Beiträge von Eric



    Heute scheint die Polizei gegen übernatürliche Wesen zu kämpfen. Ich verfolge das Polizeiauto wie es mit Blaulicht durch die Stadt rast ... es kommt an seinem Ziel an und wird von unsichtbarer Hand in die Luft gehoben. :vader: (Nein, da war vorher weder eine Straße oder Brücke welche ich abgerissen habe.)

    Horizon Zero Dawn, Detroit, RDR2, days gone... Also da lohnt sich schon mal ne Konsole :P und das waren nur Beispiele :spiteful:

    Du nicht bohren musst Finger in Wunde. :yoda:

    Ich kenne alle drei Spiele ... bei Horizon Zero Dawn wäre ich erstmalig schwach geworden, dann folgte Detroit, jetzt RDR2 und Days Gone ist auch schon in mein Blickfeld gerückt.

    Angeheizt durch die ganzen Diskussionen hier und auch im Netz habe ich mal in ein paar LetsPlays reingeschaut. Sieht ja wirklich grandios aus, da bekommt man richtig Lust. Dumm nur dass ich keine Play Station 4 habe. :( Wegen einiger Exklusiv-Titel werde ich mir sicher auch keine Konsole kaufen zumal ich, zumindest im Kopf, schon genug Geld für einen neuen Rechner verplant habe. Zudem habe ich auch wenig Lust mich in die Bedienung des Controllers einzuarbeiten, da bekomme ich sicher einen Knoten in die Finger. :dead: Letztlich .. da gibt es ja wieder Pferde im Spiel. Pferde? Da war doch was? :hmm: Ach ja, mein grandioser Ritt nach Talmberg. :lol:

    Meinen Spielstand werde ich aber behalten, falls es einen Charakter-Import gibt. Finde die Kleriker immernoch spannender, als die anderen Fraktionen.

    Beim zweiten Durchlauf werden es wohl die Berserker.

    Ich finde die Kleriker auch am spannendsten. Berserker wollte ich auch angehen, obwohl sicher schwerer zu spielen da man auf den ganzen Technikkram verzichten muss/sollte.

    :applaus: Elex, mein erstes Rollenspiel. :applaus: Meine 152 Spielstunden sagen da sicher alles aus. Anagro hat sich schon gewundert was ich da so lange mache. Aber das Spiel hat mich echt gefesselt. Ich freue mich daher schon auf Elex 2 ... :hail:Kurz vor Release werde ich dann nochmals Elex mit einer anderen Fraktion durchspielen.

    Das Diplomatie-Addon kommt sicher. Danach? :hmm: Schwer zu sagen, es werden sicher noch Story-Packs kommen und wenn Paradox noch etwas einfällt was sie über den Haufen werfen wollen dann wird sicher auch noch eine größere Erweiterung kommen. Ich habe jetzt keine Ahnung wie es bei EU4 oder Crusader Kings aussieht, aber da haben die ja auch etliche DLC auf den Markt geworfen. Solange es Spieler gibt welche Stellaris spielen und die DLC kaufen wird da auch weiterhin etwas erscheinen.

    Irgendein Bösewicht wird es sicher sein. :vader: Ich tendiere auch in die Richtung von Keto oder der Orbital Watch. :evil: Mal schauen ... denke aber dass ich ihn sicher nie oder eher sehr selten im Spiel sehen werde. :kaffee:



    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wen haben wir hier? Ihr befindet euch in gefährlichen Gewässern. Ihr habt keine Vorstellung mit wem ihr euch anlegt. Flieht, falls euch euer Leben lieb ist. Alles soll brennen.

    Wir bringen das Feuer. Das sechste Zeitalter der Menschheit rückt näher. Alle müssen sich vor den Flammen verneigen. Ihr werdet das Stroh auf unserem Scheiterhaufen sein.

    Das Feuer wird für immer brennen.

    Die Vorschläge habe ich auch in der Union gelesen.

    Einmal die Möglichkeit einzustellen das auch die Blaupausen etwas kosten und sei es nur Holz oder etwas Geld. Sollte ja ohne großen Aufwand möglich sein.

    Davon halte ich eher weniger. Der Modus soll ja die Stadtplanung erleichtern, den kann man verwenden, muss man aber nicht. Insofern sollte der schon kostenfrei sein.

    Ebenso stellt sich die Frage wie die Session also Südamerika generiert wird und ob es nicht sinnvoll wäre auch dafür Einstellungen zu haben.

    Ich nehme mal an dass es recht kompliziert zu programmieren ist da unterschiedliche Einstellungen für die Alte Welt und Südamerika einzustellen. In Südamerika will ich mich ja auch austoben, insofern können da die Inseln auch schon groß werden und die gesamten Einstellungen gelten. Brauche ich also nicht.

    die Möglichkeit einzustellen wie viele große Inseln und kleinere Inseln es ungefähr geben soll

    Die Einstellung gab es noch nie, soweit ich mich erinnern kann. Bislang war es immer ein guter Mix aus großen und kleinen Inseln.


    Was ich auch nicht gesehen habe sind Einstellungen für die neutralen kräfte oder gibt es keine wäre ja schon schade.

    Doch, neutrale Kräfte gibt es, die Gefängnisinsel wurde doch schon vorgestellt. Schau Dir mal das letzte Bild an wo Du die KI-Gegner auswählen kannst. Da ist ein Feld mit: "Passe die anderen Fraktionen an" und darunter sind dann die Piratin, der Typ von der Gefängnisinsel Eli Bleackworth und andere Gestalten. Ich denke da kannst Du auswählen welche neutrlen Kräfte Du im Spiel haben magst. Dies wurde zwar im Blog nicht erwähnt, geht aber aus dem Bild hervor.

    Aber bei den Neuen Teilen, bevorzuge ich Die Siedler, aber auch nur aus einem Grund. weil mir in ANNO 1800 ein Teil fehlt, darüber wurde aber schon ausführlich Diskutiert.

    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster des oberen Stockwerks des Spielerheim-Gebäudes und sage dass Anno auch ohne Landeinheiten richtig gut wird.


    Die Siedler, bisher gibt es da fast nicht zu meckern, die Sache mit der Militär-Einheiten Steuerung sört mich zwar, aber vielleicht und hoffentlich ist das besser Umgesetz als beim 7. Teil.

    Bisher klingt alles gut, richtig, aber ich denke mal dass da auch noch Entscheidungen kommen welche man so schlucken muss und die dem einen oder anderen Spieler nicht gefallen.


    Letztlich muss man bei beiden Spielen das Ganze sehen, ob meine Erwartungen erfüllt wurden und dies kann ich nicht nur an einem Feature fest machen. ;)

    Die vielen Einstellungen gefallen mir auch sehr gut. :applaus: So grob gesagt habe ich ähnliche Einstellungen wie Eurofighter1200


    Startweltgröße: natürlich auf groß

    Inselschwierigkeit: mittel

    Inselgröße: groß

    Rohmaterialien: mittel

    Fruchtbarkeiten: niedrig-mittel

    Startschiffe: Ein Flaggschiff

    Startkapital: niedrig bis mittel

    Starthafen: keinen

    Aufgedeckte Karte: ja

    Einkommen ist neu wird sich zeigen

    Rückerstattung der Baukosten: keine bis halb

    Gebäudeverschiebung: ziemlich sicher auch mit kosten

    Auffüllen von Handelsposten finde ich interessant mal schauen ob mittel eine gute Wahl sein wird

    Stadtereignisse: mittel bis schwer (da ich fast immer ohne KI-Gegner spiele lasse ich alle Katastrophen, Feuer, Krankheiten .... an)

    Instandhaltungskosten: natürlich an sonst wird es ja zu leicht

    Questfrequenz: wird sich zeigen wie abwechslungsreich diese sind


    KI-Gegner: die schalte ich immer aus da ich meine Ruhe haben mag, nur die Piraten lasse ich an

    Dies klingt richtig gut. Besonders gefällt mir dass es auch verschiedene Marktstände für die verschiedenen Waren (Brot, Fisch, Beeren, Fleisch .... ) geben wird. Dies erhöht die Komplexität da man sich eben genau überlegen muss wo man welche Waren herstellen möchte. :applaus:


    Wenn dies so weitergeht wird Siedler ein starker Konkurrent zu Anno 1800, oder? :fie: