Beiträge von nachtelfirokese


    Nur für dich: Ein leere Bus fährt zur nächsten Haltestelle. Nimmt er weniger als das Fassungsvermögen auf, fährt er zur nächsten Haltestelle. Ist er allerdings voll, fährt er zu einer entfernten Zielhaltestelle (den Mechanismus kenne ich nicht), entsprechend kommt er auch bei Haltestellen vorbei, die besetzt sind. Deswegen sollte man einen guten Überschuss an Bussen haben...wohlgemerkt aber die internen nicht die Überland-Busse!
    Also nochmals zum Nachdenken: Das sind keine Bugs, sondern das ist in den Fällen einfach schlechtes Gamedesign, besser Engine-Design, weil die nicht das tut, was dir und übrigens auch mir realistisch erscheint. Es ist so, dass es jetzt keine Linien und auch später niemals Linien für Busse geben wird.


    Nur für dich: Leß dir mal den Entwickler Blog durch. Dort steht, dass alle Busse volle Haltestellen priorisieren. Sie sollen NICHT einfach nur zur nächsten Haltestelle fahren. Aber ganau das tun sie. Egal ob voll oder nicht. Sie fahren in 90% der Fälle LEER zwischen 2 oder 3 Haltestellen hin und her. Mehr nicht.


    Aber da du dich ja nicht eingehend mit der Spielmechanik auseinander gesetzt hast, und sie nicht verstanden hast, kann man dir keinen Vorwurf machen. Und das du dir die Mühe nicht machst mal nach zu lesen wie es laut Entwicklern mittlerweile funktionieren soll ist dir auch nicht zu lasten zu legen. Sowas wäre ja mit Aufwand verbunden, also schmeißt man lieber einfach mal was hier hin ;)

    Einen größeren Schwachsinn als den hier drüber habe ich noch nie gelesen. SimCity und nur noch kleine Fehler. ich lach mich schlapp. Klar ist es besser als zum Release, trotzdem noch voller Fehler. Busse priorisieren nicht volle Haltestellen. Gleiches bei den Straßenbahnen. Magnetschwebenbahn geht gar nicht. Abwasser sagt der häufig verstopfte Rohrer, trotz 3Facher Kapazität. Großprojekte-Synchronisation Fehlanzeige! Kann Stadt nicht mehr Laden-Fehler immer noch da, Stad-/Straßenteile werden nicht in die Zukunft transformiert, trotzt nebenstehenden Megaturm, USW......
    Aber das siehst du nicht, weil deine Augen,wie du sagst, ja schon so alt sind. So siehst du auch vieles Anderes schlicht weg falsch.
    So ein Blödsinn. Raubkopierer sind schuld an schlechten Spielen. Gewinnreiche Unternehmen sind dran schuld. Ich sag mal Star Citizens als Gegenbeispiel oder Early Access Titel. Früher (deine Zeit) gab es keinen Kopierschutz und trotzdem sind große Spielehersteller entstanden. Raubkopien gab es damals schon en Mass.


    Mit Hinblick darauf ist die Preispolitik unglaublich. Viel Geld für unfertige Produkte. Nichtmal das Addon kam ohne großen Bug daher. Lächerlich dann so viel Geld zu verlangen! Und merkwürdiger Weise häuft sich da ja bei einem bestimmten Publisher (auch BF4, Fußball, etc...). Aber natürlich liegt das an den Spielern. Die Verarsche geht schon los, wenn DLC und Addon vor oder kurz nach Release in den Startlöchern stehen. Und dann solche Preise, wie 10€ DRK.
    Ich darf mal an Siedler zurück erinnern. Addon kommt 1Jahr nach Release und bringt neue Kampangnen, neuen Karten und neue Völker für weniger Geld, als jetzt das Addon hier kostet.

    Hey,


    ich habe ein merkwürdiges Problem. Gestern Abend habe ich eine neue Stadt in einer neuen Region angefangen zu bauen. Ich habe dann eine OmegaCo Fabrikgebaut. Nach und nach wurden Industrie und Gewerbe zu Franchise-Unternehmen. Über all dort verwandelte sich die Straße in die Zukunft. Auch dort wo ich diese neuen Zukunftsparks gebaut habe, verwandelten sich Straße/Häuser und Fahrzeuge.
    Gerade eben wollte ich die Stadt weiter spielen und traute meinen Augen nicht. Die Gebäude (Häuser/Industrie und Gewerbe) sind noch in der Zukunft, aber es gibt keine Zukunfts-Straßen mehr und auch keine futuristischen Fahrzeuge.
    Kennt ihr auch das Problem und habt vielleicht eine Lösung?

    Wahrscheinlich fahren in seinen Augen die Busse nicht nach voll ziehbar die Haltestellen ab.


    Das ist aber normal, da seit Patch xy Haltestellen mit hohen Fahrgastzahlen priorisiert werden. Deswegen sieht der Busverkehr trotz einseitiger Anordnung der Haltestellen teilweise chaotisch aus.

    naja, das glaube ich nicht, denn auf meinem Screen ist ja das Expansionpack neben der DDE abgebildet. sonst wäre das ja ein sehr dummer Fehler.
    außerdem wenn du auf den kaufen Button klickst, kaufst du es ja sofort, das wäre ja Betrug, wenn es nicht dabei wäre. so wie es da steht muß man ja davon ausgehen. dass es dabei ist.

    Wenn du die 2 getrennten Bezirke machst, schließt du sie ja wahrscheinlich an dem Boden der vorhandenen Autobahn an, bzw baust ja nur einen Zufahrstweg von Autobahn zu jedem Bezirk. Diese Zufahrt wird ja bei beiden Bezirken in der selben Richtung liegen, da ja dort die Autobahn lang führt. Es macht Sinn, auf der dann Gegenüberliegenden Seite Eine Verbindung zwischen Bezirk 1 und 2 zu bauen. In Bezirk 2 sollte dann auch Gewerbe liegen (Hotels). Dann kommen die ganzen Touristen über die Autobahn zu Bezirk 2 und bleiben auch primär dort. Über die Verbindungsstrasse können die Arbeiter aus Bezirk 1 zu Bezirk 2. Die müssten ja sonst immer über die Zufahrtsstrasse und dann über die Autobahn, was bei mir zum Kolaps führte. Gut funktioniert hat bei mir, dass Gewerbe nur in Bezirk 2 an zu siedeln. Somit hatte kein Tourist Grund, in Bezirk 1 zu wechseln. Es besteht aber die Gefahr, dass du nur Hotels bekommst. Das müsstest du manuell regeln, in dem du die Gebietszuweisung entfernst, so lange dort noch Geschäfte sind. Oder du baust in Bezirk 1 Gewerbe in der Nähe der Verbindungsstrasse, das funktionierte bei mir auch gut.
    Ich hoffe das war verständlich ;)

    Nein
    Ja, zumindest bei den Zahlen bringt es was, aber ob das auch tatsächlich so ist, ist bei SC immer noch fraglich ;)
    ja


    Und du kannst auch in einen alten Thread schreiben, man sieht ja, dass du eine neue Frage gepostet hast.

    Eigentlich ist es einfach das heraus zu filtern. In den "Fachzeitschriften" steht, mitlerweile, nichts mehr darüber und auch technisch lässt sich das ja nicht erklären. Habe auch noch nie eine Erklärung dafür irgendwo gelesen. Auch die "kurze" Lebensdauer einer SSD ist ja ein Mythos und hängt damit zusammen. Da es am Anfang Kinderkrankheiten, wie bei so ziemlich jedem neuen Produkt, gab, die einfach auf die angeblich "kurze" Lebensdauer geschoben wurde. Heute weiß man, dass es Fehler bei der Produktion gab. Aber auch hier kann man es einfach wiederlegen, denn eine SSD mit MLC und SLC Speicherverfahren lässt mindestens 3.000 Schreibzugriffe pro Speichereinheit zu. Die mit TLC-Verfahren mindestens 1.000.


    Wenn man also eine SSD mit 120GB hat und jeden Tag im Jahr 40GB an Daten neu schreibt oder verändert, also 1/3 der Kapazität der SSD, dann könnte man das 3.000 Tage machen. Das entspricht guten 8 Jahren. Wer erwartet diese Mindesthaltbarkeit? Und das bei TLC-Verfahren. Bei den beiden anderen Verfahren (99% der SSD benutzen diese) würde das sogar bei gleicher SSD Größe für 24 Jahre reichen. Außerdem sorgt die interne Programmierung für eine gleiche Benutzung des Speichers. Es gibt also keine Bereiche die Irgendwann nicht mehr benutzt werden können.


    Und das Defragmentieren braucht sicherlich nicht viel mehr als 40GB pro Durchlauf, selbst wenn es die vollen 120GB bräuchte, fiele dies kaum in das Gewicht. Dann würde es halt nur noch für 2.997 Tage reichen bzw 24Jahre-3Tage ^^


    Warum das Defragmentieren am Anfang der SSD-Ära als "gefährlich" galt war schlicht weg die Fehlannahme, dass eine SSD nur an die 100 Schreibzugriffe zulässt und diese nicht gleichmäßig verteilen würde. Da wäre natürlich das Defragmentieren an einer deutlichen verkürzung der Lebensdauer schuld, aber wie gesagt, heute weiß man, dass es an einer Fehlproduktion lag.

    Mal so am Rande, eine SSD geht nicht durch das Defragmentieren kaputt. Keine Ahnung warum man sowas schreibt und dann auch noch hervorhebt. Es bringt aber halt auch nichts eine SSD zu defragmentieren, denn bei eienr SSD ist es egal, wo scih die Daten auf dem physischen Datenträger befinden.
    Jede Speicherzelle einer SSD lässt nur eine begrenzte Anzahl von Schreibzugriffen zu. Beim defragmentieren werden natürlich Schreibzugriffe getätig, was die Lebensdauer "verkürzt". Das passiert aber beim speichern, surfen, löschen, spielen viel häufiger, als durch ein Defragmentieren.
    Fazit: Jeder Schreibzugriff verkürzt die Lebensdauer einer SSD, aber das Defragmentieren machte eine SSD NICHT kaputt (es sei denn, damit wurde zufällig der letzt mögliche Schreibzugriff getätig)


    P.S. Meine bitte, lösch den Passus aus deinem Guide heraus, sonst denkt das noch Jemand wirklich.

    ja, spiele unter Mac OS. Unter Bootcamp spiele ich ja schon länger. Kann aber unter Mac nur die 1440xXXX Auflösung auswählen.


    NVIDIA GeForce GT 650M Grafikprozessor mit 1 GB dediziertem Videospeicher, neuste OSX Version

    Ich weiß nicht was ihr für Probleme habt.


    ich habe das MacBook Pro Retina Mitte 2012 und ich spiele SimCity mit den Einstellungen alles auf hoch, Schatten ein und antialising aktiv. Ruckelfrei auch bei großen Städten.