Beiträge von knilchinger

    Sorry, hatte mich da falsch ausgedrückt. Ich hab nen Wohnblock mit permanent verlassenen Gebäuden. Grund = radioaktive Strahlung


    Hab kein AKW stehen, ich glaube das da nen Meteor eingecshlagen ist ... Und die Gebäude in diesem Gebiet reisse ich ab und die bauen da direkt wieder neu. Ich reisee wieder ab und so geht das schon ne ganze Zeit. Kirge ich diese Strahlung da irgendwie wieder weg oder was mache ich mit dem Gebiet ?

    Bin weiß Gott kein Experte in dem Spiel aber mir ist aufgefallen, daß alle Waren (Strom, Wasser etc) nur soviel gekauft werden bis die Anzeige ziemlich mittig im gelben Bereich steht. Nur durch Einkauf hab ich es noch nie geschafft die Nadel auch nur ansatzweise in den grünen Bereich zu bewegen.
    Please correct me if I'm wrong ...

    Hallo Bürgermeister


    Nachdem Ihr mir gestern schon extrem geholfen habt hier noch ein paar neu aufgekommene Fragen


    1. Schulsystem: ich habe ne Uni stehen. Kann ich die anderen Schulformen (Grund-Gymnasium, Hochschule) nun abreissen oder wäre das wiederum kontraproduktiv?
    --> ähnliche Frage auch zur Polizeiwache, Feuerwache und Klinik. Kann ich die "kleinen" abreissen wenn ich die "großen" stehen habe??


    2. verlassenen Gebäude: reisst man die alle ein oder nur die mit "roten Gründen" (Brand ist klar abreissen, aber verlassene Bude wegen zb zu vielen Verbrechen auch abreissen oder ziehen da wieder Leute ein?)


    3. was macht man gegen Nukleare Verschmutzung?? Uni ausbauen, Feuerwache ausbauen auf die Chemieunfälle und Prob gelöst?


    P.S.: an alle die gestern schon geholfen haben: hab meine Stadt "erfolgreich" zurück gebaut, läuft nun alles deutlich besser. Nur das Großprojekt funzt nach wie vor nicht. Noch immer warte ich da auf die Baugenehmigung obwohl meine 2te Stadt bereits fleissig das Projekt beliefert. Fällt da jemandem noch etwas ein was zu machen ist??


    Danke für eure Infos

    Ok, das Problem sitzt offensichtlich nicht IM sondern VORM Rechner :blackeye:


    Da hab ich wohl komplett was falsch gemacht - also ganz grundsätzlich. Alle meine Strassen sind bei max Dichte und meine Parks etc optimal verteilt für eben die §§§ Bewohner. Und wenn ich da schon den Fehler habe ist der Rest meiner Probs wahrscheinlich recht logisch daraus abzuleiten. Ohje. Dann ergibt es nun auch Sinn, warum meine § Gewerbe + Industriegebiete "klemmen" ums mal vorsichtig auszudrücken ...


    Eure Tips und Ratschläge haben JETZT SCHON geholfen und die Installation gerettet, Danke dafür !!! :ms_thumbs_up:


    Habe ich die möglichkeit eines "Rückbaus" meiner Stadt? EInfach Parks abreissen um von §§§ wieder auf §§ oder § zu gelangen oder ist das ganze eher Mist? Hab mich um Balancing 0 bis gar nicht gekümmert ...Besser neue Stadt anfangen?


    Kurz noch was zur Verschmutzung. Ich habe meinen Strom bislang nur aus Solar gewonnen und Kläranlagen+Pumpstation+Recycling gebaut, also alles ziemlich Öko. Wie geht ihr da ran?
    Gibt es eine möglichkeit, Bodenverschmutzung komplett zu vermeiden? Was macht ihr mit den Müllhalden? Meine Lösung bisher: den Müllberg planieren und neuen bauen.


    Und eine vorerst letzte Frage. Wenn das Grundwasser leer ist - was dann? Kommt das irgendwann zurück?? Müsste ich dann meine Pumpstation umsetzen?


    Danke euch nochmal !!

    Hallo Bürgermeister


    Ich bn der Verzweiflung nah und kurz davor das Game wieder zu löschen. Aber evtl liegen meine Probs im Game auch an mir selbst, das müssen wir jetzt mal rausfinden


    Also ich hab mir jetzt ne schöne Stadt gebaut mit allem zip und zap doch der "Gebiets Onkel" beschwert sich permanent, ich solle gefälligst mehr Anwohner ansiedeln, dann wieder mehr Industrie und so weiter und so fort. Meine Stadt ist aber voll, 0 Platz mehr. Knapp 140K Einwohner und alle mehr als zufrieden. Ich missachte also permant diese Hinweise - richtig?
    Oder gibt es eine möglichkeit das Stadtgebiet zu vergrößern?? Wie zum Henker soll die Stadt jemals über 250K Einwohner anwachsen??


    Nun zu nem richtigen Problem. Ich hab das Großprojekt Aggrologika oder wie das heisst gestartet. Ich besitze 2 Städte im Einzugsbereich. Die "große" in der alle Produktionen etc vorhanden sind hat das ganze gestartet.
    Die "kleine" Stadt (quasi mein Versorger) hat 0 Ressourcen zur Verfügung (Metall etc). Nun habe ich aber von der kleinen Stadt die möglichkeit das Großprojekt zu beliefern - die große Stadt bekommt die Meldung "Baugenehmigung läuft noch blablabla" und ich kann da nix anliefern. Was ist da faul?? Muss ich irgendwo was klicken was ich noch nicht gesehen habe??


    Andere Probleme sind eher "kleinkram" wie zB "Anzahl der Touris steigern" trotz vorhandener Wahrzeichen etc. Kann man da irgendwo gezielt Hotels bauen??? (ausser in der Glücksspielhalle)
    und noch vieles mehr wie der Handlsposten/handelszentrale wo nur Mist passiert und und und
    An sich ein nettes Spiel nur läufts irgendwie nicht anständig ...


    Danke für eure Tips und Hilfe