Beiträge von Eric

    Gerade im Siedler Forum gelesen:


    Zitat von Ubi-Thorlof

    Das ist korrekt, wir stornieren alle bestehenden Vorbestellungen und erstatten euch den Kaufpreis. Es ist gut möglich, dass der Prozess sich über ein paar Tage hinweg zieht, ihr solltet aber auf jeden Fall demnächst eine entsprechende E-Mail erhalten.


    Aufgrund der Verschiebung kombiniert mit einer vorübergehenden Pause, was neue Blogs angeht, sowie dem Umstand, dass Hyper Scape gerade angekündigt wurde (und wartet mal ab, was sonst noch so auf "Ubi Forward" nächstes Wochendende angekündigt wird), haben wir Die Siedler erstmal von der Startseite verschoben.


    Meine Meinung, man opfert hier Die Siedler um einen Battle Royal Shooter zu puschen. Insofern dürfte dies für "Die Siedler" gewesen sein. :traurig634:

    Vorbestellen kann man auch nicht mehr. Die Siedler stehen zwar noch im Ubi-Shop, aber der Button zum Bestellen ist deaktiviert. ;(Das Siedler Forum wurde im öffentlichen Ubisoft-Forum auch unter "weitere Foren" verschoben. Ich verstehe es nicht. Das was man vom Spiel gesehen hat sah doch schon sehr gut aus, aber keineswegs unfertig und auch nicht danach das es zu so einer Verzögerung kommt. Da müssen noch andere, schwerwiegendere, Gründe eine Rolle spielen. :traurig634:

    Wie ich gerade auf der Seite der Siedler Allianz gelesen habe werden alle Vorbestellungen storniert. Bei einigen Leuten ist die Mail schon angekommen, bei mir noch nicht.


    Ich hoffe die Zeit wird gut genutzt um auch wirklich das Spiel noch besser und größer zu machen eventuell gleich mehrere Völker das würde ich mir sehr wünschen.

    Also wenn es um mehr Völker geht muss man ja den Release-Termin nicht verschieben. Die kann man ja etwas später nachreichen. Und ja, auch ich wünsche mir unterschiedliche Völker. Was jetzt so abläuft erinnert frappierend an "Siedler 8" welche ja nie erschienen sind. Ganz ehrlich, ich habe kein gutes Gefühl. Anderseits kann es sein das bei den ganzen Fokus-Tests eine Menge hinzu kam was man nun mit ins Spiel bringen möchte. So oder so, diese Nachricht hat der Serie einen kleinen Todesstoß versetzt.

    Ich habe es gerade im Forum gelesen. Da haben einige Leute Ihr Geld zurück erhalten und deren Bestellung wurde storniert. Ich finde es arg merkwürdig und eher unbefriedigend. Wiederholt sich hier das gleiche Chaos wie bei "Siedler 8" ? Bin mal gespannt wann meine Bestellung storniert wird oder was damit passiert. Ob es größere Probleme gibt kann man nicht sagen. Meine Vermutung geht in eine andere Richtung. Momentan läuft ja noch Anno 1800 und dies recht gut, eventuell will man sich mit "Die Siedler" keine eigene Konkurrenz schaffen? Und ja, ich bin einigermaßen angepisst. :closed:

    Also, laut der Stellaris Wikipedia:


    • Kann nur um normale Sterne herum konstruiert werden
    • Kann nicht gebaut werden, wenn bewohnbare Planeten, Anomalien oder Stationen vorhanden sind
    • Nach der Fertigstellung verwandeln sich alle felsigen Planeten und Monde im System in gefrorene oder kalte unfruchtbare Welten
    • Wenn der Stern eine Bergbaustation hat, wird diese nach Fertigstellung der Megastruktur entfernt
    • Wenn ein Planet den Modifikator Terraforming Candidate hat, wird er entfernt

    Mehr kann ich auch nicht sagen. Ansonsten brauche ich da mehr Infos, Bilder oder den Spielstand.

    Anno ohne Schiffe? Geht mal gar nicht. ;)) Unter diesem Motto suchen wir für dieses Quartal die eindrucksvollste Flotte. Dabei ist es egal ob es sich um Handelsschiffe oder die Kriegsmarine handelt. Einzige Voraussetzung, neben den Schiffen, eine selbst bebaute Insel muss im Bild ebenfalls zu sehen sein. Der Wettbewerb läuft bis zum 30. September 2020 - ich hoffe es kommen diesmal mehr als drei Einsendungen zustande. :spiteful:


    Servus. Ich weiss gar net wie ihr des macht`s. 50000 Einwohner hier, 2 Millionen dort. Ich bin ja schon froh wenn meine Ansiedlung den Status "Einöden" erhält:dash:


    Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    So schwer ist dies doch nicht. Eine Produktion die optimal läuft, Handelsschiffe welche die Waren an ihren Zielort bringen und dann, wenn man hat, noch ein paar Items hier und da eingesetzt und schon läuft der Laden. ;)) Schreibe doch mal wo es bei Dir klemmt, eventuell können wir Dir auch weiterhelfen. :))

    man sollte sich bei slchen Spielen eh nicht mit anderen Vergleichen es gibt immer einige Verrückte...

    Ich vergleiche mich da ja auch nicht, aber ich kenne halt Spieler welche da eher müde darüber lächeln und Ihre 2 Millionen Einwohner präsentieren. Allerdings ist meine Bauweise auch nicht auf maximale Effizienz ausgerichtet.

    Auch wenn andere Spieler darüber müde lächeln .... Crown Falls beherbergt nun, bei mir, 50.000 Investoren. :beer: Diese sind auch komplett voll versorgt. Klar, ohne einige Items in den Rathäusern bin ich nicht ausgekommen. Auch die Zeitung tut ihre Arbeit, dank der Fake News :pfeiffen645: über Versorgungsknappheit konnte ich den Verbrauch in gewissen Grenzen halten. Sollte wirklich mal die Wahrheit in der Presse stehen, dann fliegt mir hier alles um die Ohren.



    Was mich jetzt nur enorm nervt, einige Items für Zoo, Museum und den Botanischen Garten wollen nicht kommen, dabei ist mein Schiff permanent auf Exkursion und mein Tauchschiff permanent dabei irgendwelche Dinge zu heben.

    Die Performance Probleme gibt es schon länger. Auch ich habe auf einem High-End PC im späten Spielverlauf Probleme. Diese wurden von Paradox zwar schon angegangen, aber noch nicht gänzlich behoben. Das öffentliche Forum bei Paradox hat da jede Menge Beiträge dazu. Hauptproblem ist sicher noch immer die Verteilung der Pops. Pops werden auch unabhängig von Deinem Eingreifen, es sei denn Du sperrst Arbeitsplätze, vom Spiel so verteil wie es, das Spiel, meint es sei nützlich. Daher kommt es auch oft zu Schwankungen in der Energie, Nahrung usw. . Du musst also, wohl oder übel, mit den Performance Problemen leben. Ich bin da auch wenig guter Hoffnung das sich dies in Stellaris ändern wird. Wenn mal Stellaris 2 erscheint sehen wir weiter.

    Ja, ich finde es auch arg merkwürdig und schade das es momentan keine Tagebücher gibt. Früher haben sich die Entwickler wenigstens noch mit einem Teaser-Bild in die Ferien verabschiedet. Irgendwie beschleicht mich das komische Gefühl das Stellaris bei Paradox auf dem absterbenden Ast ist und die vorhaben da nicht weiter daran zu arbeiten.


    z.B. ist es sehr nervig das KI-Mitglieder einer Allianz ohne Abstimmung einen Krieg anfangen können

    Den Bug kenne ich nicht. Aber, schau mal ...



    Ab einer bestimmten Föderationsstufe (Föderationszentralisierung) werden Kriegserklärungen per Mehrheit oder Präsident gemacht. Wenn Du jetzt mit 4 Imperien in einer Föderation bist, drei Imperien den Krieg wollen, dann rauscht, da die Mehrheit erreicht ist, die Abstimmung einfach durch. Du kannst dem nur entgegen wirken wenn Du der Präsident der Föderation bist und die Zentraliesierung mindestens auf "Hoch" steht.

    Sicher werden sich einige fragen wo denn die Tagebücher, mit denen uns Paradox jeden Donnerstag versorgt hat, abgeblieben sind. Vorab, ich kann es auch nicht sagen. :tumbleweed: Früher haben sich die Entwickler noch in die Sommerpause verabschiedet, heute ... kein Wort. Ein User fragte im öffentlichen Forum nochmals nach den Tagebüchern, letzte Antwort eines Moderators: "Es ist Sommerpause, Leute. Das passiert jedes Jahr." Dann hat er den Thread geschlossen. Meiner Meinung nach hat die Kommunikation sehr stark nachgelassen. :thumbdown:

    Das nächste Anno ist ja bestimmt schon in der Entwicklung ...

    Ich gehe eher davon aus das ein kleines Kernteam momentan Ideen/Konzeptionen für ein neues Anno zusammenträgt. Ich gehe weniger davon aus das wirklich schon an einem Nachfolger gearbeitet wird. Warum die Anno Union eine Pause machen sollte? Nun ja, ehe man nicht Dinge hat welche man aktiv kommunizieren kann wird meiner Meinung nach noch etwas Zeit ins Land gehen. Erst müssen Ideen und Konzepte gesammelt werden, dann muss man schauen wie man diese im Spiel umsetzt und erst dann geht es an die Entwicklung und man hat auch etwas was man in der Anno Union kommunizieren kann.