nicht, was der Online-Zwang mit Raubkopieren zu tun hat. Hier würde eine Online-Registrierung und ein Offline-Modus vollkommen ausreichen, aber egal. (Ich habe bis jetzt weit über 800 DVDs/BluRays, über 100 CDs und über 100 Spiele alle legal gekauft...)


    Ich habe die letzten Jahr einen Nebenjob als Pförtner gehabt, Kein Internet und 5 Stunden sitzen und warten. Mit Anno 2070 ging die Zeit da schon schneller um, SC4 hat auch gut geholfen :)


    Mit SC5 wäre das jetzt defitiv schwieriger. Handy als W-Lan-Spot nur um ein bisschen zu spielen??? Okee, so lange dadurch ein Datenvolumen nicht gesprengt wird und meine Verbindung, die durch den Ausbau meines Anbieters Base limitiert ist, nicht versagt, wäre es eine gerade so zumutbare Möglichkeit zu spielen.


    Mehrspielermodus hat mich noch nie gereizt, Lego hab ich auch meistens alleine gespielt.


    Auf jeden Fall ist meine Vorfreude ca. um 50 % zurückgegangen. Aber dann bin ich wenigstens bei Release nicht so enttäuscht...


    Vielleicht steige ich komplett wieder auf analoge Spiele um, hier ein Zwang, da ein Steam, hier musst du dich da registrieren um das, was du gar nicht willst, aber brauchst, um was anderes, dass du gar nicht nutzen willst, was dafür nötig ist, dass du überhaupt das Programm starten kannst........

    Ich weiß, es ist ein lästiges Thema, da momentan alle Hersteller in Richtung Online-Zwang tendieren.


    Ich wollte aber fragen, ob vielleicht hier irgendjemand eine Ahnung hat, wie ich SC5 dennoch, sobald es draußen ist, offline spielen kann. Mich hat das bei Anno 2070 schon genervt, aber hier musste man sich wenigstens nur einmal online registrieren und konnte anschließend auch offline spielen. Ich spiele öfters unterwegs und würde dann natürlich auch gerne meine Stadt weiter entwickeln. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Informationen, was das angeht. Dass ich für Star-Trek Online online sein muss klingt logisch, bei keinem anderen Spiel, dass ich besitze hat sich mir jedoch bis jetzt erschlossen, wozu ich online sein muss.


    Ich spiele zum Zeitvertreib und aus Spaß, Online-Inhalte brauch ich nicht zu jedem Spiel.