Beiträge von jakaZ

    Jau, bin seit der ersten EU-Wave in der Beta. Macht echt mega viel Spaß - vor allem als alter Magic-Spieler und (World of) Warcraft Fan :D

    Meine Schwester hatte das iphone 4 und nun das 5.
    Mir gefiel das weder vom aussehen besonders noch von der apple sch... die drauf ist.
    Auch ist se ständig am fluchen wenn se daten vom pc drauf schieben will.


    Also bei Apple ist man immer noch mit am besten dran, was die vorinstallierte Software betrifft, ich denke das ist unbestritten. Genauso wie, dass der Store am übersichtlichsten und vielfältigsten ist. Und wenn man ne aufgeräumte Music Library hat, ist iTunes top zum Verwalten. Und für den Rest gibt's Dropbox. Allerdings ist das ja nicht Thema, ich hab das iPhone nur als Vergleich herangezogen weil er das ja im Moment benutzt und scheinbar auch weitgehend zufrieden damit ist bis auf die angesprochenen 2 Punkte.


    Zum Rest:
    Wer über die Handylautsprecher Musik hört, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Daher geh ich mal davon aus, dass du vernünftige Kopfhörer benutzt. Da merkt man dann scheinbar schon einen Unterschied zwischen dem Nexus 4 und den anderen Modellen. Hab's beim HTC im Vergleich zum iPhone nie ausprobiert, aber Apple verbaut schon seit Jahren hochwertige Soundchips. Hat allerdings seit dem iPod classic etwas nachgelassen. Ich konnte mal ne zeitlang das iPhone 4 und das Galaxy SII vergleichen und da hat man bei mir (Westone UM2 InEars) schon einen Unterschied gehört. Wie das bei den neuen Modellen aussieht kann ich dir aber nicht sagen. Vermute aber mal aufgrund diverser Berichte im Netz, dass du mit dem HTC nichts falsch machst...
    NFC und LTE hat das One ja auch, wobei man NFC meiner Meinung nach erstmal vernachlässigen kann. Bis das in D mal flächendeckend sinnvoll eingesetzt werden kann hast du dein Handy noch 2x gewechselt. Und LTE lohnt sich nur bei der T-Com und das auch nur in den alten Verträgen, und evtl bei Vodafone . Wenn man's hat ist's aber schon geil :)

    wenn dir das iPhone bis auf die Eingeschränktheit von iOS und die Displaygrösse gefallen hat, dann würde ich mir mal das HTC One genauer anschauen. Ist das einzige Phone, was mich außer dem iPhone bisher überzeugt hat. Schön verarbeitet, das Alu sieht Top aus und liegt gut in der Hand, dadurch dass es recht flach ist geht die Displaygrösse auch noch klar, sprich es passt auch bei etwas engeren Jeans noch gut in die Tasche. Das Display ist gut, keine Pen-Tile Matrix und kein elendes, übersättigtes Super-AMOLED wie bei Samsung. Und die HTC-Oberfläche hat mir auch gut gefallen, die Zoes sind irgendwie ganz cool und der Homescreen ist auch nicht schlecht. Wobei du dir ja wahrscheinlich ein Stock-Android installieren wirst wenn ich das richtig rausgelesen hab ;)
    Ich persönlich werde zwar nicht wechseln, da ich schon zu viel Geld bei Apple im Store liegen gelassen hab (nur iPhone seit dem 3G) und weil ich mittlerweile nicht mehr rumfrickeln will sondern ein Handy haben möchte, welches einfach funktioniert und wo man auf den Support zählen kann. Das HTC One ist aber das erste seit Jahren, das bei mir den "Haben-Will-Effekt" ausgelöst hat und das meiner Meinung nach auch erste, was vom Gesamtpaket her mithalten kann - wobei ich das Lumia 920 noch nicht gesehen hab, das könnte auch noch ein Kandidat sein. Und nein, nimm kein Samsung - jeder in meinem Freundeskreis der den Ausflug in die Samsung-Welt gewagt hat, hat mittlerweile (wieder) ein iPhone oder in einem Fall das HTC, oder ist im Begriff bei der nächsten Gelegenheit (Vertrag) zu wechseln. Samsung-Phones sind in etwa wie Aldi-PCs... Recht gute Hardware in schlecht verarbeiteter und unschöner Verpackung (gut, das ist Geschmackssache), die mit Crapware vollgemüllt sind.

    das ist komisch. Bildung ist da, wenn's mehrere Tage stand hätten die Müllwagen auch ausrücken müssen. Bildung ist ja auch gegeben...
    Dass es direkt nach dem Errichten keine Wertstoffe hat ist normal, aber eigentlich sollten dann über den Tag verteilt die Recycling-Wagen mit den Wertstoffen eintrudeln und es sollte anfangen zu arbeiten.


    Was anderes als abreißen und neu bauen, was du ja schon erfolglos getan hast, fällt mir da leider auch nicht ein :(
    Scheint ein Bug zu sein, ein weiterer auf der leider sehr langen Liste...

    Grundvoraussetzungen sind auf jeden Fall gebildete Bürger und dass gerade Abfuhrschicht ist. (ich glaube von 6-18 Uhr, jedenfalls nicht nachts). Wie viele (nicht abgeholte) Recyclingtonnen werden denn angegeben wenn du auf Müll klickst?



    Wenn du die Recyclingwagen nicht explizit anderen Städten zuweist bleiben sie in deiner Stadt.

    sieht gut aus. Wirkt einfach moderner, ist gut lesbar und man stört sich nicht an den Farbtönen etc.
    allerdings werden Links in den Threads nicht mehr hervorgehoben. Sollte man in etwa wie vorher mit dem Pfeilsymbol machen und evtl. anderer Blauton und kursiv, o.ä.

    nein, weil das dann auch kein direkter Handel ist. Der Weltmarkt ist ja quasi ein Markt mit unendlichen Kauf- und Einkauf-Kapazitäten. Wirklichen Handel zwischen Städten gibt es nicht.
    Die einzige Möglichkeit, das kosteneffizient zu regeln ist per Geschenk. Da muss man halt jede Lieferung manuell beauftragen. Und wenn die andere Stadt einem anderen Spieler gehört, muss der eben auf vertrauensbasis irgendwas zurückschenken.
    Find ich extrem beschissen, dass der Handel zwischen Städten einer Region nicht richtig implementiert wurde. Das ist alles nur so lari-fari.
    Gleiches gilt ja auch für Strom, Wasser, Abwasser, etc. Wieso kann man keinen festen Handelsvertrag über eine bestimmte Menge zu einem bestimmten Preis abschließen, sodass die Versorgung dieser Menge gesichert ist?

    Sieht nach nem Problem mit dem Arbeitsspeicher aus. Entweder Serverseitig oder auf deinem Rechner. Vermute aber eher auf Serverseite, wenn das immer beim Laden der Stadt vorkommt.
    Würde als erstes mal versuchen ne neue Region zu starten, das würde einen Serverfehler eventuell aussschließen. Falls es mit ner neuen Region funktioniert hast du wahrscheinlich Pech gehabt und musst die alte aufgeben.
    Falls das nicht klappt, die RAM-Riegel überprüfen (einen ausbauen, damit testen, ggf. auch die Slots wechseln)

    AlmightyHorst: was voll ist, ist ja das Wertstofflager. Also das wo der Recyclingmüll im Recycling-Center gelagert wird bevor es die Wertstoffe in entweder Metall, Plastik oder Legierungen weiterverarbeitet. Und die Recycling-Center internen Lager für diese 3 sind leer.


    tetaworx: Ich such mal die Quelle raus, wo ich das herhatte. Kann aber nicht garantieren, dass ichs wieder finde ;)
    edit: hier war das her, auch nur von einem Foren-User. Ein offizielles Statement gibt es aber scheinbar nicht: EA-Forum


    [...]
    Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass EA Modifikationen als Hacks einstuft. Wenn EA es nicht hinbekommt ein funktionierendes Spiel zu erstellen und Server dazu bereitzustellen dann müssen das halt die Modder machen.


    Im Prinzip gebe ich dir Recht, jedoch muss man hier bedenken, dass es sich um ein Online-Multiplayerspiel handelt. Da will eben nicht jeder die Vorteile oder Änderungen gewisser Mods in Anspruch nehmen. Außerdem führt das die (derzeit ja eh deaktivierten) Leaderboards ad absurdum. Für sowas sollten schon für alle dieselben Bedinungen gegeben sein, wenn man es denn schon anbietet. Bin selber kein Fan von solchen Dingen ;)
    In privaten Regionen und im Sandbox-Mode sehe ich allerdings auch kein Problem mit Modding.

    lese ich richtig raus, dass du für das Headset einen anderen Audioausgang benutzt wie für die Boxen?
    Dann schau mal in der Systemsteuerung (unter Sound und Audiogeräte) nach, welches Gerät als Standardgerät gesetzt ist und ändere das ggf. auf die Boxen.


    Ich habe da ein anderen Recycling Center Bug, es hört einfach auf zu produzieren wenn der Werkstofflager auf 20/20 Tonnen erreicht hat, bis ich ein neues Recycling Center baue.


    Dabei reicht nur ein einziger Recycling Center aus der voll wird, dann hören plötzlich alle auf einmal auf zu produzieren.



    Das ist eigentlich der Bug, den Sim1973 gemeint hat. Wagen aus anderen Städten abziehen und das Center neu bauen, dann sollte es laufen. Hat bei mir zumindest gestern so geklappt.


    Das ganze liegt daran, dass das Spiel fälschlicherweise die Recycling-Abfälle aus anderen Städten zwar in den Wagen und im Lager anzeigt, dem Center aber nicht bescheidgibt, dass diese vorhanden sind. Das Center "denkt" somit, es ist leer und muss nichts produzieren. Ergo: Lager voll mit Müll aus anderen Städten, der nicht weiterverarbeitet werden kann und somit auch komplette Blockade des eigenen Recycling-Mülls.


    Park & Ride sind "“ soweit ich weiß "“ unendlich befüllbar, bedeutet, dass es überflüssig ist, wenn man mehrere von denen nebeneinander macht. Den Busbahnhof hab ich bis jetzt immer ans andere Ende der Stadt gemacht, weil die Vielzahl an Bussen, die da manchmal rausfährt, den Verkehr auch wieder staut :(


    Im Tooltip vom Park & Ride steht "Bus stop capacity: 80 Sims". Was soll die Zahl denn dann bedeuten? Dass 80 auf einmal warten können und wenn die abgeholt sind füllt sich das P&R weiter? Sehr verwirrend :dead:

    Ich fühle mit euch... Hab heute mal wieder eine Stadt 'hochgezogen', auch Spezialisierung auf Electronics. Ich mache über 3Mio (Rein-)Gewinn pro Tag (alle Ausgaben abgezogen). Probleme gibt es kaum. Außer dass ich eben keinen Platz mehr habe um die Stadt noch zu erweitern... Das einzige, was ich mit der Stadt wohl noch machen werde, ist sie als Cash-Cow zu mißbrauchen, um es bei anderen Städten leichter zu haben.
    Am Anfang dachte ich immer, die kleinen Karten wären kein Problem. Aber je mehr man spielt, desto mehr ärgert man sich drüber. Ständig ist man am abreißen, am rumfummeln wie man die Straße am besten legt um das neue Gebäude zu platzieren, usw. Das ist einfach extrem ärgerlich, wenn man seine liebevoll gebauten und geplanten Stadtviertel abreißen muss um die wirklich Platzraubenden Gebäude der Spezialisierungen zu platzieren. Und auch später raubt das dem Endgame total den Reiz, da man einfach keine Möglichkeit mehr hat, die Stadt noch um das ein oder andere Viertel zu erweitern. Dazu kommen noch ein paar ärgerliche Bugs (z.B. Recycling-Center, Wegfindung der Service-Wagen) und schon hat man irgendwie nicht mehr so richtig Lust weiterzuzocken...


    It's another game for the casual gamer's. Leider werden Spiele nur noch für die Masse programmiert. Kann man daran sehen wie viele Sachen rausgenommen wurden. Alles muss schnell gehen und Erfolge müssen innerhalb weniger Minuten zu sehen sein. Ansonsten machts den meisten Leuten keinen Spass mehr. Diese Veränderung kann man bei fast allen Spielen mittlerweile sehen. Ist halt nur schade für die Fans die schon alles von Simcity gespielt haben. Anscheinend kann man den heutigen Spielern ein Simcity wie die alten nicht mehr zumuten. Ich finde das man sowas immer an den Erfolgen in einem Spiel erkennt. Wenn man weiss das ein Spiel null Langzeitmotivation hat (und dieses Simcity macht mir jetzt nach wenigen Tagen schon keinen Spass mehr) schiebt man einfach "Erfolge" ein. Damit hat der Spieler dann wieder eine Zeit lang was zu tun. Aber ich brauch so einen Pippi nicht. Die Erfolge gehen mir am A.... vorbei. Ich will eine Stadt bauen ....eine Stadt über die ganue Karte. Eine riesige Stadt :)


    Das unterschreibe ich zu fast 100%. Allerdings finde ich es auch gut, wenn ich beim Spielen schnell Erfolge sehe. Ich denke sonst verlieren wirklich auch eingefleischte Zocker die Motivation/Lust. Allerdings sollte dadurch das Spiel nicht innerhalb von ein paar Stunden ausgereizt sein. Es sollte vielmehr so sein, dass es immer schwieriger wird (in welcher Form sich das auch immer zeigt) oder auch länger dauert, das Spiel weiter erfolgreich zu meistern. Das Limit sollte durch die Fähigkeit, die Zeit und die Absicht des Spielers gegeben sein, nicht durch das Spiel selbst (Kartengröße). Nichtsdestotrotz sollte man mit jeder Form von Zeitaufwand oder Spielverständnis lange Spaß haben können.
    Das beste Beispiel das mir spontan dazu einfällt ist World of Warcraft, wobei das scheinbar auch nachgelassen hat in letzter Zeit. Das konnten zu meinen aktiven Zeiten sowohl Hardcore- als auch Casual Gamer spielen, ohne dass es je langweilig wurde. Perfekte Motivationskurve, die meiner Meinung nach immer noch seinesgleichen sucht.

    hab ich gar nicht bemerkt ^^ hab's scheinbar zufällig in der richtigen Zeitspanne runtergeladen... oder is BF3 ab 16?
    bin irgendwie froh, dass ich mir über sowas schon länger keine Gedanken mehr machen muss :P




    Btw: Ich durfte heute lesen das man hier (Zürich) den Alkoholverkauf zwischen 22:00 und 06:00 uhr verbieten will. Ebenfalls total sinnfrei. Viel mir nur gerade zu dem Thema ein


    Ist in Baden-Württemberg seit 2 oder 3 Jahren so, dass man nach 22:00 keinen Alkohol in geschlossenen Flaschen mehr verkaufen/kaufen darf. Ehrlich gesagt hab ich's noch nie groß vermisst. Wenn man mal drüber nachdenkt, hat man nämlich auch vor der Regelung äußerst selten was nach 22:00 gekauft. Außerdem... Bier geht hier sowieso nicht alle und auch hochprozentiges ist eigentlich immer was im Haus.


    *update* =)


    - Win 8 Pro 64bit
    - Intel Core i5 3570K (4x3,4 GHz)
    - 2x8GB G.Skill Sniper DDR3-1600

    - XFX Radeon HD7870 GHz Edition
    - ASRock Z77 Extreme4
    - 250GB Samsung 840 SSD
    - insg. 5TB HDDs
    - 60" FullHD Samsung E6500 Plasma, 7.1 Surround Sound



    p.s: falls wer Interesse an den alten Komponenten hat (CPU mit Kühler, Board, Speicher und wahlweise eine Radeon HD5770 oder GeForce 8800 GTS 512) kann er sich mal per PM melden. Alles noch voll funktionsfähig und durchaus spieletauglich.