Beiträge von nachtelfirokese

    So.. habe das mal ausprobiert, dass ich ausschließlich Bushaltestellen entlang des Straßenbahnenrings platziert habe - und das nur auf einer einzigen Straßenseite. Sodass die Busse theoretisch einfach nur im Kreis fahren bräuchten die ganze Zeit, ohne zu wenden (so wie das Herr Schmidt in seinem Blog auch beschrieben hat).


    Doch das funktioniert nicht. Die Busse wenden weiterhin permanent und biegen an jeder Abbiegemöglichkeit ab. Die Busse fahren auch permanent die gleiche Haltestelle ab: Halt an Haltestelle, Wendemanöver, wieder Halt an der gleichen Haltestelle, Wendemanöver, ...


    Das Verhalten kennt man und liegt ja an der Glassbox-Engine. Allerdings wundert es mich, dass Herr Schmidt dann solche Tipps abgibt, die nicht funktionieren.

    Das war ja in dem Blogeintrag vom 26.03.13 von Software Engineer Alexander Harkness bezüglich der Einsatzfahrzeuge auch so.



    Da stimmte ja auch Nichts! Das ist wohl die Mache. Wir veröffentlichen Lösungen und schreiben einfach das was gepatcht und damit behoben wurde, aber es stimmt gar nicht. Aber in der Öffentlichkeit für noch nicht Spieler sieht es so aus, als wären die Fehler beseitigt.

    Ich hatte 2,4 GB. Auch komisch das Alle was anderes haben. Jetzt habe ich 3,8 GB. Das scheint ja auch richtig zu sein, denn das ist bei Allen gleich.


    Es reicht im übrigen das Recovery durch zu führen, ging aber nur minimal schneller als die Neuinstallation.


    Ich finde lediglich die Textur etwas schärfer, kann mich da aber auch irren. Ansonsten ist alles geblieben oder nicht spürbar anders. Der Geldtransfer ging bei mir schon in den letzten Tage fast sofort, hat also damit nichts zu tun.

    Also bei mir verschwinden die Fahrzeuge auch einfach so beim fahren auf einer Strasse. Weder das Gebäude (z.B. Klinik) noch die Strasse habe ich abgerissen. Der RTW verschwindet auf dem Weg vom Patienten zum Krankenhaus die Feuerwehr auf dem Weg vom Einsatzort zur Wache. Bei der Polizei hatte ich das Problem bisher noch nicht.

    Hey,


    ich habe mitlerweile in 2 Städten das Problem, dass irgendwann nach einander die Krankenwagen verschwinden. Das Problem ist dann, dass die Verletzten nicht mehr abgeholt werden können und damit meine Gesundheitsversorgung zusammen bricht.
    Das Spiel denkt aber, dass die Fahrzeuge noch da sind und ich könnte sie Nachbarn zur Verfügung stellen.
    Reiße ich jetzt die Garagen an der Klinik ab und baue neue, so werden neue LEERE Garagen gebaut, bis ich die ursprüngliche Menge an Krankenwagen überschreite. Das gleiche gilt auch, wenn ich die Klinik ganz abreiße und neu baue. Dann habe ich auch nur LEERE Stellplätze.
    Ich habe mal im "Gesundheitsmodus" meine Stadt beobachtet. Die Krankenwagen verschwinden einfach mitten auf der Starsse auf dem Rückweg zum Krankenhaus.
    Hat Jemand auch dieses Problem oder kann mir vielleicht sagen wie ich das umgehen kann, außer ständig weitere Krankenhäuser bauen zu müssen bis deren Frzg wieder verschwinden?

    Hey,


    ich habe mitlerweile in 2 Städten das Problem, dass irgendwann nach einander die Krankenwagen verschwinden. Das Problem ist dann, dass die Verletzten nicht mehr abgeholt werden können und damit meine Gesundheitsversorgung zusammen bricht.
    Das Spiel denkt aber, dass die Fahrzeuge noch da sind und ich könnte sie Nachbarn zur Verfügung stellen.
    Reiße ich jetzt die Garagen an der Klinik ab und baue neue, so werden neue LEERE Garagen gebaut, bis ich die ursprüngliche Menge an Krankenwagen überschreite. Das gleiche gilt auch, wenn ich die Klinik ganz abreiße und neu baue. Dann habe ich auch nur LEERE Stellplätze.
    Ich habe mal im "Gesundheitsmodus" meine Stadt beobachtet. Die Krankenwagen verschwinden einfach mitten auf der Starsse auf dem Rückweg zum Krankenhaus.
    Hat Jemand auch dieses Problem oder kann mir vielleicht sagen wie ich das umgehen kann, außer ständig weitere Krankenhäuser bauen zu müssen bis deren Frzg wieder verschwinden?

    Komisch, denn ein Bekannter von mir hatte damals ebenfalls die Limited Edition vorbestellt und hat keinen. Bei Origin gab oder gibt es auch noch eine Tabelle mit allen möglichen Kombinationen und Paketen und dort ist nur bei der DDE der Diamantpark mit einem Häckchen versehen. Bei der Limited Edition ist das Set Helden und Schurken dabei, deswegen Limited! Die Standard Version hat dieses Set nicht. Der Diamantpark sollte eine "Belohnung" für alle DDE Käufer sein, denn sonst hätten die ja keinen Vorteil gegenüber dem Upgrade. Da steht auch bei, dass der Diamantpark beim Upgrade von Limited nach DDE NICHT enthalten ist. Also kann er ja auch gar nicht bei der Limited dabei sein, die ist ja Voraussetzung für das Upgrade.

    Sim City 5: Maxis kämpft gegen das Verkehrschaos
    15.03.2013, 09:22 Uhr | jr / ams



    [Blockierte Grafik: http://bilder.t-online.de/b/62…425/tid_da/sim-city-5.jpg]Sim City 5 (Quelle: Electronic Arts)
    Nicht nur mit externen Problemen wie der Überlastung der Server-Infrastruktur von Sim City 5 hat Hersteller Maxis zu kämpfen, auch im Aufbau-Simulationsspiel selbst läuft noch längst nicht alles rund. Zu den größten Ärgernissen zählt die durch Wegfindungs-Probleme und Bugs hervorgerufene chaotische Verkehrslage in den Städten. Dem wollen die Entwickler jetzt mit einem KI-Patch abhelfen. Ein genaues Release-Datum steht aber noch nicht fest.


    MEHR ZUM THEMA

    Sim City 5: Der direkte Weg ist nicht immer der beste
    Das Problem besteht nach Angaben von Maxis zur Zeit darin, dass die KI immer die kürzeste Wegstrecke bevorzugt und Alternativrouten verwirft, obwohl dafür qualitativ hochwertige Straßen mit ausreichend Verkehrskapazität zur Verfügung stünden. In der Folge entstehen auf überlasteten Strecken Megastaus, welche dann auch Notfall-Einsätze etwa von Rettungswagen oder der Feuerwehr blockieren. Darüber hinaus sorgen Bugs bei den Wegfindungsroutinen zur Zeit noch dafür, dass Lieferwagen und ortsansässige Autofahrer zum Teil große Umwege in Kauf nehmen oder bestimmte Fahrten gar in Endlosschleifen enden.
    Verbesserungen im öffentlichen Nahverkehr
    Das alternative Straßenbahn-System funktioniert ebenfalls noch nicht optimal. Maxis will hier durch die Definition von Haltestellen als "vorrangige Punkte" dafür sorgen, dass sich der Andrang besser verteilt und bestimmte Haltestellen nicht völlig überlaufen werden. Sim City 5 ist seit dem 7. März 2013 für PC auf dem Markt. Die ebenfalls für Frühjahr 2013 geplante Mac-Version ist noch in der Entwicklung. Sie wird laut Maxis ausschließlich als Download-Version angeboten und soll uneingeschränkt das Zusammenspiel mit PC-Gamern erlauben.