Beiträge von Eric

    Ich muss mal "meckern". :miffy: Sagt mal, warum müsst ihr uns die Abstimmung denn immer so schwer machen? :wtf: Da gibt es 10 Bilder und selbst nach einer kleinen Vorauswahl bleiben noch 8 Bilder übrig denen ich gern meine Stimme geben würde. Dabei kann ich mich schon so immer ganz schlecht entscheiden. :hmm: Daher auch mal von mir ein Dank für die tollen eingereichten Bilder .... :ms_thumbs_up:

    Auch wenn ich nicht mitspiele, ich mische mich mal ein. ;) Von einer riesigen Map würde ich absehen, diese ist für 12 und mehr Spieler gedacht. Die könnt ihr nie komplett besiedeln und lauft euch tot um zum Gegner zu kommen. (Auch im Krieg hat die Nachteile: Versorgungswege mit neuen Truppen sind ewig lang, ehe eure Truppen beim Gegner sind können diese schon längst veraltet sein. Truppen können auch nur im eigenen Gebiet zu höherwertigen Truppen hochgestuft werden. Handelswege zu Stadtstaaten oder anderen Völkern können auch recht lang werden. So kann es ein dass man zu Anfang kaum Handel betreiben kann und somit auch nicht zu Staatseinnahmen kommt. Außerdem sind diese Routen immer durch Barbaren, welche sich auf der Map ansiedeln, gefährdet. Vorteil hat es dahingehend dass ihr euch nicht zu nah auf dem Pelz hängt und genügend Platz zur Entfaltung eures Reichs habt. Dafür reicht aber auch, ganz bequem, eine Map welche eine Stufe über der vom Spiel vorgeschlagenen liegt. KI würde ich rauslassen. Die macht eh nur Unfug. :spiteful: Außerdem verlängert dies wieder Wartezeit bis man wieder am Zug ist.

    Ja klar hole ich es mir. Es ist bereits aus der Liste "Beobachten" in die Liste "Kaufen" gerutscht. :D Und was eine Multiplayer Partie betrifft so wäre ich sicher an Bord. Etwas Einarbeitung benötige ich aber dennoch. Es ist schießlich mein erstes, großes Strategiespiel von Paradox und diese sind in der Regel immer recht umfangreich. ;)

    Da ist Civ aber wesentlich spannender. :D Ich habe auch schon ein paar Lets Plays von MoO gesehen, aber diese haben mich eben nicht so gefesselt oder überzeugt. Außerdem ist mir der Publisher von Master of Orion *hust* nicht ganz so sympathisch. :censored: Aber dies ist alles Ansichtssache. Europa Universalis oder dergleichen habe ich noch nie gespielt, wohl aber viel darüber gelesen und LetsPlays geschaut. Letztlich habe ich mich da nie richtig herangetraut.

    Ja, Master of Orion geht auch grob in diese Richtung. Allerdings denke ich dass Stellaris wesentlich komplexer wird, kommt ja letztlich auch vom gleichen Publisher wie Europa Universalis 4 :D
    Master of Orion hat mich bislang nicht so angefixt. Insofern wird meine Wahl auf Stellaris fallen. :ms_thumbs_up:

    Ich hole mal den Faden aus der Versenkung. ;) Mittlerweile ist das Release-Datum bekannt: 09. Mai 2016 Erste Videos gibt es mittlerweile auch schon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer viel Zeit und Lust hat kann sich auch die Entwicklertagebücher anschauen: Hier der Link zum Kanal


    Heute Abend ab 20:00 Uhr spielt Paradox auch erstmalig auf Twitch vor. Zu finden hier: https://www.twitch.tv/paradoxinteractive

    Kann interessant werden, muss aber nicht. :) Momentan kann ich mir darunter ganz wenig vorstellen. :whistling: Was ich verstanden habe: man regiert eine Stadt, aber kann ich diese auch ausbauen? Momentan klingt es, für mich, recht trocken. :hmm:


    Börsengang *Muss* ja nicht immer schlecht sein, vielleicht zeit Paradox mal allen anderen wie es richtig geht ;)

    Doch ist er und böse zugleich. :evil: Außerdem hat Paradox nicht das Portfolio wie Ubisoft oder Electronic (F)Arts welche den Markt mit ihren "Blockbuster-Games" überschwemmen. So kann es auch passieren dass sie, getrieben durch die "lieben" Aktionäre versuchen an den Erfolg von Cities: Skylines anzuknüpfen, eine Fortsetzung auf den Markt werfen welche ebenso erbärmlich scheitert wie Sim City. Nö, ein Börsengang für Paradox ist die denkbar schlechteste Idee.

    @Aurora55: Ubisoft hatte ja ein neues Siedler geplant. "Die Siedler: Königreiche von Anteria" Dies ist aber bei der Presse mit voller Wucht ganz gnadenlos durchgefallen. Anschließend wurde die Beta beendet und Ubisoft wollte sich wieder melden wann und wie es weitergeht. Dies war im Januar 2015 und bislang hat man nie wieder etwas von den Siedlern gehört oder gelesen. Auch hier nachzulesen.


    Ja, kritischer Schritt. Kurzfristig mehr Geld, langfristig schlechte Spiele :(

    Kurz und prägnant zusammengefasst. So sehe ich es, leider, ebenfalls ... Insofern sieht die Zukunft etwas düster aus. :(

    Gerade bin ich über eine nicht so schöne Nachricht gestoßen, Paradox möchte an die Börse gehen. Quelle: Paradox bereitet sich auf den Börsengang vor Was dies für mögliche Konsequenzen haben könnte kann sich jeder selber ausrechnen. Auch jetzt muss Paradox Gewinn einfahren um zu existieren, später muss man aber noch mehr Gewinn einfahren um auch die Aktionäre zufrieden zu stellen. Die Zeiten wo man ein eher kleines und "unschuldiges" Studio war sind damit wohl vorbei. Betrachtet man große börsennotierte Publisher wie Ubisoft oder auch EA sieht man sehr gut wohin dies führen kann, als negative Beispiele mag ich nur Anno 2205 oder das geplante und nun verworfene Siedler oder Sim City nennen. Es besteht die große Gefahr dass man sich von Strategieschwergewichten wie Europa Universalis verabschiedet und sich eher auf seichtere Kost umstellt oder gar auf Free2Play Dreck setzt. Paradox hat ja bereits angekündigt dass man auch zukünftig mehr Beachtung auf den mobilen Markt (Tablets/Smartphones) setzen will. Und um mal ein ganz großes Horror-Szenario zu malen: Paradox geht pleite oder wird Opfer einer feindlichen Übernahme durch EA (oder von mir auch gern EF genannt) und unser geliebtes Cities: Skylines wird weiter von denen betreut und letztlich abermals total verhunzt. :fie:
    Von den zukünftigen Auswirkungen auf die Mitarbeiter mag ich nicht sprechen, denn auch diese gehen einer ungewissen Zeit entgegen. :thumbdown:

    So, nun habe ich schon eine ganze Weile hier mitgelesen und mit mir gekämpft ob ich mich melden soll. Auch wenn Civ5 mit über 1500 Spielstunden in meiner Steam-Bibliothek unangefochten auf dem ersten Platz steht, ich selbst einmal mit einem Kumpel aus dem Civforum einmal die Woche Multiplayer spiele, einige PBEM Spiele am Start habe und ab und an auch Singleplayer starte, ich lass es mal. ;) Einmal sind 7 Spieler mehr als genug und dann habe ich auch nicht jeden Sonntag Abend Zeit. Einen Tipp mag ich euch aber dennoch geben, startet das Spiel im Hybrid-Modus. Da ziehen alle Spieler gleichzeitig was die Wartezeit etwas verkürzt. Wenn es zum Krieg kommt wechselt es dann automatisch in den Rundenmodus so dass im Kriegsfall keine Hektik aufkommt. :popcorn: Eventuell könnt ihr ja noch den Timer zuschalten welcher die eigene Runde auf eine gewisse Zeit beschränkt, was auch wieder die Wartezeit erheblich verkürzt.

    Und - nur noch mal zum Verständnis: Du kannst eine Buslinie nicht direkt irgendwo hinbauen, du kannst nur die Haltestellen bauen. Die Route sucht sich das Spiel dann selbst aus, und es nimmt immer die schnellste. Oder besser, die theoretisch schnellste. Auch wenn da ständig Stau ist. ;)

    Stimmt schon, aber durch das Setzen der Haltestellen gibst Du ja auch die Straßen vor wo der Bus fahren soll. Klar ist es mitunter etwas knifflig da das Spiel auch immer selbst eine Route suchen/vorschlagen will und die neue Linie immer dahin geht wo man sie nicht haben mag. Bei vielen kleinen Neben- und Einbahnstraßen ist es durchaus noch kniffliger. Mein Hauptproblem ist der Punkt die letzte Haltestelle wieder mit Haltestelle Nr.1 zu verbinden ohne dass der Bus noch ewig eine Schleife fahren muss.
    Wenn man nach der Erstellung der Busroute Straßen neu baut, verlegt oder abreißt auf denen eine Buslinie besteht sucht diese sich dann aber wirklich selbstständig einen neuen Weg, beachtet aber nicht bestehende Haltestellen. Somit hatte ich schon eine Haltestelle an welcher sich die Cims die Beine in Bauch standen ohne dass da je ein Bus vorbei kommt.

    Herzlichen Glückwunsch :beer: ... wem denn eigentlich? :hmm: Der "Chefetage" vom Spielerheim welche unermüdlich im Einsatz sind um dieses Heim zu einem Ort zu machen an dem man sich wohl fühlt. :kuschel: Aber auch Danke an all die User welche dieses Heim mit Leben erfüllen und zu einer wunderbaren Community zusammengewachsen sind. :ms_thumbs_up: Wenn ich hier meine Mitgliedschaft rückblickend betrachte ... Angemeldet im Jahre 2013 nachdem Maxis und EA versprachen ein neues, tolles und schönes Sim-City auf den Markt zu bringen. Nach Release kam alsbald die Ernüchterung, ich schmiss das Spiel in die nächste Ecke und meine Besuche im Heim ebbten mehr und mehr ab. Irgendwann, Anfang 2015 erhielt ich eine Mail aus dem Heim ich möge doch mal vorbeischauen, es gäbe Neuigkeiten ... Cities: Skylines .... Meine anfängliche Skepsis verflog aber recht schnell. Ich wurde "Feuer und Flamme" für ein kleines Studio aus Finnland welche etwas geschafft haben woran Maxis und EA gescheitert sind. Seit jener Zeit bin ich fester Bewohner des Heims und ich bereue keine Minute ...

    Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein. Hilfreich ist immer ein Screenshot, denke da können die Profis hier -ich bin keiner :whistling: - mehr daraus ablesen und Tipps geben.

    Bin jetzt bei knapp 1200 Abos. Auch in deutscher Sprache kein Problem. Nur einen Bug habe ich wieder. Während des Spiels ins Hauptmenü zurück ist nicht. Da stürzt es ab. Ansonsten alles gut.

    Den Bug habe ich seit Snowfall auch. :( Wenn ich das Spiel aber ganz ohne Mods starte funktioniert es.