Beiträge von Eric


    Aven Colony Version 0.1.14081 wurde veröffentlicht. Dieses Update beinhaltet ein neues ultra-großes Servicegebäude, die Dwyer Salisgreen Stadion, und behebt eine Menge Fehler.


    Unser nächstes Update wird wahrscheinlich Ende November oder Anfang Dezember erscheinen. Mit der neuen Mission "Arido Mesa" sind wir fast fertig und diese wird definitiv mit dem nächsten Update erscheinen.


    Hier sind die vollständigen Update-Hinweise:



    Neue Features:


    • Das neue Stadion zum Spiel hinzugefügt. Dies ist ein "Wunder" in der späteren Spielphase, ähnlich dem "Earth History Center".
    • Der Tooltip für Gesundheit beinhaltet nun einen Warntext zur Infektion (für einzelne Kolonialisten, Einwohner, Arbeiter oder die gesamte Kolonie)


    • Die Zufriedenheit-Übersicht wurde in Kolonialisten-Übersicht umbenannt und zeigt jetzt auch ein Pest-Symbol für infizierte Bürger und Gebäude, wenn diese betroffen sind.
    • Missionsziel in Vanaar hinzugefügt: Baue einen Blitzturm



    Fehlerbehebung:


    • Behoben: Hyla's Crescent (Kampagne): Die Mission "Xeno Gewürzbrot" wurde nicht abgeschlossen
    • Fehler behoben: Das Pausieren und neu Starten von SHIPE-Anrufen zur falschen Zeit konnte manchmal dazu führen, dass Dialoge übersprungen wurden
    • Fehler behoben: Text wie "Benötigt ein Research Center" erscheint, wenn ein Auswahlbereich um ein Gebäude gezogen wird.
    • Seltener Fehler behoben, bei dem Arbeiter unter bestimmten Bedingungen zwischen zwei Gebäuden durchlaufen konnten.
    • Fehler behoben, der beim Spielstart VR-Headsets aktiviert hat
    • Geschossgeschwindigkeit des Plasmaturms erhöht, um Fehlschüsse zu verringern
    • Verbesserte Drohnen-Bauhöhen am Blitzturm
    • Bereinigung von Tunneln, welche die falsche Form hatten
    • Viele zusätzliche Fehlerkorrekturen


    Art-Verbesserungen:


    • Das Radar oben auf den Apartments ist nun animiert


    Vielen Dank, dass ihr Teil der Aven Colony Community seid!


    Paul Tozour und das Mothership Entertainment Team


    Quelle: http://us13.campaign-archive2.com/?u=f39ede395410949197cfd75b0&id=b157e62cf3&e=cefdfe8ae9

    Laut Bild 1 hat es ja mit dem Radar-System zu tun. Wenn ich jetzt Positionierung als Wert für das Radar-System nehme so schätze/denke/nehme ich an dass dieser Wert die Genauigkeit des Radar-Systems bestimmt. Leider habe ich auch nichts in der Wiki von Stellaris gefunden. Mehr kann ich dazu also nicht sagen, tut mir leid.

    Ich bin mal ehrlich, ich habe den neuen Patch noch nicht groß gespielt. Dennoch versuche ich mich mal an einer Antwort:


    1. "Ortung" ist falsch übersetzt. In der englischen Version steht da "Tracking" (Vergleiche auch hier: Entwicklertagebuch #45 Schiffsbalance) Dort kannst Du dazu alles nachlesen. ;) Mehr als nur da abschreiben könnte ich momentan auch nicht. :D


    2. "Positionierung" - ehrlich gesagt keine Ahnung. :hmm: Da muss ich echt passen. Oder anders gefragt, wo steht denn der Wert? Eventuell kannst Du dazu ja mal ein kleines Bild hochladen?

    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…Hi33PQrfpdI19wxxdOl7WWoxR]
    Hallo allerseits ...


    Gute Neuigkeiten! Aven Colony Build 0.1.14014 ist nun veröffentlicht worden. Wir entschuldigen uns für das verspätete Update, wir wollten vor einigen Wochen ein Update veröffentlichen und wurden durch einen kritischen Bug bei einem unserer Middleware-Anbietern blockiert. (Anm. d. Übers.: Middleware sind Teilsysteme wie zum Beispiel die Physik-Engine eines Spiels, die meist von externen Entwicklern hergestellt und betreut wird.)


    Da seit unserem letzten Update ein Monat vergangen ist, haben wir viel mehr Veränderungen als sonst! Neben einer Reihe von Fehlerkorrekturen haben wir dem Spiel eine Menge neuer Features hinzugefügt, allen voran:




    • Pestsporen. Diese tödlichen biologischen Sporen schweben langsam in Richtung der Kolonie und werden durch Ansaugventilatoren (Geothermiegeneratoren oder andere Gebäudetypen) in die Kolonne gesaugt. Sie spalten sich dann in zahlreiche kleinere "Mikroben" auf, die sich schnell in dem Tunnelsystem der Kolonie ausbreiten und alle Kolonisten infizieren. Um die Ausbreitung der Pest zu stoppen benötigst Du Krankenhäuser.


    • Plasmageschütztürme, diese siehst Du oben in der animierten GIF. Plasmatürme können Pestsporen, Creepsporen und sogar Scherben von Scherbenstürmen abschießen.


    • Blitztürme. Ein Blitzturm kann einen Teil Deiner Kolonie vollständig vor Blitzeinschlägen, welche während der Aven Prime Wintersaison häufig auftreten, beschützen. Sie lenken den Strom in alle Energiebatterien in den gleichen Stromzonen, mit denen sie verbunden sind.


    Die animierten GIFs aller drei Türme kannst Du hier anschauen:



    Pest Sporen
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…oFV9RE3ojDKUFTwHsdofyX4rF]




    Plasmatürme
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…lxbNR2mgAycCL2eFKyKrpiHT0]


    Blitztürme


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…abCQkcZQxE6ZvUg6BG9CMsoF4]



    Zusätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass unser Forum aufgrund von Spam einige Wochen offline war. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir in wenigen Tagen wieder online sein werden.



    Hier die vollständigen Update-Stichpunkte:


    New Features:


    • Es wurde eine Pestspore hinzugefügt, welche in die Kolonie eindringt, sich in kleine Mikroben spaltet und Kolonisten mit der Pest infizieren kann.
    • Es wurde ein Plasmaturm hinzugefügt welcher Pest- und Creepsporen und sogar Scherben vom Scherbensturm abschießen kann.
    • Hinzugefügt wurde ein defensiver Blitzturm! Dieser schützt die Umgebung vor Blitzeinschlägen im Winter und lädt die Energiebatterien in der Kolonie.
    • Viele neue, spezialisierte Voice-Overs der 5 Hauptcharaktere; ändert auch die Übertragung von Aufgaben während der Mission
    • Viele neue Umgebungs-Stimmen der Kolonialisten
    • Die Stimmen für die männlichen und weiblichen Kolonialisten wurden ersetzt
    • Solange kein Winter ist, fliegt eine neue Alienlibelle um Vanaar und Hyla's Crescent
    • Ein neuer SHIPE-Anruf von Kommissarin Veronika zu Beginn von Vanaar wurde hinzugefügt, um Dich zu erinnern, dass die Missionsziele optional sind.
    • Die Zeile für "Konsumgüter" erscheint nun in rot, wenn keine Lebensmittel als Konsumgüter gekennzeichnet sind.
    • Große Verbesserungen im Linienbild des Statusfeldes, welches jetzt auch viel größer ist.
    • Belohnungen von Veronika sind jetzt grau. wenn sie keinen Platz für diese haben
    • In der oberen rechten Ecke gibt es jetzt einen "X-Button", mit dem du Dialoge schließen kannst, falls diese ausgegraut sind (dies steht auch für Missionsziele zur Verfügung).
    • Im Statistikdialog wurden neue Datentypen hinzugefügt: Einwanderer akzeptiert und Nahrung/Wasser/ Lagerung/ Strom pro Kolonist
    • Zusätzlich blinkende Lichter bei Abflug oder Landung von Handels- und Einwanderungsschiffen
    • Mit Ctrl-Alt-X kannst Du die Benutzeroberfläche vorübergehend deaktivieren (für die Aufnahme von Screenshots verwende Drucken, wenn Du über itch.io spielst, wenn Du die geschlossene Beta in Steam spielst, verwende F12)
    • Das kleine Lagergebäude wird nun, wie es immer beabsichtigt war, animiert



    Fehlerbehebung:



    • Im Bau befindliche Tunnel sind nun auf arktischen Karten und gegen schneebedeckten Hintergrund besser sichtbar
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Polizeistationen ohne ausreichende Energie viel zu schnell ihren positiven Effekt verloren, haben was unter Umständen zu einer "Todesspirale" führte
    • Azara Falls & Tenari Gletscher: behoben, dass einige Zorium-Vorkommen nicht anklickbar waren
    • Benachrichtigungen "Bürger sterben" und "Bürger verhungern" laufen nun endlich aus
    • Bürger sterben nicht mehr, wenn sie im letzten Moment vor dem Verhungern gerettet werden
    • Deutlich verbesserte Linienzeichnung im Stats-Dialog - viel sauberere Linien
    • Ein Fehler in der Inventar-Übersicht wurde behoben, bei dem diese nicht aktualisiert wurde, nachdem Du diese geöffnet hattest
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Kolonisten in einigen Fällen an den Eingängen zu Gebäuden hängen blieben
    • Behoben: Schärfe des Mauscursors auf bestimmten Karten, besonders auf Tenari Glacier
    • Ungenauen Text für den Winterertrag von Gewächshäusern behoben
    • Das Zoomen in und aus mit Seite hoch und Seite runter schwankt nicht mehr nach links / rechts / oben / unten wegen der Mausposition
    • Benachrichtigungen werden nicht mehr automatisch geöffnet wenn der Schiffs-Anruf zum Ende des Spiels erfolgt
    • Vereinfachte und verkürzte Intro-Rede von Veronika im Hauptmenü und eine Hervorhebung um diese besser hörbar zu machen
    • Baudrohnen sollten jetzt viel glatter in Drohnen-Stationen einfliegen
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Status-Fenster nicht sichtbar ist, wenn Du ein Savegame lädst, bei dem das Spiel bereits gewonnen oder verloren wurde.
    • Verbesserte Wirkung von modernisierten Gebäuden, deutlich spürbar am Solarpanel
    • Vanaar: Ein Fehler beim Quest "Minen-Zorium" wurde behoben, bei dem bereits gebaute Zorium-Minen nicht gezählt wurden
    • Sandy Gulch: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem eines der Handelsziele nicht durch unzureichendes Gold im Frachtraum beendet werden konnte
    • Azara Falls: Es wird kein "Objekt" mehr erwähnt, da es nicht darum geht, die Fremdstrukturen zu analysieren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein ausgewähltes Gebäude beim Verlassen eines Overlay-Modus als Geisterbild bestehen bleibt
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Nahrung, welche in Lagerhäusern gelagert wurde, nicht verderben wenn diese keinen Strom mehr haben
    • Ein Fehler behoben beim Laden und Speichern bestimmter Questtypen wie Produktion von Nahrungsmitteln, Wasser oder dem Erreichen einer bestimmten Stufe
    • SHIPE-Anrufe werden nun ordnungsgemäß eingereiht, dies behebt ein Problem, bei dem Anrufe unter bestimmten Umständen verpasst werden können
    • Kriechsporen bleiben nicht mehr an gerade gesetzten Gebäuden hängen, deren Bau zu 0 % abgeschlossen ist
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Moral-Effekte von mehreren Einzelhandels-, Gesundheits- und Unterhaltungsstrukturen nicht ordnungsgemäß gestapelt und stattdessen eine beliebige Auswahl getroffen wurde.
    • moralische Auswirkungen von VR-Zentren und Retail-Zentren um 20% reduziert
    • moralischer Einfluss einer Bar oder eines Grills im "Lounge" Modus um 25% reduziert
    • moralische Auswirkung eines Earth-History Centers um 55% reduziert (obwohl es noch immer extrem hoch ist)
    • Verbesserung der Missionsziele in Sandy Gulch
    • viele kleine Tutorial-Textfixes
    • Landschaftsoptimierungen
    • ein paar zufällige Fehler, welche zum Absturz führten, wurden behoben
    • alle Tutorialpfeile sind nun richtig animiert
    • Upgrade auf Unreal Engine 4.13, darunter viele kleine Fehlerkorrekturen
    • Viele zusätzliche Tweaks und Fehlerkorrekturen





    Grafikverbesserungen:


    • Flüsse und Wasserfälle auf den arktischen Karten wurden verbessert
    • neuer Plasmaturm und Blitzturm
    • Überarbeiteter und verbesserter Statusdialog
    • Farbe des Einwanderungszentrums von gelb nach blau geändert


    Vielen Dank, dass ihr Teil der Aven Colony Community seit!


    Paul Tozour und das Mothership Entertainment Team


    Quelle: http://us13.campaign-archive1.com/?u=f39ede395410949197cfd75b0&id=af3d243fb5&e=cefdfe8ae9



    @Wolfsmond Danke für die Unterstützung

    @Eric,


    deine Stadt ist bestimmt schon ein einziger Slum...
    Zeig mal was davon. ;)

    Ja, da hast Du leider Recht. ;( In Cities Skylines war ich schon lange nicht mehr. || Und wenn ich all die schönen Bilder aus den verschiedenen Städten "unserer Experten" sehe verstecke ich mich lieber hinter dem Sofa. :ninja:

    Interessant für mich wären:


    1. Transport Fever
    2. Tyranny


    Allerdings bleibt mein Geldbeutel zu. Ich nix kaufen Spiele. :nono: Zu Tyranny muss ich sagen dass ich hier noch Pillars of Eternity "rumliegen" habe und es endlich mal durchspielen muss. Zu Transport Fever ist zu sagen dass ich mich mal wieder um meine kleine Stadt in Cities Skylines kümmern muss. Dann ist noch Civilization 6 zu spielen und auch das Weltall in Stellaris will mal wieder erkundet werden. Sprich: Ich habe zu viele Spiele ...

    Über den spielerischen Inhalt kann man ja noch nichts sagen. Die Ansatzpunkte sind, auf alle Fälle, sehr interessant. Womit ich allerdings absolut nicht klar komme ist: Die Grafik! :fie: Ich weiß, es ist die Umsetzung eines F2P Mobile-Games und so sieht es eben leider auch aus. Bei Civilization 6 musste ich schon, auf Grund der Comic-Grafik, arg schlucken aber hier kann ich nur passen.

    Du hast, hier als Frankreich, 402 Heimattouristen, Brasilien hat 211 Heimattouristen. Jetzt musst Du, um zu gewinnen, mehr Auslandstouristen anlocken als die anderen Länder Heimattouristen haben. Du musst also die Leute aus Ägypten, Sumerien, Brasilien dazu bewegen in Deinem Land, in dem Fall Frankreich, Urlaub zu machen statt in ihrem eigenen Land. Momentan benötigst Du somit 212 Auslandstouristen, da Brasilien 211 Heimattouristen besitzt.

    Dass die KI, mit ihren Agenden,eher irre erscheint ist klar. Mal einige Beispiele:


    Ich treffe auf "Gammel-Gandhi" ... erst ist er freundlich, ein paar Runden später, selbst wenn ich mich nur gegen Barbaren verteidige, denunziert er mich und noch ein paar Runden später erklärt er mir den Krieg.
    Ich treffe auf "Kongo-Opa" ... kaum habe ich eine Religion gegründet motzt der mich schon während des Rundenwechsels voll weil ich seine Städte nicht konvertiere.
    Ich treffe auf den Dänen, habe selbst NULL Städte am Wasser und der motzt mich voll weil meine Marine-Flotte zu klein ist.


    Aber jetzt kommt der Knüller:


    Ich spiele China, zum Rundenwechsel betrete ich die Bühne und erkläre mir selbst den Krieg. :pillepalle: Anschließend erklärt mir noch "Kongo-Opa" den Krieg obwohl der am Arsch der Welt wohnt und ich auch keine Ahnung habe weswegen der sauer ist.



    Im Bild sieht man dann dass mir Viktoria den Krieg erklärt hat. Moment? Wer ist Viktoria? Die habe ich bislang doch nicht getroffen? Keine Ahnung. :hmm: Ein paar Runden später treffe ich wirklich auf Viktoria, diese stellt sich auch noch ganz artig vor, zieht ihre Schleuderschützen aus der Stadt und beschießt meine Erkunder. Da herrscht sofort Krieg. Warum ich nun mit einer Nation im Krieg bin welche ich erst kennen gelernt habe erschließt sich mir nun absolut nicht mehr. Sorry Firaxis, aber so macht es definitiv keinen Spaß.

    Also, die KI ist doof und reagiert irgendwie komisch. Ich kann mich da nur der Gamestar anschließen, leider. Ich habe jetzt mein erstes Spiel fertig: Ein Kultursieg :beer: ist es geworden, Wissenschaftssieg stand aber auch noch im Raum. Bei der Kultur hat Rom lange Zeit geführt und etliche Weltwunder gebaut, letztlich aber dann irgendwie aufgehört. :hmm: Gilgamesch hat lange Zeit im Weltraumrennen geführt, hatte sogar zwei Raumhäfen und dann kam da plötzlich auch nichts mehr. :hmm: Mein Militär war, nun ja, eher nicht vorhanden. :whistling: Da rannten noch Armbrustschützen, Schützen, Pikeniere und dergleichen rum während Gilgamesch bereits viele hochmoderne Waffen hatte. Wenn der mich angegriffen hätte wäre ich platt gewesen. Also, an der KI muss zwingend gearbeitet werden udn hoffentlich kommt da bald ein Patch.

    Hallo liebe Annoholicer



    Wie schon geschrieben habe ich mich entschlossen den Screenshot-Wettbewerb einzustellen. Dies könnt ihr auch hier nochmals nachlesen. Um dem einen würdigen Abschluss zu geben habe ich, haben wir uns im Team, entschlossen einen letzten und großen Wettbewerb, unter dem Titel: "Anno im Wandel der Zeit", zu starten. Ich möchte euch keine Vorgaben machen, ihr könnt Screenshots aus allen Anno Folgen (1503, 1701, 1602, 1404, 2070, 2205) welche ihr spielt hier posten. Ich würde mich sehr freuen wenn hier wirklich viele unterschiedliche Bilder welche den Weg von Anno 1602 bis hin zu Anno 2205 wiederspiegeln. Ein paar kleine Regeln gibt es aber dennoch:



    • Einsendeschluss ist der 31.12.2016
    • Bilder müssen von euch erstellt sein
    • Wahl der schönsten Bilder erfolgt dann bis zum 31.01.2017


    Was gibt es zu gewinnen? Nun, viel Ruhm und Ehre. :spiteful: Weiterhin erhalten die ersten 9.Plätze ein kleines Kartenset vom Release von Anno 2205.




    Also, mitmachen lohnt sich. Insofern hoffe ich auf viele, bunte und verschiedene Zuschriften und Teilnehmer.

    Ich bin gekommen um euch eine frohe Kunde zu überbringen. :yoda: Nach etlichen und auch bösen Telefonaten mit der DHL haben sie es geschafft ... gerade war ich bei der Packstation und habe mein Paket abgeholt. :hail::beer: Jetzt noch was im Haushalt machen und dann geht es los ... und JA, morgen Abend bin ich mit dabei! :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:

    Ich würde ja gern, aber ... ;( Mein Paket hängt noch irgendwo bei der bekloppten DHL rum. Theoretisch sollte es zur Packstation geliefert werden, dort ist es aber bislang nicht angekommen. Eine mTAN habe ich auch nicht erhalten und eine neue mTAN kann ich auch nicht abfordern, da Paket eben noch immer nicht in Packstation. Ich hoffe dass sich da morgen was tut, so richtig optimistisch bin ich allerdings nicht. ;(:/?(

    Früher war bei mir im Erdgeschoss noch eine nette Firma welche die Pakete aus dem Haus angenommen hat. Jetzt ist da so ein komisches Immobilienbüro, da wollte ich ich keine Pakete abholen, also habe ich mich zur Pakstation angemeldet. Heute früh die Mail dass ich mein Paket da abholen kann, Tan wird mir per SMS zugesendet- diese kam aber nie an. In der Sendeverfolgung steht dass das Paket noch auf dem Weg zur Station ist, also ... keine Ahnung.
    Hat es auch was gutes, ich kann das Wochenende Stellaris spielen.