Beiträge von nachtelfirokese

    Laut Meldung im SimCity-Launcher werden die Server (habe diverse angewählt) um 09:00 Uhr PDT (18Uhr unserer Zeit) für Wartungsarbeiten herunter gefahren.


    Vermutlich wird dann der Patch 4.0 eingespielt ;)

    SEZU Achso, ich dachte dann wird man in den Rechten "beschnitten". Dann habe ich das falsch verstanden und ziehe meine Kritik teilweise zurück. Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass es hier schnell zu schwachsinnigen Beiträgen und bedanken kommt um z.B. ein DLC zu bekommen etc....

    Hmm, also ich finde diese Umsetzung mit dem Hub-Gold oder wie auch immer eher bedenklich. So wird versucht, die User zur Aktivität zu zwingen. Ich bezweifel, dass das eine positive Entwicklung für die Community bedeutet. Entweder wird es jede Menge schwachsinnige Beiträge geben oder immer mehr User "scheiden aus". Für mich ist es eher ein Grund hier nicht mehr aktiv zu bleiben. So werden wahrscheinlich irgendwann auch nur noch wenige aktiv sein, wie da dieses System helfen soll ist mir ein Rätsel.
    Ich denke auch andere Spiele aufzunehmen war der eigentliche richtige Schritt.

    Sehe ich auch so. Die Modder sind jetzt schon auf dem Wege "bessere" Patches zu bringen, die sich um eins der Hauptthemen drehen. Auch wenn es vielleicht bei der Alle mit Grünstreifen kurios erscheint, wenn Autos dort durchfahren, so passt es bei den anderen beiden Varianten durchaus.
    Schade, das man einen Mod braucht um den Verkehr deutlich zu verbessern.

    Hey,


    ich habe einen Bug entdeckt. Ich habe erstmalig auf Elektronik gesetzt. Habe jetzt Computerfabriken und will die Rohstoffe über den Umschlagplatz importieren. Ich habe die Elektronikzentrale auf max ausgebaut und auch die Gewerbeabteilung gebaut. Trotzdem kann ich am Umschlagplatz das Legierungslager nicht bauen. Das kuriose. Wenn ich den Umschlagplatz bearbeite und dort über das Legierungslager mit der Maus gehe, zeigt der bei den Voraussetzungen mit grünen Hacken an, dass die Gewerbezentrale der Elektronikzentrale gebaut ist. Trotzdem kann ich das Lager nicht bauen.

    Leider treten viele Probleme aber auch bei den neuen Städten auf.
    Z.B. Luftverschmutzung, Casinos, Touristen, Großprojekte, Verkehr, Einsatzfahrzeuge die immer noch keine freie Spur benutzen (nur manchmal, Ausnahme Feuerwehr!), ständige verlassene Gebäude trotz 0 Arbeitslose und freie Stellen (so ab ca 30k bei mir), Servicefahrzeuge die nicht mehr aus der Garage fahren,Strom/Wasser/Abwasser trotz ausreichend in Region vorhanden, bekommen einige Häuser etc nichts, Geldtransfer klappt nicht immer etc.......


    P.S. viele Bugs sind bei mir merkwürdigerweise erst seit 2.0

    Das Brandenburger Tor ist bei mir auch bei. Wird denke ich mal Standard sein?!



    Ich denke das wir daran liegen, dass das Brandenburger Tor eines der bekanntesten Deutschen Sehenswürdigkeiten ist. Darum dient das sozusagen als Aushängeschild.

    Das ist definitiv nicht dabei. Also entweder Bug oder nachgekauft oder bei Amazon gekauft, da war ja das deutsche Stadtset dabei. Bei der ganz normalen Standardversion bei Origin gekauft, ist KEIN Stadtset enthalten!

    Also ich habe vor SimCity 5 auch teil 4 gespielt und habe es noch auf der Platte. Wenn ich da mal ein paar Stunden spiele fallen mir keine Bugs/Fehler auf. Anscheinend sind diese so minimal, dass sie mir nicht direkt auffallen, also auch nicht den Spielfluss stören. Ich denke, und da sind wir uns wahrscheinlich alle einig, hier im aktuellen Teil gibt es einfach Bugs, die auch im nach hinein entstanden sind, die den Spielfluss stören. Sim City 5 ist das erste Spiel, welches ich nach gut einer Stunde abstelle, weil die Fehler einem den Spaß nehmen. Das hatte ich bisher bei keinem Spiel und so wenige Spiele habe ich auch nicht.


    Auch wenn gesagt wird, der Vergleich hingt, ich mache ihn trotzdem. Wenn ich ein Auto kauf, dass nach dem Kauf so viele Defekte hat, dass ich gar nicht mehr damit fahren möchte, würde Jeder zum Händler gehen und einen riesen Aufstand machen. Bei SimCity tolleriert ihr es aber? Warum? Weil es nur 40€-80€ gekostet hat? Für Einige ist das viel Geld. Die können nicht mal eben 4 Monate ein anderes Game kaufen/spielen und warten bis es fertig ist. Ich denke das sollte man auch im Hinterkopf behalten. Bei einer Waschmaschiene würdet ihr dem Service auch nicht Monate und zahllose Reparaturen (bei Simcity die zig Patches bis jetzt) gestatten. Den würde man 2 mal kommen lassen und danach ein Austauschgerät oder Geld zurück verlangen.


    Es gibt ja in Sim City auch schöne Momente, das will ich nicht abstreiten, aber wenn man ganz ehrlich ist, dass Produkt ist einfach noch nicht fertig! Was mich wundert, in den Betas (auch Dev) sind mir diese Fehler nicht so aufgefallen, als ob sie die eigentlich fertige Version verloren hätten. ;)

    Das finde ich auch sehr komisch, dass die "Bugs" nicht bei Jedem gleich auftreten. Ich habe z.B. noch nie das Problem mit dem Recyclingcenter (hört auf zu produzieren, wenn beim Nachbarn abgeholt wir) gehabt. Auch Geldüberweisungen haben immer funktioniert. Alles sehr dubios.