Beiträge von nachtelfirokese

    ich hatte draus gleiche Problem nach einer Neuinstallation. Die Lösung ist ganz einfach. Du mußt das Spiel deinstallieren und dann noch im Origin-Spiele-Ordner auf der Festplatte den Ordner von SimCity löschen. Es darf keine alte Datei von SimCity irgendwo sein. Dann lädst du das Spiel neu über Origin runter und installierst es. Sollte der Fehler immer noch auftreten, einfach bei der deutschen Hotline anrufen, denen sagen, dass sie das Spiel deaktivieren und aktivieren sollen. Dann wartest du ca 10min, meldest dich bei Origin einmal ab und wieder an und startest SimCity. Dann geht es auf jeden Fall.
    Ist ein bekannter Fehler, aber die an der Hotline haben keine Ahnung....

    Ich bin da auch geteilter Meinung, denn neues Addon neue Fehler/Bugs und schon beihnahe eine cheat-Komponente, denn mit Omega macht man der Maßen viel Geld in der Stunde, locker 54.000+, dass man so schnell viel Geld hat, das mir dann die Motivation für weitere Städte in der Region fehlt, da ich mir ja zig Millionen überweisen kann.


    3 Fehler die mich beim Addon sehr wurmen ist dass in den Omega-Fabriken ab der Hälfte der eingelagerten Ressourcen, der Verbrauch exponential steigt. Die Rohstoffbalken verschwinden plötzlich im Nirvaner, die Rate des Verbrauches steigt gefühlte 100mal an.
    Der Müllatomisator, den man, über die Accademy forscht, soll eigentlich schneller den Müll atomisieren als das normal Verbrennungsteil, aber das stimmt nicht. Der ist viel langsamer. So bekomme ich in meiner Stadt mit dem Verbrenner keine Probleme und mit dem Atomisator läuft die Halde über.
    Und die Megatower funktionieren noch nicht 100%. SO bekomme ich häufig Meldungen über fehlende Läden trotz unausgelasteter Einkaufsetagen im gleichen Tower. Selbes mit Arbeit trotz leerer Büroetagen und nochmal das gleiche mit Parketagen.


    Trotzdem bringt das Addon auch etwas richtig Gutes, die Magnetschwebebahn. Die Entlastet den Verkehr wie Nichts anderes. Außerdem läuft es abseits dieser oben genannten, für mich gravierenden Fehler, recht gut und sieht auch hübsch aus.

    Also mal 2 Dinge dazu.


    1. Gibt es keine vergleichbaren Szenen in denen sich eine Verschlechterung wieder spiegelt. Z.B. wird im Netz ein Screenshot der PC-Version von der E32012 mit einem Screenshot der PS4-Version vom März 2014 verglichen. Nicht nur, dass das System von der Hardware different ist so wird auf dem Screenshot der E3 ein Regentag dargestellt wo hin gegen auf dem März Screenshot ein Sonnentag zu sehen ist. Es wird bemängelt, dass dort weniger Wettereffekte zu sehen sind. Also ich würde mir Gedanken machen, wenn im Watch Dogs ein Regentag genau so aussehen würde wie ein Sonnentag ;) Und so zieht sich das durch alle Screenshot Vergleiche. Es wird eine Explosion von mehreren Autos mit der Explosion eines Heizungsrohres verglichen. Ich hoffe doch, dass dies nicht gleich aussieht, aber es wird bemängelt, dass es nicht gleich aussieht.


    2. Meines Wissens wurden bisher alle Trailer und bewegten Gameplayszenen NUR auf der PS4 "gefilmt". Also ich finde es einfach zu früh darüber zu spekulieren wie es seien wird/könnte solange kein eindeutiges Material (vor allem bewegte Bilder) der PC-Version vorliegen. Insgesamt gefallen mir aber die Screenshots und Videos sehr gut egal ob von 2012/13 oder die aktuellen. Ich finde das spielt grafisch vor allem im Vergleich mit anderen Titeln schon auf einem hohen Niveau. Deswegen kann ich diese rum Nörgelei nicht wirklich nach voll ziehen.

    "csrss.exe" ist ein Windows eigener Prozess. Er hat mit SimCity nichts zu tun.


    Zum Startproblem.
    Du hast 3 Möglichkeiten.
    1. Den Ordner "SimCityUserData" löschen und danach das Spiel nochmal starten. Der Lädt diverse Dateien erneut, meist behebt das die Fehler.
    2. Die Reparaturfunktion von Origin benutzen.
    3. Einmal komplett deinstallieren und neu installieren, am besten so:
    1.) Start ->Systemsteuerung -> Software -> SimCity deinstallieren
    2.) Im Origin Client nun Rechts klick auf SimCity und deinstallieren
    3.) Den Launcher danach noch über den Originclient deinstallieren.
    4.) Nun kannst du SimCity mit neuem Launcher über den Origin Client laden (alles neu runterladen, installieren, und dann noch die Updates und Stapelverarbeitung durchlaufen lassen)

    Ist korrekt hinzugefügt. In Origin steht es mit hacken. In Simcity kam auch die Meldung, nur aufgetaucht ist der seit dem nie. ich habe auch die richtigen Grundstückswerte etc.... Er kommt einfach nicht.....

    Hey, dass scheint am Patch zu liegen. Ich habe das Problem plötzlich auch seit dem Update auf 10. An meinem Desktop sowie Laptop.
    Lösung: Mit (alt)+[Tab] auf den Desktop (oder [Win]+[D]) und dann wieder zurück ins Spiel. Dann geht es. Manchmal ruckelt es nach 1min wieder, dann muß man obiges wiederholen. max nach dem 3. Mal taucht bei mir der Fehler für die ganze Spieldauer nicht mehr auf.

    Man braucht übrigens neben dem Klärwerk keine Pumpstation mit den teuren Filtereinheiten. Die Normalen Wasserpumpen reich voll kommen, da das Klärwerk ja sauberes Wasser abgibt. Selbst wenn der Balken beim Klärwerk rot wird, dauert es recht lang, bis die Bodenverschmutzung zur Wasserpumpe gelangt und man hat genug Zeit seine Kapazität vom Klärwerk zu erweitern.

    Ich sehe da gerade kein Problem in deinem Bild.


    Wenn du auf das Wohnhaus höher Dichte anspielst, so sieht es für mich aus, als ob da noch ein 2. neben passt. Damit wäre der Platz doch ideal genutzt?


    Generell, ich hatte es schon in einem Block, dass sich mittig ein großes Haus gebildet hat, aber nach dem die umliegenden Häuser zum Aufstieg bereit waren hat es sich umgebaut und es standen 2 große in dem Block. Zu beachten ist, dass manchmal geringfügig Unebenheiten im Gelände dazu führen können, dass sich die Häuser nicht upgraden.


    Meiner Meinung nach versucht SC auch bei ungeraden Straßen den Platz möglichst gut zu benutzen. Zumindest in dem Bereich des Systems.

    Vielleicht kann ich dir weiter helfen.


    Spidertechnik klappt bei mir bei jeder Art von Städten am Besten. Durch die neue Tunnel/Brücken Funktion kann man sogar bei mehreren Blöcken den Verkehr durch unterirdische Abkürzungen entlasten.


    Wohngebiete mit $ bekommst du in dem du kleine Straßen benutzt und dann mit dem Gebietszuweisungstool die Wohngebiete entfernst. Dann bleiben die Häuser trotz großer Straßen klein.


    Reine Wohnstädte / Industriestädte funktionieren nicht, da immer nur ein Teil der Arbeiter pendelt, niemals alle!


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Hast du vielleicht deine GraKa übertaktet? Oder macht sie dies selbst? Es ist auf jeden Fall ein typischer Fehler, wenn man die GraKa übertaktet und diese dann zu heiß wird. mit Glück funktioniert sie nach dem Runtertakten wieder, mit Pech hat die GraKa einen Defekt.
    Dies kann auch ohne Übertaktung durch zu große Hitze an der GraKa passieren! Wann hast du zuletzt deinen PC gesäubert, besonder den Lüfter der GraKa! Druckluft eignet sich sehr gut.

    Aber du mußt zu geben, von der Beta ausgehend konnte man nicht auf die Probleme des Release schließen. Was natürlich an der halben Stunde lag, aber das habe ich ja nicht ausgeschlossen. Ich finde, dass SC in der Beta einen besseren Eindruck gemacht hat.Vieles konnte man ja nicht ausprobieren vielleicht auch deswegen nur die 30min? Darum ging es mir, weil hier ja geschrieben wurde, dass man es ja hätte vorher sehen können. Und die LP's vor Release waren ja auch nur mit einer Vorab-Version. Hätte man dort noch Fehler gesehen hätte das ja auch nichts für den Release bedeuten müssen.
    Aber ich denke im Großen und Ganzen sind wir uns doch einig, es hätte besser laufen können und es gibt immer noch Baustellen. Zum Glück arbeiten Sie ja noch dran. Ich würde mir nur wünschen, dass auch wirklich die Fehler behoben werden, die schon angeblich in 2 oder 3 Patches behoben wurden. Nur als Beispiel die Einsatzfahrzeuge, die angeblich freie Spuren benutzen, klappt meist bei der FW, bei den anderen gar nicht.

    Du hast mich falsch verstanden. Es ging mir nicht um Bugs, sondern mit Abzocke meinte ich, dass EA versucht aus jedem kleinen bisschen Geld zu schlagen und alles als Ad-On oder DLC zu verscherbeln. So war es auch bei BF3 mit Premium, da bekam man dann Warteschlangen Vorrang und Doppel XP Events etc....
    Spielbar war BF3 von Anfang an und hatte nicht solche Fehler wie SC beim Start.

    Maddis: Meso hat ja nicht geschrieben, dass sich nichts verbessert hat. Im übrigen habe ich mir nach dem Bf3-Abzocke-Debackel Bf4 nicht mehr gekauft. Ich kann auch das Argument nicht gelten lassen, dass es bei anderen Spielen noch schlimmer geht. Das sollte nicht der Maßstab sein!


    Ich habe mir bei Release die DDE für 70€ gekauft, aber ich konnte das Spiel nicht spielen! Das lag daran, dass die Server überlasten waren. Dann konnte Mann keine Freunde und deren Spiel finden, eine Suchfunktion für Server gab es nicht. Ach ja und dann die Installationsprobleme etc.... Ich habe mir für 60€ GTA5 gekauft, also 10€ weniger und mir sind bisher keine Fehler aufgefallen und bin bereits bei 80%. Wahrscheinlich gibt es dort auch Fehler, aber die sind mir noch nicht aufgefallen. Es geht also auch anders.
    Was mich aber richtig auf die Palme bringt, dass bei SC in den Patch-Notes Fehler als behoben vermerkt sind, aber diese sind im Spiel noch vorhanden. Das stinkt für mich nach Betrug. um neue Käufer an zu locken, behauptet man einfach, dass die Fehler, über die sich so viele beschweren, behoben wurden. Abzocke!
    Dann kam jetzt dieses Ad-On, und eigentlich hätte man es vorher wissen müssen, es funktioniert nicht richtig. Auch hier jede Menge Fehler.
    Wir reden ja hier bei Fehlern auch nicht nur über kleine Dinge, sondern essentielle Kernpunkte die nicht funktionieren. (z.B. Stadt kann nicht geladen werden, Großprojekte, etc..)
    Wo leben wir denn bitte? Was müssen wir uns als Kunde alles gefallen lassen? Würde sich Jemand von euch ein Auto kaufen, wo nur die ersten beiden Gänge funktionieren und der Motor nur halbe Leistung bringt, der Händler aber verspricht, dass das in ca einem Jahr alles behoben sein sollte?
    Es ist natürlich nicht zu leugnen, dass sich seit Release einiges getan hat, aber ich finde dies sollte man nicht zu positiv bewerten, nach dem Motto: "Die kümmern sich ja drum." Das hätten sie aber eigentlich vorher machen sollen! Wie gesagt, Kleinigkeiten bleiben außen vor.
    Im übrigen völlig unverständlich, dass auf meinem MacBook die Mac-Version bereits mit einer 12k-Einwohner Stadt unspielbar ruckelt, aber auf dem gleichen Gerät mit Boot Camp und Windows 8 bisher nie Ruckler aufgetreten sind.
    Positiv möchte ich aber noch erwähnen, dass ich die Grafik des Spiel gar nicht so schlecht finde und viel Liebe ins Detail,investiert wurde.

    Für die Pendler gilt obiges, aber ein paar Touristen sollten ankommen. Selbst in meiner Ölförderstadt kamen damit um die 200 Touristen. Sollten also auch keine Touristen kommen, wäre das sonderbar.