Beiträge von Eric

    Betrifft uns interessanterweise als Spielerheim ja auch indirekt. Koch Media ist Vertriebspartner von Paradox Interactive in Deutschland und damit unter Anderen auch Ansprechpartner für uns in Sachen Cities Skylines!

    Nicht nur in Sachen Cities Skylines sondern sicher auch bei Stellaris. Hoffen wir mal dass die Zusammenarbeit mit uns nicht darunter leidet. Koch Media hat doch aber auch Kalypso unter ihren Fittichen, oder?


    Hier ist nun auch die offizielle Meldung: http://www.gamestar.de/artikel…sen-verkauft,3326040.html

    Mal schauen wie das ausgeht. THQ Nordic hat zumindest Elex rausgebracht und dis war gut. Anderseits aber auch Spellforce 3 was nicht so gut gelungen ist. THQ Nordic wird dann aber auch Publisher von Warhouse Studio und somit von Kingdom Come Deliverance, zudem übernehmen sie auch die Entwicklung von Metro: Redux welches dieses Jahr noch erscheinen soll.

    So, ich habe jetzt mal eine halbe Stunde angespielt. Es waren die anfänglichen Aufgaben und ... klar habe ich von Kunesch gleich aufs Maul bekommen. :blackeye: Jetzt muss ich zu Mutti und mich verbinden lassen. Das wird sicher alles noch richtig lustig wenn es später zu richtigen Kämpfen kommt. :fie:

    Ich tendiere derzeit auch eher zur Standardversion, da ich nicht abschätzen kann, wie groß der Wiederspielwert ist.

    Auch dies ist ein Grund. Ich habe bei der Gamestar da auch schon was gelesen:


    Das Spiel bietet uns zwar einen Haufen an Meilensteinen (zum Beispiel für den ersten auf dem Mars geborenen Menschen) und Forschungsprojekte zum Verbessern unserer Kolonie (etwa einen Atomreaktor, der besonders viel Energie produziert). Laut den Entwicklern hat man allerdings nach spätestens 20 Spielstunden alles erforscht und seine Kolonie vollständig ausgebaut. Danach gibt es nichts Neues mehr zu entdecken, wer will, kann seine neue Heimat aber weiter ausbauen und vergrößern.

    Da stellt sich die Frage, ob Surviving Mars auch langfristig motivieren kann. Im Moment haben wir noch unsere Zweifel daran. Schließlich gibt es kein wirkliches Ziel zu erreichen und wenn man innerhalb des ersten Spieldurchgangs bereits alles freischalten kann, ist ein zweiter schon nur noch halb so spannend.

    Also, die günstige Variante kaufen, wenn es nicht so fesselt, man es mal eben nur nebenbei spielt, dann hat man nicht zu viel Geld ausgegeben und wenn es richtig toll wird kann man sich alles Zusätzliche auch nachkaufen.

    Nun, der Preis für die Standardversion ist sicher fair. Die Preise für die Surviving Mars Deluxe Edition und Surviving Mars First Colony Edition sind da schon heftiger, da war ich auch, ehrlich gesagt, etwas überrascht. :huh: Die 4 zusätzlichen DLC ( zwei vollständige Erweiterungen und zwei Inhaltspakete) sind da sicher interessant, aber 74,00 Euro ausgeben? :hmm: Ich habe mich, ehrlich gesagt, auch nicht so intensiv mit dem Spiel beschäftigt und somit auch kein richtiges Gefühl wie sehr es mich fesseln wird. Zudem habe ich auch jede Menge andere Spiele welche gezockt werden wollen und Ende des Jahres kommt Anno 1800 raus. :hail: Spätestens da werden SM und Cities Skylines wieder in den Winterschlaf gehen. Von daher werde ich die ganz normale Version kaufen. :kekse:

    Das Bild wäre noch besser wenn noch eine To-Do-Liste beiliegen würde: "Wenn Du nach Hause kommst sind noch folgende Aufgaben fällig ... *es folgt eine Aufzählung von mindestens 10 Punkten*" :rofl: Bei mir ist es aber nicht viel besser, Spiel wird geladen/installiert und wenn es fertig ist darf ich auf Arbeit traben. :rolleyes:


    Amazon hat es mir ja nun auch pünktlich zukommen lassen, aber eben nur wieder auf Nachfrage. Mal eine Frage Anagro : Bist Du Prime-Kunde?

    Mittlerweile sind auch noch andere Tests veröffentlicht:


    Da bleibt zu sagen, das Spiel wird polarisieren. Die Wertungen sind höchste/niedrigste ja meilenweit auseinander.

    So, mein Spiel ist eingetroffen und installiert sich. Insgesamt sind es 4 DVD's :pillepalle: ich habe die gleich ins Regal gestellt und lass es komplett von Steam laden. Dauert noch eine Stunde und ich hoffe mal dass der Patch da gleich mit bei ist. Ich hätte mir natürlich das Spiel gleich bei Gamesplanet kaufen können, hatte aber noch einen 10,00 € Gutschein für den Kauf eines Spiels (Digital oder in der Box) von Amazon der nur noch bis März gültig war und den musste ich nun doch mal einlösen.

    Da stell ich mir tatsächlich nur eine Frage...hat die Gamestar denn mit Day One Patch getestet?

    Die sind doch bestimmt schon seit zwei Wochen oder so am Testen?!

    Ja, haben sie. Zitat: "Trotz Day-One-Patch laden häufig Texturen und Skins viel zu spät oder die Performance geht in unnachvollziehbaren Situationen in die Knie."

    Nun ja, der Test klingt ja recht durchwachsen und etwas ernüchternd. Dazu gibt es 5 Punkte Abzug weil: "Sehr viele technische Ungereimtheiten, Glitches, hin und wieder auch größere Fehler wie fehlende Quest-Auslöser. Schlecht abgemischte Vertonung, teils englische Sätze, Ton bricht in Cutscenes ab."


    (Das es trotz dem großen Day One Patch noch etliche Fehler/Bugs gibt ist wohl weniger schön, bestätigt aber meine Bauchschmerzen von gestern.)


    Positiv hingegen finde ich folgende Aussage:

    "Doch wir bleiben dabei: Kingdom Come hat viel Ähnlichkeit mit Gothic, Elex und Co., beispielsweise in seiner größten Stärke: Fast alles in Deliverance ordnet sich dem Ziel unter, eine lebendige Open World zu erschaffen. Und das gelingt. Von den derben Dialogen über den geregelten Alltag der Menschen bis hin zum glaubhaften Landschaftsdesign der Spielwelt - die Atmosphäre von Kingdom Come ist ein Brett! Und hey, man kann sogar Wildschweine jagen gehen."


    Letztlich gab es aber nur magere 77 Punkte - Elex hat es auf 85 Punkte geschafft. Aber gut, Test hin oder her ... letztlich muss man selber spielen um sich ein eigenes Bild machen zu können. Aber ganz ehrlich, wenn ich nicht vorbestellt hätte, ja dann .... dann würde ich noch was warten ehe ich mir das Spiel zulege.