Beiträge von Eric

    mit pazifisten krieg zu führen ist nicht besonders hilfreich(vielleicht quatschen die sich ja tot :rofl: ).


    aber gut solang du befreiungskriege führen kannst ist ja noch nicht alles verloren.schau mal was du bei den händlern erreichst(strategische res.)da gibt es einige hilfreiche sachen.
    beauftrage die künstler mit kunstwerken(gibt kein limit)

    Tot quatschen wäre mal was. :rofl: Allerdings gibt es dies in Stellaris nicht. Ich werde wohl demnächst mal einen Befreiungskrieg starten und dann schauen was passiert und wie sich alles entwickelt. Bei meinen Künstlern habe ich schon einige Kunstwerke gekauft, bei meiner letzten Anfrage kam eine Absage mit der Begründung dass ich schon reichlich Kunstwerke hätte und zu viele Kunstwerke eher nicht förderlich sind da diese dann eben auch nicht mehr etwas besonderes darstellen. Gewinnen? Verlieren? Klar will ich mal bis zum Ende spielen, aber wie weiter unten beschrieben interessieren mich die Geschichten welche sich aus dem Spiel ergeben.

    Aber ich verstehe sowieso nicht wie man bürokratie spielen kann das wäre mir viel zu langweilig und später auch viel zu gefährlich ^^ .

    Also: Ich muss sagen dass ich Stellaris eher weniger mit strategisch-taktischen Hintergrund, auch wenn dieser selbstverständlich eine wichtige Rolle spielt. Viel mehr interessiert mich die Geschichte, wie sich alles entwickelt und die verschiedenen Quest-Reihen. Meine kleinen Bürokraten sind derzeit eher mächtig. Es gibt derzeit kaum ein Imperium welches mir überlegen ist. Der Vorteil meiner Bürokraten ist dass sie recht friedlich leben und somit viele Freunde haben. Mit anderen, eher aggressiven Imperien hatte ich da eher Probleme Freunde und Verbündete zu finden. Ein weiterer Vorteil meines Bürokraten-Imperiums ist dass ich 10 Planetensysteme selbst verwalten kann und diese nicht in Sektoren pressen muss. Macht zwar mehr Arbeit, aber man hat auch mehr Kontrolle über die Planeten.

    Da ich nun schon seit einiger Zeit mit meinen kleinen Bürokraten spiele wollte ich diese nun auch mal hier vorstelle, auch wenn sie etwas scheu sind. ;)
    Und da sind sie schon, klein schlauch, listig, schwach aber hochintelligent. Für Kriege eher nicht geeignet.



    Dennoch gelang es ihnen, auf friedliche Weise, ein recht großes Sternenimperium zu erschaffen - Diri Union



    Aber nun stagniert es. :/ Sie kommen nicht weiter. Auf Grund ihrer extrem pazifistischen Einstellung weigern sie sich Eroberungskriege zu führen. Änderungen in der Ethik sind möglich, würden aber zu extremer Unzufriedenheit führen. Zudem sind sie in einer Föderation deren andere Mitglieder eher schwach bis sehr schwach sind, verglichen mit meinem Imperium.



    Bei Gründung sah es ganz anders aus. Da waren dies blühende, aufstrebende Imperien welche weitaus mächtiger waren. Heute sind sie eher bedeutungslos. Was machen? Eroberungskriege sind verpönt, in meinen Kriegszielen kann ich lediglich angeben: "Planeten befreien". Diese neuen Imperien hätten dann die gleiche Ausrichtung wie ich, sie würden mir sicherlich friedlich und freundschaftlich gegenüber stehen, eventuell der Föderation beitreten oder sich mir als Protektorat anschließen. :hmm:
    Es gibt zwei mögliche Feinde:


    1. Mein "böser Zwilling" gleich an meiner Grenze gen Westen. Der ist relativ stark, mächtig und hat auch viele Planeten. Zum Test habe ich mal einen Krieg begonnen und mächtig auf die Mütze bekommen. ;( So leicht ist der nicht zu knacken. Wäre aber auf Grund seiner Macht schon ein Ziel damit er nicht noch mächtiger wird.



    2. So ein hässliches Alien. :ninja: Der lebt im Südwesten und ist relativ schwach, allerdings in einer Föderation, wobei sein Partner ebenfalls eher erbärmlich ist. Denke dies wäre ein wesentlich leichteres Kriegsziel. Planeten abnehmen, befreien und hoffen dass die neuen Imperien sich mit mir verbünden. :hmm:



    Ansonsten gibt es noch zwei interessante Spots:



    Die Festung kann ich momentan nicht erreichen da sie im Gebiet von dem hässlichen Alien liegt. Schon von daher würde sich ein Krieg gegen den anbieten um endlich wieder Zugang zu diesem Gebiet zu erhalten. Der Dimensional Horror nun ja, da habe ich ebenfalls einen Testangriff gestartet und nach wenigen Minuten war meine Flotte pulverisiert. :rofl: Da muss ich wesentlich mehr bieten als meine derzeitigen Schiffe.


    Wie gesagt, derzeit stagniert es etwas und ich komme nicht recht weiter. Ab und an kommt noch ein Quest von irgendwelchen Bewohnern eines Gasriesen. Diese habe ich zu Beginn umgesiedelt und jetzt "nerven" die mit immer neuen Aufgaben. Dank Terraforming konnte ich noch einige Planeten besiedeln welche ich derzeit ausbaue. Zu den Enklaven der Künstler (geben die nur eine begrenzte Anzahl von Kunstwerken?), der Händler und der Forscher habe ich ein gutes Verhältnis. Ein Forscher sitzt mit bei mir im Team und gegen etwas Energie unterstützen sie auch meine Forschungen. Mit den gefallenen Reichen gibt es auch keinen Ärger. Das eine Reich schenkt mir ab und an sogar Mineralien und Energie.


    Wie weiter? :hmm:
    Ich denke Ziel sollte es sein die Festung und auch den Dimensional Horror zu besiegen. Dies läuft aber über einen Krieg gegen diese hässlichen Aliens hinaus. Außerdem muss meine Waffenforschung besser werden, irgendwie bekomme ich immer für alles Mögliche Forschungen, aber weniger für Waffen. Mal schauen wie es weitergeht zumal ich nicht so schlecht dastehe. :yoda:

    Nun ja, ich spiel derzeit eher weniger Cities Skylines. Allerdings hängt es nicht damit zusammen dass mir das Spiel nicht mehr gefällt sondern damit dass ich eben zu viele Spiele habe. Außerdem spinnt :pillepalle: mein Spiel. Oder anders, es ist meiner Sammelleidenschaft für Mods zum Opfer gefallen. Im Spiel läuft zwar alles flüssig, aber ich es startet kann ich noch meine Wohnung aufräumen und einen Kaffee trinken. Ja, ich müsste meine Mods mal ausmisten, mal schauen. Was die Addons betrifft so steht auch bei mir After Dark an erster Stelle, gefolgt von Snowfall.
    Jetzt da die Finnen alle Vorschläge (Haben wir unsere Vorschläge auch eingesendet?) gesammelt haben bin ich gespannt was sie daraus machen. Finde es generell besser wenn sie Vorschläge der Community aufgreifen statt sich etwas aus den Fingern zu saugen. So können si auch sicher gehen dass sie den Nerv der Spieler treffen. :ms_thumbs_up:

    Dann mal herzlich Willkommen @wannabeapro, schön dass Du Dich nun auch hier im Spielerheim angemeldet hast. :ms_thumbs_up: Neue Flotte ist immer das Thema wo mein Spiel auf 30 Minuten Pause steht und ich mich nicht entscheiden kann was und wie ich was bauen soll. :lol: Letztlich baue ich dann nach Bauchgefühl und nehme wie @Aurora55 die Bewaffnung mit der besten Reichweite und dem größten Schaden. Generell ist dies ein Thema wo ich mich gern drücke da ich mich nie richtig entscheiden kann, die ganzen Waffen, dazu die vielen verschiedenen Slots ... nehme ich Punktverteidigung ... lieber einen Hangar ... oder doch ein Modul mit Torpedoslot .... :hmm: Da ich dann auch mal weiterspielen will bastele ich was in der Hoffnung zusammen dass dies auch die wirksamste Konfiguration ist.

    Zum Glück ist da nix für mich dabei. :popcorn: Ich habe aber auch so genug mit Civ6, Stellaris, Heart of Iron 4, Cities Skylines und mehr zu tun. Da ist es schon gut wenn nichts kommt was mich interessiert. :D

    Liebe Heimbewohner, vielen Dank für eure Einsendungen. Auch wenn Anno einen eher schweren Stand im Spielerheim hat, freut es mich dass doch 5 Heimbewohner an dem Wettbewerb teilgenommen haben. Da 9 Plätze zu vergeben waren, es aber nur 5 Einsendungen gab habt ihr "automatisch" gewonnen. Wenn ihr Interesse an einem Kartenset habt, so schreibt mir eine PM mit eurer Anschrift und die Karten treten ihre Reise an. Dennoch will ich eure Bilder zur Wahl stellen damit der absolute Sieger unter euch ausgewählt wird.

    CRusko

    Eurofighter1200

    user

    toeoe

    Loenneberger

    Ich finde mies das man mit dieser flotte sein eigene grenzen evtl übersteigt also flottenkapazität und man die schiffe nicht steuern kann wenn man 50% und mehr dazu bei getragen hat . Und man muss die denn auch noch bezahlen was ein übelst ins geld geht wenn man selber noch schiffe produziert um seine eigene verteidigung zu stärken .

    Soweit ich gesehen habe wird die Föderationsflotte nicht mit zur eigenen Flottenkapazität dazu gerechnet. Die Föderationsflotte hat eine eigene Flottenkapazität welche ersichtlich ist wenn man sich die Föderation (unten rechts auf dem Bildschirm) aufruft. Ansonsten: Wie gesagt, erst folgte mir die Flotte nicht mit in den Kampf, dann kam sie doch mit. Eventuell habe ich da nicht richtig hingeschaut und hatte zu dem Zeitpunkt nicht den Vorsitz in der Föderation.

    Auch ein Mod braucht mal Hilfe. ;)


    Folgender Ausgangspunkt: Ich bin in einer Konföderation, habe derzeit den Vorsitz und auch die Flotte unserer Konföderation unter meiner Führung.


    Nun dachte ich dass es nicht so schlecht wäre diese Flotte, zusammen mit meiner Flotte, in den Kampf gegen die Piraten zu schicken. :hmm: Allerdings macht die Flotte nicht das was ich will. :miffy: Sie fliegt ein Stück in die von mir angegebene Richtung, macht dann eine Kehrtwendung und fliegt zurück zum Startpunkt. Ebenfalls kann ich die Konföderationsflotte nicht in mein Heimatsystem verlegen, die bleibt immer bei meinem Nachbarn. :pillepalle:


    Jetzt meine Frage, zu was ist die blöde Flotte denn überhaupt gut? Wann greift die mit ein? Nur im Kriegsfall? Kann ich die Flotte überhaupt selbst steuern oder wird die von der KI gesteuert?

    Wie? Zwei Tage an einem Umschlagbahnhof? 8| Grundsätzlich muss ich neidvoll zugeben dass der echt Klasse aussieht. :ms_thumbs_up: Tolle Arbeit! :ms_thumbs_up: Ich muss allerdings zugeben dass mir dazu die notwendige Geduld fehlt. Nicht dass ich einfach alles hinklatsche, aber wenn der Straßenabschnitt, der Schienenabschnitt oder sonstige Gebäude/Brücken beim 3. 4. oder 5. Mal nicht so werden wie ich es mir vorstelle dann wähle ich die die schönste Möglichkeit aus und mache einfach Abstriche. ;)

    [Blockierte Grafik: https://www.civforum.de/images/emo/i/tumbleweed.gif] Du meinst den hier?


    Aber mal zu Deiner Frage. Ja, hier leben sicher noch alle. Ich für meinen Teil hatte letzte Woche Urlaub und war unterwegs. Da bin ich nur mal kurz dazu gekommen die Beiträge zu lesen, weniger selber was zu schreiben. Auch wenn es hier mal ruhiger ist, was hier durchaus vorkommen mag, keine Sorge, das Forum lebt dennoch. Außerdem hat @Aurora55 soeben auch was dazu gesagt ... es waren Feiertage. Da verbringt man die Zeit mit der Familie und fliegt nicht das Weltall. ;) Außerdem geht es am 12. Januar weiter, da erscheint ein neues Entwicklertagebuch welches wir, selbstverständlich, wieder übersetzt hier vorstellen.

    Ja, ein ehemaliger Leipziger den es leider nach Bonn verschlagen hat. ;( Momentan habe ich aber Heimaturlaub. :D
    Klar kann man solche Städte hinbekommen allerdings benötigt man dazu eben auch die nötige Ruhe und Gelassenheit. Leider Dinge welche mir nicht so liegen.

    Einfach tolle Bilder ... :ms_thumbs_up: Meine Städte sehen eher wie gewollt und nicht gekonnt aus. :/ Da kann ich leider nie mithalten.



    @Schranzparty: Bei Paunsdorf und Reudnitz wurde ich etwas stutzig. Daher mal schnell in Dein Profil geschaut :ninja: und richtig, da ist jemand aus meiner alten Heimat. :ms_thumbs_up: