Beiträge von nachtelfirokese

    Bei dri scheint das bauen der Brücken und Tunnel gut zu funktionieren. Ich bekomme kaum eine grüner Brücke/Tunnel hin, meistens geht es angeblich nicht. Interessant ist, dass dan häufig nach mehrmaligen ausprobieren, es irgendwann an der gleichen Stelle plötzlich geht. Hast du das auch?

    Ich habe seit dem neuen Patch 7 auch ein großes Problem mit Arbeiten.


    Habe eine Stadt geladen, die vor Patch 7 100%ig funktionierte. Jetzt habe ich das Problem, dass öffentliche Gebäude oder Firmen über zu wenig Arbeiter meckern, aber ich habe 2.800 Arbeitslose. Das passt ja nicht zusammen.....

    Die Anzeige kann extrem verzögert sein. Ich baue immer direkt ein Krankenhaus, wenn ich so ca 55-60 Tote pro Tag habe. Bis sich die Anzeige normalisiert, dauert es Ingame-Jahre, obwohl mit dem Bau des Krankenhaus alle Versorgt sind.
    Also wenn du mal zu wenig Versorgung hattest kann das durchaus noch deine Statistik schlecht machen, auch wenn es nicht das aktuelle Bild ist.

    Der Fehler ist übrigens schon lange bekannt, meine seit Patch 3. Auch hier im Forum. Ist bei EA/Maxis mehrfach gemeldet und bekannt aber anscheinend noch nicht behoben.....

    Dir Frage ist, ob es auch funktioniert. Ich darf an Patch3 ?, glaube ich, erinnern. Da sollten z.B. die Einsatzfahrzeuge (Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst) immer freie Fahrstreifen nutzen, aber nur die Feuerwehr hat es manchmal getan, alle Anderen machen es selbst heute nicht, obwohl in den Patchnotes und im Blog steht, dass sie es machen.
    Oder ganz aktuell noch die Feuerwehr, die sich jetzt ja auf verschiedene Brände aufteilt. Klappt bei mir nur, wenn die von der Feuerwache losfahren. Wenn die Löschfahrzeuge unterwegs sind und es kommen z.B. 2 Brände, dann fahren alle zu einem.
    Mein Fazit, super wenn es klappt, aber ich genieße es mit Vorsicht, denn nicht alles was geschrieben wurde hat auch bisher so funktioniert.

    Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich dem Verkehr nochmal annehmen, wurde ja im Verkehrsblog gesagt, dass es so beabsichtigt sei. Auf jeden Fall eine lang ersehnte Änderung. Wenn jetzt noch Einsatzfahrzeuge im Einsatz IMMER frei Spuren benutzen oder gar durch eine "Rettungsgasse" fahren können (Sah man ja im Werbe-Screenshot von Maxis mit den Verkehrsunfall) Wäre das Thema Verkehr ganz abgeschlossen.

    Also ich habe jetzt schon unzählige Stunden in verschiedenen Städten auf verschiedenen Karten verbracht und bisher keinen Media Markt bekommen. Auch ständiges abreißen änderte nichts und das habe ich wirklich exzessiv gemacht. Gäbe es hier den Screenshot nicht würde ich ja glatt anzweifeln, dass es das Gebäude gibt. ;)

    Das wechselt bei dir recht stark mit den Gebäuden. Du hast auf den Screenshots ein Gemeindehaus, wo du es auch direkt mit den 3 Abteilungen ausbaust. Vorher hattest du keins, da stand der Wasserturm. Ich vermute es gibt schon andere Städte, die eins hatten. Ich hab's einfach irgendwo gebaut und später dorthin versetzt.
    Aber auch deine große Feuerwehr wechselt anscheinend. Denn auf manchen Screens stehen da Polizei, Krankenhaus und Feuerwehr und auf anderen hast du 2 Krankenhäuser. Könnte die Bilder auch nochmal raussuchen wenn du willst.
    Es stört aber auch nicht so stark, ich habe immer alles so gelassen und das passte ja immer ;)


    So, nur wegen dem Post ein paar weiter oben. Ansonsten ist der Guide TOP. Hatte keine Probleme das 1:1 nach zu bauen. Habe mich auch schon damit auf die anderen Karten im Cluster gewagt und das ging recht gut. Also vielen Dank an der Stelle!


    Aber trotz des 1:1 Nachbau habe ich jetzt bei 300k Einwohner etwas Probleme mit dem Verkehr. Also so wie hier Einige schreiben, man denkt da geht das doppelte, da ist es bei mir eher schon so bei gewissen Zeiten, noch ein Auto mehr und nichts geht mehr. Viele Strassen sind rot, auch große Teiler der Autobahn. Natürlich zu den Stoßzeiten. auch Schätze das wird sich bei Sim City nie umgehen lassen. Leider versuchen auch viele Autos durch die Cluster abzukürzen, obwohl der Weg wohl nur im Milimeterbereich kürzer ist, anstatt die freie Autobahn zu benutzen. Habe mal Testweise die Auffahrten geändert, damit der Weg durch den Cluster länger ist, aber die doofen Doofs fahren trotzdem noch da durch.....Soviel zum Thema die bevorzugen die großen freien Straßen, wie uns ja schon mal von Maxis/EA berichtet wurde ;) Schade eigentlich, denn das würde diese Technik weiter unterstützen und noch etwas effektiver machen!
    Nichts desto Trotz meine Verkehrstechniken haben auch schon häufiger ab 150k den Geist aufgegeben, so dass ich hier viel weiter gekommen bin.

    Ich verstehe nicht ganz, wieso man nicht für ein neues Video einen neuen Thread auf machen sollte? Der Thread heißt ja auch nicht Gameplay Videos sondern Video. Ich dachte dort geht es nur um dieses 17 Minuten Video. Ich halte es auch nicht für besonders Sinnvoll alle Videos in einem Thread zu packen, wenn dort jeder schreiben kann. So weiß man nie ob auf irgend einer Seite ein neues Video dabei wäre. Ein seperater Thread wo immer nur Videos gepostet werden (ohne Kommentare) wäre auch sinnig.

    Guten Morgen,


    ich komme mir jetzt irgendwie verarscht vor. Bis gestern stand im Mac-Store auf Origin, dass heute SimCity startet. Schaue ich jetzt vom Mac aus in den Store, steht da jetzt erhältlich. Ebenfalls ist der Vorbestell-Button dem Kaufen-Button gewichen. Die Mac-version ist also released, aber unter meine Spiele steht nach wie vor beim SimCity "nur unter Windows spielbar" und in den Details steht bei den Erweiterungen die ausgegraute Mac-Version mit dem Hinweis "Noch nicht veröffentlicht".


    Was soll das? Also Alle die die Version jetzt direkt kaufen dürfen schon spielen und Alle die sie von der Windows-Version als Erweiterung haben dürfen nicht spielen?


    P.S. Ich weiß das im Blog steht, dass die Mac-Version verschoben wurde, aber seit heute morgen steht im Shop nicht mehr ab 11. Juni erhältlich, sondern "jetzt verfügbar". Der "jetzt Vorbestellen-Button" ist dem "Kaufen-Button" gewichen.

    SC5 wurde ja auch verschoben, aber gebracht hat es anscheinend nichts. Ich habe immer wieder in den Städten die unterschiedlichen Probleme. Mal klappt die Versorgung von/durch andere Städte nicht, dann werden Rubriken nicht freigeschaltet obwohl ich in der Region in allen anderen Städten die Freigabe habe und zwischen durch stürzen die Städte wegen fehl geschlagener Synchronisation ab und müssen resettet werden. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
    Ich bin mal gespannt, was morgen kommt. Da startet ja die MAC-Version und es soll ein großes Update kommen.

    So ein Blödsinn. GTA kam NICHT immer für PC später. Ich draf mal an die ersten Teile der Serie erinnern. Das hat sich leider bei den neueren Titeln so eingependelt.


    Außerdem ist die PC-Version nach wie vor nicht offiziell bestätigt! Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das es erscheinen wird, aber auch bei Red Dead Redemption ging man lange von einer PC-Version aus. Amazon hatte sogar zeitweise dieser zur Vorbestellung drin. Diese Serie ist aber natürlich noch nie auf dem PC gewesen, aber ich denke hier wurde auch ein großer Markt verschenkt, denn das Spiel war echt gut.