Beiträge von Eric

    ... dort kommen auch noch geile Updates raus siehe Stellaris Hoi4 usw.

    Es gibt immer wieder Leute welche mit ihren Fingern in meinen Wunden stochern müssen. :miffy: Ich meine speziell Hoi 4 ... ich habe da mal angefangen und bin da nie richtig voran gekommen. Ich verfolge die Entwicklung auch etwas regelmäßig, habe auch die DLCs brav gekauft und wollte mal schon lange ..... wieder spielen.

    Dass wir so ungefähr den gleichen Geschmack haben, was Spiele betrifft, lässt sich nicht leugnen. ;) Nummer 1 bis Nummer 3 sind Pflicht und in Reihenfolge der Release-Daten. Bei Age of Empires Definitive Edition schwanke ich doch noch etwas. Nicht weil es mir keinen Spaß machen würde, aber es fehlt dann doch so langsam die Zeit alles zu spielen und im März kommt ja schon Surviving Mars raus. Muss ich echt sehen ... reizen würde es mich schon.

    Endlich kann ich wieder selber Handelsrouten erstellen, meine Schiffe beladen und auf Reisen schicken. :love: Ganz interessant finde ich dass dies auch für die anderen Sitzungen gilt und ich da mein Schiff nicht nur "stumpf" ins Nirgendwo senden muss. Wie dies mit den Wegpunkten gemeint ist vermag ich nicht zu deuten. Meinen sie dass ich einstellen kann (wie in den alten Anno Ablegern) wie die Kontore angefahren werden oder kann ich noch zusätzlich bestimmen auf welcher Route mein Schiff seinen Weg dahin zurücklegt?

    Den Punkt für die Charterrouten finde ich ebenfalls nicht ganz uninteressant. Einmal für Einsteiger welche nun kein ausgeklügeltes Handelsnetz aufbauen wollen weil es ihnen zu komplex ist, aber eben auch für die Veteranen unter den Annoholikern. Wie oft ist es schon passiert dass man mal eben schnell bestimmte Waren auf einer Insel benötigt aber kein Schiff zur Verfügung hat? Erst bauen? Dauert zu lange oder es fehlen Ressourcen. Also schnell ein Schiff gechartert welches mal eben kurz aushilft.



    Dürfte wohl alles klar sein:


    1. Civilization 6: Rise and Fall

    2. Kingdom Come: Deliverance

    3. Stellaris: Apokalypse

    4. Age of Empires Definitive Edition (noch mit Fragezeichen)


    Reicht dies? :P


    Dr. Peterson und Dr. Aurora : Bitte für mich einen Krankenschein bis Ende März ausstellen. :spiteful: (Ich habe leider keine Zeit auf Arbeit zu gehen.)

    oder wollen wir als Spielerheim auch eine Insel machen?

    Die Idee hatte ich auch schon, aber ... dann müssten wir einen Account bei Ubi mit "Spielerheim" anlegen. Zudem haben Peterson und ich die Inseln schon im Ubi-Forum gepostet. Aber je mehr hier von uns mitmachen um so größer die Chance in die Endauswahl zu kommen. Dort können wir uns ja dann per Abstimmung puschen. :)

    ... ich möchte allerdings (zumindest vorerst) diese Gruppe zuerst mal "nur" mit Bekannten und Freunden aus dem Spielerheim besetzen, über weitere geeignete Gruppen Mitglieder kann man ja dann reden. Ist das so okay für euch?

    Ich hatte es schon so verstanden dass es eine Gruppe aus Mitgliedern des Spielerheims sein soll, insofern ist es vollkommen in Ordnung. :)

    Schöne Insel Peterson :ms_thumbs_up:


    Ich habe mich nun heute auch mal hingesetzt und versucht eine Insel zu entwerfen, auch wenn ich nicht sonderlich kreativ bin.



    Willkommen auf meiner kleinen Insel!

    Durch seismische Prozesse vor vielen 1000 Jahren brach die Insel fast auseinander und mit der Zeit driftete der westliche Teil immer mehr ab. Heute ist dieser nur über eine schmale Gebirgspassage erreichbar. Dieser Teil ist geprägt von wilden Flüssen, Steilküste und schroffen Bergen welche etliche Bodenschätze (Erze/Diamanten/Kohle) beherbergen. Da dieser Teil der Insel nur schwer zu erreichen ist wissen wir auch heute sehr wenig über ihn. Bislang ist es niemanden gelungen einen sicheren Hafen zu finden, da auch die vorgelagerten Inseln (welche nicht bewohnbar sind) und Klippen nur von verwegenen Seefahren gemeistert werden können. Allerdings munkelt man, dass dieser Teil damals als Rückzugsort für Piraten diente. Auch wenn dieser Teil der Insel sehr schroff, unwegsam ist und von großen Überschwemmungen und Erdrutschen heimgesucht wird, sollten wir dennoch einen Weg finden die Natur zu bezwingen um an die vielen Rohstoffe für unsere Industrie zu gelangen.


    Der östliche Teil der Insel ist hingegen sehr fruchtbar. Im Norden schirmen hohe Berge die kalten und stürmischen Winde aus dem Norden ab, im Süden gibt es drei größere Sandstände. An dem kleinen See, mitten im Gebirge, im Nordosten finden wir den Rückzugsort eines alten Wissenschaftlers, welcher aus uns unbekannten Gründen der Zivilisation der großen Städte den Rücken gekehrt hat. Eventuell unterstützt er uns bei unserer Forschung wenn wir ihm einen Zugang zu unserer Stadt bereitstellen? Mitten auf der Insel finden wir einen klaren und sehr tiefen See (Kein Mensch weiß wie tief er wirklich ist.) welcher als Wasserreservoir für unsere Bevölkerung dient.

    Mal abgesehen was von den Gerüchten wirklich dran ist .... Electronic (F)Arts können die ruhig übernehmen, schlimmer kann es ja da nicht werden. Allerdings verliere ich dann mein eingeschworenes Feindbild. :spiteful:


    Was eine mögliche Übernahme von Valve angeht, so würde ich dies wesentlich skeptischer sehen. Nicht weil ich der Firma nun großartige Sympathie entgegen bringe, aber man stelle sich folgendes Szenario vor:

    Microsoft übernimmt Valve und damit auch Steam. Dann schalten sie Steam ab und versuchen alle Spiele welche man so gesammelt hat in ihren eigenen Store zu transferieren. Dabei geht natürlich etwas schief, Spiele verschwinden aus der Bibliothek (hat der Spieler halt Pech gehabt, muss er halt neu kaufen) oder Spiele laufen da aus welchen Gründen auch immer nicht (Spieler hat halt erneut Pech gehabt). Zudem wird Microsoft dann so Marktbeherrschend dass sie nur noch den Ton angeben und dazu bekommen sie auch noch weitere Daten von mir aus meinem Spieler-Profil.


    Momentan ist aber alles Spekulatius, ich erinnere hier nur an die Übernahme von Ubisoft durch Vivedi ... da ist es auch ruhig geworden.

    Eric ja könnte ich machen wäre kein Thema dauert nur etwas da ich beruflich in karnevall stecke

    War ja auch nur ein Vorschlag da Du ja auch hier ab und an Zeichnungen veröffentlichst. Der Einsendeschluss ist der 15. Februar, also nach Aschermittwoch. Einsende kannst Du Deine Zeichnung dann hier.

    Hallo Ihr Landratten, heute erschien ein neuer Blog in der Anno-Union. Denke,Ihr habt diesen schon gelesen. Hinweisen möchte ich nochmals auf "Fokus Spieltest Anforderungen und Fragen" da sind nochmals alle Fragen und Antworten aufgelistet.


    Und jetzt? Wer will eine eigene Insel in Anno 1800 haben? *Ich sehe da ein paar Hände oben* Na dann ist Eure Kreativität gefordert, wie oben geschrieben wurde ein Wettbewerb um die schönste Insel gestartet. Diese Insel findet dann auch, nach Abstimmung der Community, ihren Weg in das fertige Spiel. Wenn also kreative Leute unter Euch sind, dann los. ;) Schreibt auch ruhig hier was Ihr eingereicht habt damit wir dann Eure Insel stimmen können. Es wäre doch toll wenn das Heim in Anno 1800 mit einer eigenen Insel vertreten sein könnte, oder?


    @Di.H : Du kannst doch zeichnen? Wie wäre es denn mit einer schönen Insel auf welcher wir, die Heimbewohner, uns alle wohlfühlen? ;)