Beiträge von nachtelfirokese

    Die Attraktionen des Stadset, z.B. der Eiffelturm, muss in der nähe der $$$-Wohn-/Geschäftshäuser auf mindestens mittlerer Dichte gebaut werden. Das wirkt sich nur auf die $$$-Klasse aus. Die Häuser und Geschäfte der $ und $$-Klasse verändern sich nicht.

    Ich habe auch Probleme mit dem Verkehr oder allen anderen angesprochenen Features aber ich sehe das als Herausforderung.
    Wenn man sich Mühe gibt kann man das alles in den Griff kriegen. Ich gehe einfach davon aus, es gibt in den Städten genauso viele Meckerköpfe
    wie hier im Forum und deshalb sind einige Sims einfach nicht zufrieden zu stellen. Im echten Leben kann man auch nicht jeden glücklich machen.

    Also wie ich es selber in den Griff bekommen soll, dass Polizeifahrzeuge nicht am Stauende stehen, das Servicefahrzeuge nicht raus fahren, das Gebäude nicht blinken, etc..... , dass wünsche ich mir mal erklärt zu haben. Ich würd's glatt selber machen, wenn es ginge.

    Hast du einen Vorschlag, wie deine Stadt mit den kürzeren Pendelwegen aussieht? Bzw einen Screenshot?

    wahrscheinlich hat er es nicht, denn meine Stadt, die vor dem Patch kein Verkehrsproblem hatte, erstickt jetzt plötzlich dran. Und warum? Weil alle mittleren Kreuzungen jetzt Ampeln haben! Vorher sind die Autos einfach munter abgebogen, jetzt stehen sie sich an den Kreuzungen die Reifen platt. Die Ampel wird grün und die Autos fahren mit gefühlten 5 Frames pro Sekunde über die Kreuzung (behindern sich dabei noch gegenseitig), so dass gerade 2-4 Autos drüber kommen. Da sage ich mal danke Ampel! Bei der alten Kreuzung sind sie einfach drauf los gefahren, vielleicht nicht ganz realistisch, aber das hat den Verkehr erträglich gemacht!


    P.S. habe mal an einer Kreuzung test weise auf die normale Strasse von der mittleren downgegradet. Der Verkehr läuft etwas besser, weil keine Ampel mehr da. Dafür kann die Strasse nur weniger Fahrzeuge aufnehmen, aber der Verkehr fließt besser! Geiles Update!

    Doch ist schon aufgefallen, du hast es nur nicht gesehen ;)



    P.S. Bei mir war es bisher an den nicht Ampel kreuzungen so, dass die Autos nur für Fußgänger angehalten haben, sonst sind die immer gefahren (auch ineinander). Deswegen lief da der Verkehr viel besser.

    Also irgendwas stimmt auch mit den Sims nicht. jetzt wo ich 60k Einwohner habe, muss ich plötzlich alle paar Minuten ca 20 Häuser wegen Geldnot abreißen.
    Ich habe aber keine Arbeitslosen und Steuern habe ich auf 0%

    Hab gerade mal auf Wikipedia geschaut bezüglich der Ampeln:


    "Kreuzungen und Einmündungen
    Ampeln werden aus folgenden Gründen an Kreuzungen oder Einmündungen (Knotenpunkten) eingesetzt:
    Die Anlage kann der Optimierung des Verkehrsflusses dienen. Bei hohen Verkehrsdichten, z. B. bei mehreren Fahrbahnen pro Richtung, erlauben Ampelanlagen die beste Kontrolle des Verkehrsdurchsatzes."


    Das kommt davon, wenn man nur das lesen will, was man will.
    Klar, in der Realität ist das ja auch so, habe ich ja auch geschrieben, aber in SimCity halten die Autos an den normalen Kreuzungen nur für Fußgänger, ansonsten biegen alle auch gleichzeitig ab und fahren ineinander. Da ist dann die Kapazität natürlich viel größer!
    Bitte in Zukunft genau lesen!

    Also ich habe gestern eine Stadt gespielt und nur mittlere Normalestrassen gebaut. Also keine Ampelkreuzungen. Der Verkehr lief Reibungslos. Kein Stau, alle fuhren einfach drauf los. Heute morgen, die gleiche Stadt und alle Strassen sind verstopft, da jetzt die Autos an jeder Kreuzung halten, wegen der Ampel. Wieso sollte auch eine Ampel mehr Verkehrsfluss ermöglichen als ne Kreuzung ohne, wo die Autos einfach durcheinander (auch ineinander) fahren. Da hält ja keiner an und Jeder kann immer fahren. Da ist doch logisch, dass dann mehr Autos fahren. Auch wenn das ineinander fahren natürlich nicht real ist, aber so konnte ich bisher die Staus umgehen.


    Verkehr war nicht anders als gestern, im Gegenteil. Sobald ich Busse
    fahren lass werden die Strassen leerer.
    Es kommen bedeutend weniger Busse vom Nachbarn.


    Also das ist bei mir ganz anders. Aufgrund der neuen Ampelkreuzungen staut sich der Verkehr immens und viel mehr als vorher. Ich habe eine Stadt von gestern geladen, dort gab es keine Staus. Heute sind alle Strassen verstopft. Liegt eindeutig an den neuen Ampeln.


    Und in meiner Stadt von heute, da werde ich von Bussen aus der Nachbarstadt überrannt. Immer im Schnitt gut 30 Busse der Nachbarn. Das fühlt sich sogar mehr als vorher an.

    Zitat

    Sims sind "Sensibler geworden - d.h : Ich hatte schnell meine Ü50k einwohner komplett ausgebaute stadt auf "$" und nen gutes Plus, aber ! Ich habe 3 Feuerwehr wachen, 3 Polizei stationen 3 Krankenhäuser gebaut ! Dennoch beschwerten die Sims sich ununterbrochen ! Troz 6 - 7% Steuer bei allen !! Hatte ich 50 !! Verlassene gebäude und kaum abgerissen 5 minuten später wieder das selbe ?????


    Verkehr : Es kommt mir so vor als wäre der Verkehr schlimmer geworden, straßen komplett ausgebaut und gebaut wie vor dem Patch ! Straßen waren DICHT !! Service Fahrzeuge kamen nicht mehr dursch und somit Großbrant, Verbrechen und was dazu gehört !!!


    WGI : Wenn es nach "Ihr" ginge würde meine Stadt 50% aus Industie, 30% aus gewerbe und 20% aus Wohngebieten bestehen um sie zufrieden zu stellen ! WTF ?!



    Zum Thema Stau:
    Der ist in der Tat schlimmer geworden und ein Blick auf die Kreuzungen verrät auch warum.
    Bisher war es ja so, dass wenn eine mittlere Normalestrasse eine mittlere Hauptstrasse kreuzte, diese keine Ampelkreuzung bekam. Auch wenn mittlere Normalestrassen sich gegenseitig kreuzten, gab es keine Ampelkreuzungen.
    Dies hat sich mit dem Patch geändert. AB mittleren Normalsrassen gibt es Amplekreuzungen. Deswegen fließt der Verkehr nicht mehr richtig! ALso können wir unsere Strassenkonzepte wieder über den Haufen werfen. Damit wurden die Staus nur verschlimmert. Was denken die sich dabei?


    Einsatzfahrzeuge: Nach wie vor schafft es nur die Feuerwehr frei Spuren im Einsatz zu benutzen. Polizei und Krankenwagen stehen immer noch brav beim Einsatz in der vollen Spur anstatt die Leere zu benutzen. Feuerwehr fährt nach wie vor bei mir mit 3 Löschfahrzeugen zu einem Brand.


    Servicefahrzeuge: teilen sich besser auf, fahren aber dennoch unlogisch. SO fahren meine 4 Müllautos zwar jeder einen eigenen Block an, kreisen aber mehrmals um diesen, bis alle Tonnen geleert sind.


    P.S. getestet mit einer neuen Stadt!

    Geil find ich die Aussage das Die Größe des Ordner Unterschiedlich sein kann...
    Wissen die selber nimmer wie groß der Client sein muss?

    Das hast du falsch verstanden. Das wissen sie schon. Aber wenn du ein paar Tage nicht online warst, hast du ja nicht jeden Patch mitbekommen. Gehst du dann online, lädt der ja alles seit dem letzten Login. Das kann ja bei jedem Spieler ein beliebiges Zeitintervall sein, deswegen kann es unterschiedliche Ordnergrössen geben.

    Zum Thema Stau:
    Der ist in der Tat schlimmer geworden und ein Blick auf die Kreuzungen verrät auch warum.
    Bisher war es ja so, dass wenn eine mittlere Normalestrasse eine mittlere Hauptstrasse kreuzte, diese keine Ampelkreuzung bekam. Auch wenn mittlere Normalestrassen sich gegenseitig kreuzten, gab es keine Ampelkreuzungen.
    Dies hat sich mit dem Patch geändert. AB mittleren Normalsrassen gibt es Amplekreuzungen. Deswegen fließt der Verkehr nicht mehr richtig! ALso können wir unsere Strassenkonzepte wieder über den Haufen werfen. Damit wurden die Staus nur verschlimmert. Was denken die sich dabei?

    Einsatzfahrzeuge: Nach wie vor schafft es nur die Feuerwehr frei Spuren im Einsatz zu benutzen. Polizei und Krankenwagen stehen immer noch brav beim Einsatz in der vollen Spur anstatt die Leere zu benutzen. Feuerwehr fährt nach wie vor bei mir mit 3 Löschfahrzeugen zu einem Brand.


    Servicefahrzeuge: teilen sich besser auf, fahren aber dennoch unlogisch. SO fahren meine 4 Müllautos zwar jeder einen eigenen Block an, kreisen aber mehrmals um diesen, bis alle Tonnen geleert sind.


    P.S. getestet mit einer neuen Stadt!

    Es ist so wie bei allen Patches vorher auch. Ich hatte beim Kundendienst nach gefragt. SimCity löscht in regelmäßigen Abständen nicht mehr benötigte Dateien, dies sind temporäre Dateien von Updates. Deswegen sind die Ordner auch immer unterschiedlich groß und es gibt soviele verschiedene Größen. Dein Ordner ist deswegen so groß, weil du nach der neuinstallation alles Updates geladen hast, somit hast du auch alle temp.Dateien und SimCity hat diese noch nicht entsorgt. Beim Recovery steigt normalerweise die Größe wieder auf derzeit 3,85GB an, da das Recovery die Updates erneut herunterlädt und installiert.
    Also keine Bange wenn euch mal 1,5GB zu Anderen fehlen, ihr habt nur weniger Müll auf der Festplatte.


    Jetzt aber mal eine Frage:
    Warum empfehlt ihr SimCity nicht weiter abgesehen von den Bugs?

    Weil die Bugs das Spiel im eigentlichen Umfang unspielbar machen. Bis zu einer gewissen Stadtgröße/Entwicklungsstand läuft es gut, danach häufen sich einfach zu viele Bugs die dann eine Stadt kaputt machen. Das Spiel ist einfach noch nicht fertig, also warum sollte man es weiter empfehlen?
    Wenn du dir ein Auto kaufst, soll ja auch Alles funktionieren und nicht Monate lang auf Nachbesserungen warten.Beispiel: Nach der 1. Woche kommt das Radio, nach der 2. Woche die Bremsen, nach der 3, der Tank etc... Da würde Jeder zum Händler sagen du bist doch nicht ganz dicht. Hier soll es aber in Ordnung sein. Der Meinung bin ich nicht. Ich habe für ein fertiges Produkt bezahlt und dies wird nicht geliefert. Ergo kann ich es auch nicht weiter empfehlen!