Beiträge von Eric


    Heute ging es los. :) Das erste Lets Play zum Addon ist gestartet. :kekse:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also, abschließend: Ich denke schon dass Vavra von seiner Gesinnung eher rechts-konservativ und provokant einzuordnen ist. Xul : Vielen Dank für Deinen Beitrag, recht interessant. Das T-Shirt hat er getragen weil ihm das Album gefallen hat, nicht aus und nicht aus Gründen der Naivität oder weil es "cool" aussieht. Aber können die restlichen Mitarbeiter vom Studio etwas dafür wie ihr Chef "tickt" und gehören sie dafür bestraft? Nun, ich denke nicht, auch wenn Herr Vavra sicher eine streitbare Person bleibt. Ich kann an dem Spiel nicht erkennen dass es irgendwelche rechte Ideologien verbreitet oder dergleichen, aber um dies beurteilen zu können muss man es selber spielen.


    Fazit: Ich habe es heute vorbestellt! ;)

    Aber ich habe nichts davon, wenn 150 Menschen bestraft werden.

    Vavra gehört entlassen, die anderen sind nicht zu bestrafen durch einen Boykott.

    Da bin ich ganz bei Dir Anagro :ms_thumbs_up:


    Was ich aber merkwürdig finde:

    Vavra hat schon früher in anderen Studios gearbeitet ehe er Warehouse mit gegründet hat. In dieser Zeit ist niemals etwas von seiner "Gesinnung" geschrieben, warum jetzt kurz vor dem Release?

    Richtig, es müssen einfach alle knallhart bestraft werden für den Fehler eines einzelnen. Haben Kollektivstrafen für die Verfehlungen eines einzelnen jemals etwas gebracht?

    Ich habe nicht gesagt dass alle bestraft werden sollen. Ich habe mich auch nicht für ein Boykott ausgesprochen.

    Aber letztlich muss dies jeder für sich entscheiden ob er das Spiel kauft oder nicht.

    Was die kritisierten Spielinhalte betrifft, so halte ich diese für wenig haltbar,das sehe ich wie Jahirah87 und Du Cerche.

    Das ist ein schweres Thema Jahirah87. Ich habe den Artikel schon gestern gelesen und dazu auch die Hintergrundartikel. Grundsätzlich, wenn ich weiß dass eine Firma rassistische und fremdenfeindliche Ideologien und Strömungen verbreiten und unterstützen so werde ich diese Firma und deren Produkte zu 100% boykottieren.


    Ich denke schon dass an den Vorwürfen etwas dran ist. Dass er ein T-Shirt von der Band „Burzum“ getragen hat steht fest, Dass diese Band und deren Gründer echt rechts steht kann man hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/…ronymous_und_Inhaftierung


    (Hier mal der Artikel welcher den Stein ins Rollen gebracht hat: https://lepetitcapo.wordpress.…kingdom-come-deliverance/)


    Wenn ich T-Shirts von Bands trage, dies noch in der Öffentlichkeit, dann informiere ich mich auch was das für eine Band ist. (Nach meiner obigen Aussage steht die Band und deren Produkte also auf meinem Index da ich mich entschieden davon distanziere!) Wenn jemand ein derartiges T-Shirt kauft, öffentlich trägt und weiß was dahinter steht (setze ich mal voraus), dann gebe ich auch zu erkennen in welcher ideologischen Strömung ich mich bewege. Somit gehe ich mit einer hohen Prozentzahl davon aus dass Daniel Vávra "nicht ganz so unschuldig" ist.


    "Komisch" ist aber die Tatsache dass dies jetzt, kurz vor Release, so breit in die Öffentlichkeit getragen wird. :/


    Fazit für mich (Ich habe noch nicht vorbestellt): Ich bin unsicher :hmm: ... stimmen die Vorwürfe (der Artikel der Gamestar konnte meine Zweifel nicht ganz beseitigen) dann werde ich das Spiel gewiss nicht kaufen. Ich werde jetzt abwarten wie die Debatte weitergeht, ob noch etwas Licht auf die Sache fällt und dann schauen wir mal. Aber letztlich muss dies jeder für sich entscheiden ob er das Spiel kauft oder nicht.


    P.S. Ach ja, der Vorwurf dass es im Spiel nur weiße Bevölkerung gibt halte ich für etwas absurd. Ich würde mich doch stark wundern wenn da plötzlich ein Afrikaner auftauchen würde, selbst wenn da zu jener Zeit welche in Böhmen gelebt haben sollten. Ob das Spiel frauenfeindlich ist vermag ich nicht zu sagen, ich habe es ja noch nicht gespielt.

    Da steckt ja echt Arbeit drin. :golly: Im fertigen Spiel sieht alles so "leicht" und spielerisch aus, man freut sich über das Gewusel in der Stadt, schaut bei Handwerkern, Händlern oder Einwohnern vorbei, beobachtet sie und macht sich so keine Gedanken wie viel Detailarbeit dafür notwendig ist. Ich denke der Blog vermittelt sehr gut wie viel Liebe zum Detail in Anno steckt. :love:

    [Blockierte Grafik: https://www.anno-union.com/wp-…oads/2018/01/Header-1.jpg]

    Hallo Landratten, Leichtmatrosen und Annoholiker!


    Heuter wurde ein neuer Blog veröffentlicht, welchen ich Euch nicht vorenthalten mag.



    Tolle Video! :love: Da zeigt sich wieder, Paradox versteht es einfach die Leute anzusprechen. Ich würde ja auch gerne mal zur Paradox Convention fahren wenn:

    1. Ich da Urlaub hätte.
    2. Meine Englischkenntnisse wesentlich besser wären.

    Beides ist leider nicht. ;( Ansonsten wäre es verdammt interessant. Ich vermute aber mal das Steinwallen wieder nach Schweden fahren wird und dann gibt es sicher eine Zusammenfassung. Letztes Jahr haben die es da ja auch richtig krachen lassen. Ansonsten ist sicher interessant was sie da alles an Informationen ausgeben.

    Ja, stimmt Aurora, da stand dass es ein dreiteiliges Entwicklertagebuch sein wird. Keine Ahnung über was sie noch anschließend berichten wollen. Anderseits haben sie noch nicht alle Grafiken fertig und ich denke dass sie auch was am Feintuning arbeiten müssen. Aber schauen wir mal, eventuell wird es auch März, aber bitte nicht Februar, denn sonst müsste ich mich krank schreiben lassen. Da kommen einige Dinge raus:

    Civ6 Rise and Fall und Kingdom.Come Deliverance

    Klar, friedliche Siegbedingungen würden mir auch sehr gut gefallen. Ich denke aber dass wir noch lange nicht am Ende der Reise angekommen sind. Aus Stellaris lässt sich noch jede Menge rausholen, bin da jedenfalls recht optimistisch. Auch wenn das neue DLC/Addon wieder sehr in Richtung Krieg geht so sind die Änderungen einfach Klasse. :beer: Ich freue mich drauf ... :hail:

    Ich habe leider keine Zeit noch Zombies zu jagen. :| Dafür habe ich noch zu viele Spiele auf meiner Liste und demnächst kommen noch welche hinzu. :fie: