Beiträge von Eric

    Heute hatte mein Bild plötzlich einen Rotstich. =O Alle Kabel geprüft, Treiber für Grafikkarte neu installiert, Computer aufgeschraubt, entstaubt, Bildeinstellungen am Monitor geändert - nichts hat geholfen, der Rotstich blieb. Nochmals "Tante Google" befragt und plötzlich tauchte dieses Thema auf: Creators Update: Nutzer haben Probleme mit dem neuen Nacht-Modus


    Wenn es Euch ebenso geht, die Abhilfe ist ganz einfach: Ich habe jetzt unter "Anzeigeeinstellungen" den Nachtmudus deaktiviert und hoffe es bleibt so.






    Ich hoffe allerdings, es kommen noch ein paar Gebäude hinzu.

    Was würdest Du Dir denn noch für Gebäude wünschen?

    Was mich aber echt so richtig stört ist, das es bis jetzt keine Definitive Aussage zu den Landeinheiten gibt...

    Sieh es mal so. Im November kam mit dem Blog: Die Kunst des Krieges II der große Aufschrei dass es keine Landeinheiten gibt. Bis dahin hatte sich Blue Byte mit Sicherheit nicht weiter mit dem Thema beschäftigt da das Konzept ohne Landeinheiten stand. Nach dem "Aufschrei" der Community muss man sich nun zusätzlich auch mit diesem Thema (erneut) befassen. Allerdings laufen ja gleichzeitig andere Dinge und Projekte mit denen sich das Team rund um Anno beschäftigen muss. Ich bin mir zu 99,9% sicher dass da, früher oder später, noch eine Aussage dazu kommt. Allerdings vermag ich weder zu sagen wann dies geschehen, noch wie diese ausfallen wird.


    So, die Gamestar hat sich zu einem Test hinreißen lassen. Hier mal das Fazit:


    Ich war überrascht, wie schnell ich in Northgard drin war. Während ich bei anderen Aufbau-Strategiespielen erstmal zig Einheiten, Ressourcen und Gebäudearten kennenlernen muss, funktionierte der Einstieg in das Wikinger-Siedler super angenehm und im Handumdrehen. Das gilt auch für die fantastische Kampagne. Von Anfang an stehe ich voll hinter dem Helden Rig und will gemeinsam mit ihm und meinen kleinen Wikinger-Freunden Rache nehmen und die Welt erobern.
    Auch wenn Northgard (noch) nicht perfekt ist, ist es dennoch ein vorbildliches Beispiel für eine gelungene Early-Access-Phase. Denn nachdem ich bereits zum Start vor einem Jahr vom einfachen Solo-Modus begeistert war, haben die Entwickler zwölf Monate lang durchweg gute Arbeit geleistet und massig tolle Neuerungen geliefert. Nicht viele Titel schaffen es, so rund aus dem Early Access herauszukommen wie Northgard.

    Ja und folglich gab es auch üppige 84 Punkte. :beer: Den kompletten Test könnt ihr hier nachlesen: Northgard im Test - Die Wikinger greifen Die Siedler an

    Von einem Angriff auf die Siedler kann natürlich keine Rede sein, dennoch ist es ein ganz nettes Spiel.

    " Das Thema Arbeitsbedingungen ist natürlich ein ganz zentrales wenn man die Geschichte der Arbeiterbewegung betrachtet, und wird deshalb auch Thema eines unserer nächsten DevBlogs werden."


    Ich bin ja gespannt wie die Arbeitsbedingungen geregelt werden und die Geschichte der Arbeiterbewegung erzählt wird. Was meint Ihr? Was kommt da noch auf uns zu?


    Pünktlich zum offiziellen Release von Surviving Mars ist bei der Gamestar ein Test erschienen:

    Surviving Mars im Test - Komplex wie SpaceX


    Was Elon Musk kann, können wir schon lang: Wir gründen unsere eigene Kolonie auf dem roten Planeten. Steht hier ein neuer Aufbau-Hit ins Haus?



    Die Gamestar vergibt für das Spiel gute 82 Punkte und auch der Test fällt recht gut aus, dies alles geschrieben von meinem "Lieblingsredakteur".

    Gerade auf der Seite von PC Games gelesen:


    Prey: Weiterer Teaser deutet auf DLC hin


    14.03.2018 um 10:12 Uhr Wird es schon bald einen DLC für den Shooter Prey geben? Ein aktueller Tweet im offiziellen Kanal deutet zumindest darauf hin. Dabei ist nicht das kurze Videomaterial so interessant, sondern ein im Text verborgener Code. Wenn ihr die Großbuchstaben etwas anders sortiert, kommt dabei nämlich der Satz "Good Morning Morgan" heraus. Geht das Abenteuer demnach in Kürze weiter?

    Also ich würde mich freuen wenn jetzt noch ein zweiter Teil rauskommen würde. :applaus:

    Ich habe nix durch. Mein Heinrich pennt noch in einem abgebrannten Haus in Skalitz. Momentan bin ich voll in einem anderen Projekt eingespannt welches noch bis Ende der Woche geht. Kommende Woche könnte ich starten, aber am Wochenende ist LAN und KCD läuft nicht so gut auf meinem Laptop.



    So, die Würfel sind gefallen. Leider hat es keine Insel aus den Einsendungen unserer Heimbewohner in die Endauswahl geschafft. Dennoch stehen sehr schöne Inseln zur Auswahl aus denen Ihr wählen könnt. Um mal ein Stimmungsbild aus dem Heim zu erstellen habe ich auch hier eine kleine Umfrage gestartet. Dennoch nicht vergessen Eurer Lieblingsinsel hier die Stimme zu geben.





    Aha, Dankeschön. Dann bin ich ja mal gespannt was da kommt. Auch wenn ich zum größten Teil ohne KI spiele ist dies schon ein sehr wichtiger Aspekt. Auch in 2070 war die KI, nun ja ... die hat da auch recht komisch gebaut. Schauen wir mal ... Gespannt bin ich besonders auf die verschiedenen Charaktere welche da im Spiel vorkommen werden.

    Öhm ... *hust* ... *räusper* Ich habe nur den kurzen deutschen Part verstanden. :| Meine Englischkenntnisse sind eben eher unterirdisch. Aber wenn Du schon mehr verstanden hast, so wäre es ganz furchtbar nett von Dir wenn Du uns, die kaum englisch verstehen, Dein Wissen in kurzen Worten mitteilen könntest. :spiteful:

    Für was? :hmm: Gegenfrage: Braucht ein Toaster Strom? :spiteful: Und ja, Cities Skylines benötigt einen Zugang zu Steam.

    Ahoi ihr Landratten ... heute nur eine kleine Nachricht über den Geschichtscontest. Wichtig: Kommenden Donnerstag gibt es wieder einen Stream, den kann ich mir aber leider nur in der Wiederholung anschauen da ich Spätdienst habe. ;(Bald kommt ja auch die Auswertung der Inseln, da haben ja einige Heimbewohner teilgenommen, mal schauen ob jemand von uns, mit seiner Insel, im Spiel verewigt wird.