Beiträge von Eric



    Ganz ruhig ... ;) Die werden zu 100% nichts ankündigen. Sie haben ja schon alle Spiele auf ihrer Hausmesse im Mai angekündigt. Sicher kann man dort mehr über die neuen Spiele erfahren und vermutlich auch wie es mit den anderen Spielen so weitergeht.

    2K wird nicht auf der Gamescom vertreten sein (Link)

    Mit so richtig bahnbrechenden Dingen rechne ich fast auch nicht, leider. Vermutlich hast Du Recht, es wird irgendeine Veröffentlichung von deutschen Publishern werden, die Gamestar verschiebt ja auch ihre nächste Auflage wegen irgendwelcher Berichte. Aber bitte nicht: Deponia oder Edna bricht aus ... ich habe zwar nichts gegen diese Spiele, aber die mit Weltpremiere anzukündigen ist dann doch halt etwas übertrieben. Laut PC Games Hardware plant THQ Nordic eine weltexklusive Ankündigung: Link

    Gerade auf der Seite der Gamestar gefunden:


    Gamescom 2018 - Spiele-Weltpremieren zur Eröffnungsfeier angekündigt

    Die Gamescom 2018 wird für Spieler einige Überraschungen bieten. Wie die Organisatoren bekanntgeben, wird es mehrere Spiele-Weltpremieren zu bestaunen geben.

    Wer mehr lesen mag, einfach auf den Link klicken. Aber so viel steht da auch nicht weiter und um welche Weltpremieren es sich handelt selbstverständlich auch nicht. ;) Bleibt nur eine große Tüte Spekulatius. :kekse:

    Verlosung der aktuellen Gamestar mit einem großen Beitrag zu Anno 1800



    Hallo liebe Heimbewohner, Ihr wolltet schon immer eine kleine Bettlektüre haben, mehr über Anno 1800 erfahren und lesen oder mit einem coolen Poster von Anno 1800 Eure Wand verzieren? Ja dann, dann haben wir etwas für Euch. ;) Wir verlosen 3 Ausgaben der aktuellen Gamestar (handsigniert von der Redaktion) mit einem sehr großen, ausführlichen und liebevollen Beitrag zu Anno 1800. Was müsst Ihr tun? Schreibt einfach unter den Beitrag warum Ihr das Heft haben möchtet und was Euch Euch an Anno 1800 gefällt. Die Verlosung geht bis zum: 27.07.2018 Anschließend zieht die Losfee die glücklichen Gewinner und schickt die Hefte auf die Reise.

    Wie Anagro schon sagte, auch ich finde es auf den ersten/zweiten Blick recht verwirrend und unübersichtlich. Die Aussage von Wolfsmond deckt sich auch mit der von Paradox und den Entwicklern. Man möchte die Planetenverwaltung etwas spezialisieren und individualisieren.

    Ob es wohl auch Flüchtlinge geben wird

    Dies ist ein interessanter Gedanke. :hmm: Unzufriedene Leute der eigenen oder der generischen Stadt/Insel verlassen selbige um sich auf einer Insel/in einer Stadt niederzulassen wo die Arbeitsbedingungen und die Versorgung besser ist. Stell doch diese Frage mal in der Anno-Union.

    Ein neues Teaser-Bildchen welches die neue Planetenverwaltung zeigt:




    Und gerade kam noch ein Bild.

    "Und hier ist ein Blick auf die Bevölkerung Registerkarte. Bitte bedenkt, dass sich all dies noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet und dass es Platzhalter, nicht-finale Zahlen und all das gibt. :)"




    Ja, da wird ja wieder kräftig umgebaut, keine Ahnung was ich davon halten soll. :/ Neue Ressourcen scheint es auch zu geben? :search: Aber ehrlich, bei den Bildern kann man nur spekulieren. Wie es scheint kann es auch Spezial-Jobs geben, oder sehe ich dies im zweiten Bild falsch? Warten wir mal die Tagebücher ab, dann werden wir genauere Dinge erfahren.


    (Quelle: https://twitter.com/Martin_Anward)

    "Deine Einwohner müssen nicht länger glücklich sein um auf die nächste Stufe aufsteigen zu können!" ... finde ich sehr Interessant. :search:Dies gibt einfach mehr Freiheiten im Spiel. Ich könnte also meine Leute mit allen Dingen voll versorgen damit diese richtig zufrieden sind und dann vermutlich bei höheren Arbeitszeiten nicht gleich murren? Jedenfalls finde ich es richtig gut dass Wachstum/Stufenaufstieg nicht mehr an die Zufriedenheit gekoppelt ist.



    Ich bin vor allem mal gespannt wann wir es überhaupt vorbestellen können!
    Spätestens zur Gamescom sollte es ja langsam möglich sein :D

    Dies würde mich auch interessieren. Release ist offiziell Ende 2018, da hat sich Blue Byte/Ubisoft noch nicht festgelegt. Eventuell kommt ja zur Gamescom die Ankündigung.