Beiträge von Eric

    Das passt wie die Faust aufs Auge. :) In meinem derzeitigen Spielstand war ich gerade dabei meine Farmen von Cown Falls auf eine andere Insel zu verbannen. Zudem steht auch eine Erweiterung der Kaffee-Farmen in der Neuen Welt an. Jetzt kann ich mich diesbezüglich erstmal zurücklehnen und auf das DLC warten, Ich freue mich drauf. Mehr Laderampen und eine höhere Lagerkapazität für die Warenhäuser finde ich Klasse! Mitunter müssen die Leute jetzt schon etwas warten bis eine Laderampe frei wird. Der Kohledampfer kommt? Ist dies der kleine Schlepper welcher mal zur Auswahl stand? Dann kann ich nur sagen: endlich! Auf den habe ich schon lange gewartet. Die Backsteinmauern sehen auch recht hübsch aus, da kann man auch seine Produktionsinseln etwas verschönern. Jetzt noch zwei Wochen warten, dann können wir loslegen.



    Und hier kommt: Gran Colombia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz Toll.

    Dafür kam ich jetzt zwei Tage nichts ins Spiel rein.

    Und nun als ich rein kam hatte das Spiel dermassen viele Bugs das es keine Freude mehr macht.

    So kann man die Spieler auch vergraulen.

    Sorry:

    Warum bist Du nicht ins Spiel gekommen? Ich habe doch auch gespielt und Steam hatte auch keine Probleme.

    Was hattest Du den für Bugs? Sicher gibt es kleine Bugs, aber "dermaßen viele Bugs" mit Sicherheit nicht.

    Falls Ihr ein Auge auf das Spiel geworfen habt, empfehle ich Euch die Serie von Steinwallen wo er alle Entwicklertagebücher kommentiert. Zwar soll Crusader Kings III wesentlich zugänglicher sein, dennoch bleibt es ein Spiel von Paradox und dies bedeutet in erster Linie eine harte Einarbeitung. Ich selbst habe zwar auch ein Auge auf das Spiel geworfen, dennoch bin ich der Meinung das dies ein Spiel für die harten Pradox-Nerds :pcnerd5344: ist. Dem Rest wird es sicher so :help564: ergehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Maya werden vorgestellt:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ist sie wieder, meine liebste Diskussion. :bäh045535. Ich bin, wie Aurora ein entschiedener Gegner von Epic. Ich habe mittlerweile 4 Launcher auf meinem Rechner, Uplay, Steam, Rockstar und Origin. Ich denke dies reicht, ich brauche nicht noch mehr. Wegen mir kann es auch Epic geben und der Kunde, also wir Spieler, können selbst entscheiden ob wir den nun auch noch nutzen wollen oder nicht.

    Zusätzlich stellt der Store den Entwicklern viele nützliche Tools kostenlos zur verfügung wie die Möglichkeit crossplay zu ermöglichen zwischen verschiedenen Launchern.

    Dies ist das Mindeste was sie sicherstellen müssen. Alles Andere würde einer Spaltung der Community gleichkommen. Beispiel, ein neues Civilization erscheint, dies kann man bei Epic oder Steam kaufen. Ein Teil der Spieler kauft es bei Epic, der Andere bei Steam. Wenn es kein Crossplay gibt finden die sich nicht zu einer entspannten Multiplayer-Partie zusammen. Letztlich wäre dies auch schädlich für das Spiel.


    Soweit ich weis gibt es bei Epic noch immer keinen Workshop wo man seine Mods hochladen oder Mods runterladen kann. Ein Cities Skylines wäre da schon längst in der Versenkung verschwunden, denn das Spiel lebt ja auch sehr von den ganzen Mods welche es da gibt.


    Meine grundsätzliche Aversion gegen Epic beruht aber auf ein ganz konkretes Ereignis, Metro: Exodus. Nachdem das Spiel angekündigt wurde, ich beide Vorgänger gespielt hatte, habe ich mich wahnsinnig auf das Spiel gefreut. Es stand lange Zeit vor Release bei Steam im Shop. Kurz vor Release kam dann die Meldung das es 1 Jahr exklusiv im Epic-Store angeboten wird. Die Verwirrung der Community war groß, die Kommunikation zwischen Deep Silver/4A Games und den Spielern war schlicht katastrophal. Dies gipfelte sogar darin das ein Mitarbeiter von 4A Games auf Aufrufe zum Boykott wie folgt reagierte:


    “Wenn PC-Spieler Metro: Exodus boykottieren, wird das nächste Metro – wenn es kommt – definitiv nicht auf dem PC erscheinen”, äußerte die Person. Und weiter: “Es scheint, dass die Leute es nicht spielen wollten und einfach auf einen Grund warteten, um ihre Wut rauszulassen.”

    So gewinnt man Freunde. :pfeiffen645: Ich hatte mir, auch wegen Metro: Exodus, einen neuen Rechner zugelegt. Ja auch wegen Anno 1800 und Cyberpunk 2070 ... Den Rechner hatte ich dann, das Spiel nicht. Ich habe wirklich ein Jahr durchgehalten und gewartet bis es auf Steam erscheint. Und ja, es war eine schwere Zeit.


    Wegen mir kann es Epic geben, sehr gerne auch einen Preiskampf zwischen Steam und Epic welcher mir als Verbraucher zu gute kommt. Was es aber unter keinen Umständen geben darf ist die Tatsache das Epic mit den gescheffelten Geldern der "Fortnite-Kiddys" sich exklusive Deals an Land zieht welche es eben nur bei Epic gibt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für alle die schon einmal ein Auge auf das Spiel geworfen haben, aber noch unschlüssig sind. Stellaris kann man jetzt für 4 Tage kostenlos auf Steam spielen. Zudem gibt es gibt es Rabatte auf das Grundspiel und die Addons.



    Warten auf Bright Harvest um die ganzen Felder wieder um zu bauen in der Neuen Welt sowie am Kap, und die Artkis müsste auch nochmal ein Update bekommen. Also eigentlich ist die Luft irgendwie raus ohne ein interessantes Ziel.

    Kleiner Tipp. Hebe Dein Save auf bis die Erweiterungen kommen und fange ein neues Spiel an. ;))

    Mit Civilization 7 rechne ich persönlich übrigens nicht vor 2022 ;)

    Ja, dann würde es auch passen. Zwischen Teil 5 und Teil 6 lagen 6 Jahre. Nur dafür das Firaxis sich so lange nicht gemeldet hat und es keine News gab, da hatte ich eben schon mit Teil 7 gerechnet. Allerdings ist es eben in Hinblick auf die zwei kommenden Konkurrenten eher fraglich. Da ist man mit Erweiterungen für ein bestehendes Spiel auf der sicheren Seite.

    Keine Ahnung was ich davon halten soll. :hmm: Neue Völker und Anführer, Naturwunder, Distrikte, Stadtstaaten und Ressourcen klingen interessant. :popcorn: Was es mit den verschiedenen Spielmodi auf sich hat kann man noch nicht sagen. Der Preis von 39,99 € klingt auf dem ersten Blick, dahingehend das es nur Erweiterungen sind, recht "happig". Für 10,00 € mehr bekommt man ja dann schon ein neues Spiel. Rechnet man es aber runter bedeutet dies, das man rund 5,00 € pro neues Volk zahlt. Dann denke ich das dies schon gerechtfertigt ist.


    Um ehrlich zu sein hätte ich mich aber mehr über ein Civ VII gefreut. :pfeiffen645: In Hinblick auf "Humankind" und "Old World" denke (vermute) ich das Firaxis da etwas vorsichtig sind. Sie werden ja auch den Markt beobachten und jetzt ein neues Civilization auf den Markt zu bringen hat da schon seine Tücken.


    Da ich doch recht regelmäßig Civ spiele, wenn auch mehr im Multiplayer, werde ich mir den Pass sicher holen.

    Hier mal ein Info-Video von WB


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, dieses Wochenende habe ich mich mal wieder an Anno 1800 gesetzt. ;)) Etwas beschämt musste ich feststellen das mein letztes Save vor einem Monat war. :engel6234: Nun ja, ich kam dennoch wieder recht schnell ins Spiel. Letztlich frage ich mich was ich da am Wochenende "gebastelt" habe, denn zu sehen ist fast nichts, dennoch:


    1. Habe ich nun die höchste Stufe in der Stadt-Attraktivität erreicht.



    2. Ist die Stadt dennoch etwas gewachsen



    3. Habe ich es nun endlich fertig gebracht ein Hochplateau in der Arktis zu besiedeln. Gas kann ich zwar noch nicht abbauen, aber dies kommt nun auch noch.


    Ich bin für das Stadtleben. Damit sehen die Städte vielleicht noch realistischer aus.

    Ich habe am Wochenende mal meinen Spielstand weiter gespielt, dabei musste ich feststellen das in meiner Stadt einige kleine Baulücken vorhanden sind welche man "füllen muss". Klar gibt es da einige Elemente, aber letztlich beschränken sie sich auch nur auf Parkelemente, ein paar Fahnen und dergleichen mehr. Ein paar Verkaufsstände, Spielplätze, Kioske fehlen da wirklich. In der Anno-Union liefern sich „Geschäftiges Stadtleben“ und „Ein Tag im Vergnügungspark“ ein hartes "Kopf an Kopf Rennen", ich bin ja gespannt wer da gewinnt. :popcorn: Wegen mir können die auch beide Dinge als DLC bringen. ;))



    Release: 8. Mai, 12 Uhr MESZ

    Download: 1GB

    Release Notes


    • Es wurden mehrere potenzielle Crashs behoben.
    • Mehrere Fehler, die zu einem Desync im Multiplayermodus führen konnten wurden behoben.
    • Ein Fehler, der dazu führen konnte dass das Spiel nicht gestartet werden konnte (oder sofort nach dem Start crashte) wenn man im Offlinemodus war oder keine Internetverbindung vorhanden war wurde behoben.
    • Es wurden einige Fehler in der UI-Darstellung im DirectX12-Modus behoben.
    • Karren werden jetzt nicht mehr fälschlicherweise die geladenen Güter löschen, fall es ihnen nicht möglich ist sie an ihrem Bestimmungsort zu entladen.
    • Es wurde ein Fehler mit einem versetzt erscheinenden Mauszeiger behoben, falls sich die Maus über Tiles wie Ornamenten oder Farmfeldern befindet, wodurch die Benutzung erschwert wurde.