Posts by EarthCom

    Also vorweg. Ich baue nicht alle Gebäude selber. Dafür habe ich weder Zeit, noch die Geduld oder Kreativität. Deswegen nutze ich oft Workshopelemente die mir gut gefallen. Einiges versuche ich aber auch selber, dass erkennt man dann aber schnell.



    Hier haben wir den Eingang. Ein Parkplatz gibt es nicht. Den Platz vor dem Eingang gestalte ich irgendwann nochmal und mache einen klassichen Spawner irgendwo hin.



    So sieht es aus, wenn man durch den Eingang kommt. Ein paar Bäume und Statuen begrüßen einen. Auf der Rückseite sind die ersten Shops und man läuft direkt auf den kleinen See zu.



    Hier habe ich eine kleine Picknick Ecke am See und die Bäume spenden Schatten.



    Die ersten Shops auf der anderen Seite des Ruhebereiches.



    Hier ist ein WIP Bild des Wartebereiches zu meiner Achterbahn Lokis Labyrinth


    Hier eine kleine Übersicht auf der man auch das fertige Layout des Family Coasters sieht.

    Guten Tag zusammen, einfache Frage (wahrscheinlich)


    Wo und wie finde ich die beweglichen Objekte die mit dem Auslösersequenzer funktionieren. Z.B. Türen für die Achterbahn die sich dann öffnen?

    Aber vielleicht ist da auch eine menge von bekannt gewesen, war aber für die Releaseversion nicht rechtzeitig fertig.

    Ich habe gerade feststellen müssen, dass man Szenerieobjekte zwar an Coaster und Flatrides anheften kann und diese sich dann auch mit bewegen, aber nicht an Schienenfahrgeschäfte und Transportbahnen. Das ist schade, weil das meinen Plan für einen Darkride, der auf einem Schienenfahrgeschäft basiert, zunichte macht...


    Oder hab ich irgendwas falsch gemacht :hmm:

    Kommt jetzt in den nächsten Wochen. Geht aktuell noch nicht. Also kannst du deine Idee immer noch umsetzen :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    Nein, natürlich bei uns hier im Spielerheim! Du kannst aber auch gerne zusätzlich eine Rezension bei Steam schreiben.

    Okay, ich mach das noch. Ich hab auf der Arbeit leider ein neues Themengebiet bekommen um das ich mich alleine kümmern muss. Ich versinke gerade in Arbeit und komme so gut wie gar nicht zum spielen. War da leider nicht wirklich absehbar als ich mich für den Key gemeldet habe. Falls gewünscht kann ich die Kosten des Keys auch gerne erstatten damit dann z.B. Xul noch einen haben kann. Wollte hier niemanden enttäuschen, tut mir leid Jungs :ms_face_with_diagonal_mouth:


    Ich hab mir Gedanken zu meinem ersten Projekt gemacht, ich werde für den Anfang bestehende Szenerie benutzen und nicht aus vorhandenen Objekten versuchen ein eigenes Thema zu erschaffen. Der Park soll viel Natur beinhalten, am liebsten auch Gelände mit höhen Unterschieden für eine Gondel die sinnvoll integriert werden kann.

    Der Park gliedert sich wie folgt:

    1. Hauptplatz - Asgard Plaza - Eingangsbereich

    • Eingangsbereich: Direkt hinter dem Haupteingang liegt die "Asgard Plaza", welche den Besucher in das Wikinger-Thema einführt. Die Plaza umfasst:
      • Shops und Essensstände im Wikingerstil
      • Wikinger-Design-Springbrunnen im Zentrum auf einem Teich. Der Springbrunnen wird aus einem Schiff hervorkommen. Drum herum wird der Weg gebaut und die einzelnen Stände werden dort angeschlossen.
      • Grünflächen und Bänke im Wikinger-Stil.
    • Attraktionen:
      • Eine kleine Kinder-Achterbahn oder ein Family-Coaster namens "Loki's Labyrinth", eine leichte Attraktion mit lustigen Wendungen und Fabelwesen als Deko direkt am/um den Eingangsbereich. Ich versuche sie Kompakt zu bauen und viele Interaktionen mit sich selbst zu haben (Ähnlich wie Taron im Phantasialand).
      • Schmiede-Show: Da weiß ich noch nicht ob es das gibt oder ob das möglich ist. Aber eine kleine Bühne fände ich ganz nett
      • Zwei gemäßigte Attraktionen und eine aufregende Attraktion mit entsprechender Thematisierung. Namen gibt es dafür noch nicht.

    2. Jotunheim Rides - Abenteuerzone

    • Achterbahnen:
      • "Thor's Fury": Eine intensive Achterbahn mit Loopings und steilen Abfahrten, umgeben von künstlichen Bergen und Felsen, die an das Reich der Riesen erinnern.
      • "Odin’s Fall": Eine Free-Fall-Achterbahn, die wie ein „Sturz in die Tiefe“ aufgebaut ist und durch Nebel und dunkle Bäume für Spannung sorgt.
    • Themengebäude:
      • "Halle der Riesen": Eine große Halle mit 1-2 Indoor Attraktionen und Essenständen und entsprechender Thematisierung.
    • Thematisches Wasser-Feature: Ein schmaler, wilder Fluss, der an den „Strom der Welten“ erinnert und die Besucher durch die nordische Landschaft führt soll das Gebiet mit bestimmen.

    3. Valhalla Pool-Areal

    • Große Pool-Anlage im Zentrum des Bereichs, dekoriert mit kunstvollen Schnitzereien und Drachenköpfen.
    • Rutschen:
      • "Bifrost-Rutsche": Eine farbenfrohe, lange Röhrenrutsche, die den Besucher auf eine schnelle Fahrt über den „Regenbogen“ schickt.
      • "Midgard-Rutsche": Eine offene Rutsche mit ruhigem Verlauf, die sich durch eine künstliche Felsenlandschaft schlängelt.
      • uvm. aber das lasse ich offen auf mich zu kommen.
    • Lazy-River:
      • "Freya’s Drift": Die nordische Göttin der Liebe und des Frühlings führt die Gäste durch den Lazy River an vielen Blumen und viel Natur vorbei um entspannen zu können. Hier und da gibt es einzelne Ausstiege mit Liegeflächen und Sitzmöglichkeiten abseits des Trubels des Parkes.
    • Kinderbereich:
      • Ein flacherer Pool mit Wikinger-Themen passenden Mini-Rutschen.

    4. Helheim - Gruselige Zone

    • Achterbahnen:
      • "Fenrir's Fury": Eine düstere, schnelle Achterbahn, die an den Legenden des Wolfs Fenrir angelehnt ist und durch mystische Höhlen und düstere Landschaften führt.
    • Geisterbahn:
      • "Hel's Tor": Eine Geisterbahn, die durch gruselige Szenen und animatronische Figuren führt, die die düsteren Mythen der Unterwelt darstellen.
    • Dekoration: Die Atmosphäre ist nebelig, mit düsteren Lichtern und „verlassenen“ Wikinger-Schiffen als Kulisse.

    5. Vanaheim - Naturparadies

    • Flussfahrt: "Freya's Garden" – eine entspannte Wasserbahn, die durch bunte, blühende Gärten führt. Sozusagen Freya´s Drift an Land mit entsprechender Thematisierung.
    • Attraktionen:
      • Botanischer Garten mit seltenen, nordisch inspirierten Pflanzen und Ruhebereichen.
      • Entspannungspavillon: Ein Rückzugsort im Waldstil mit Brücken und kleinen Teichen, inspiriert von der Natur Vanaheims.
      • Baumstammrutsche "Nordens Wurzelpfad" führt mit gemäßigten Tempo und 1-2 steilen Drops durch das Naturparadies.

    Ich werde demnächst anfange und immer wenn es mir die Zeit erlaubt daran etwas rumbasteln. Wenn ich ersten nennenswerten Fortschritt habe werde ich den hier rein posten.


    Mir kam im Urlaub gerade eine kleine aber feine Idee für Wettbewerbe und wollte da mal hören was ihr so dazu sagt.


    Um möglichst viele Assets zu haben für Shops, Parkeingänge, Achterbahnen und Attraktionsdekorationen (wir können die ja mittlerweile voll gestalten) wäre es ja vielleicht ganz witzig bestimmte Themen vorzugeben worum man dann was bauen muss. Am Ende haben wir dann ganz viele Workshop spielerein und ne kleine Competition.


    Als Beispiel

    Baut eine Shopverkleidung für 1-3 Shops im Alpin Stil

    Baut ein Design für Umkleiden im Krabibik Stil

    Gestaltet eine gemäßigte Attraktion im Sci-Fi Stil


    Usw.

    Ich werde auch dabei sein wenn wir hier uns zusammen finden und gemeinsam Parks bauen. Auch wenn vieles nicht optimal ist hoffe ich auf ein gutes Spiel und Patches welche die Dinge in Zukunft beheben.

    Bei den Switch Track gibt es eine Frage die mich brennent interessiert.


    Ich frag mich, ob die tatsächlich jedesmal abgebremst werden oder ob der Zug auch über die Weiche fahren kann um dann z.b. durch ein Hügel wieder zurück zu Rollen und sich die Weiche dann erst bewegt.


    Oder was man ja z.b. bei (glaube Voltron) hat, dass die Weiche umspringt, der Zug aber 3x beschleunigt wird bevor er den Hügel schafft.



    Das wird empfohlen für PC2. Das ganze ist doch, wenn man sich die Formulierung anhört, doch reinstes Marketing. Kein Grund zur Panik. Mit der Aussage haben sie ja recht. Mit einer 4090 kann man die Gäste in vollen Details bestaunen. Da wird nen i7 der 10. Gen und eine Nvidia mit 8GB Vram empfholen. Das ist weit entfernt von "Man braucht unbedingt eine 4090"

    External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ein neues Short - ist jemanden hier das Wasser aufgefallen und der Wasserfall? Es ist also nicht nur in den Pools richtig schick!

    Also sobald ich Zeit habe, würde ich gerne mit machen. Aktuell bin ich aber wenig bis kaum am PC.


    Der erste Eindruck ist aber durchaus positiv und wirkt auch komplexer als CoH z.B. - mir ist ähnliches passiert was Eurofighter auch berichtet hat.

    Nicht gezeigt, aber durch die Beschreibung eines Fahrgeschäfts bestätigt, dass Fahrgäste mittels eines "Transportbandes" an der Station die Fahrzeuge erreichen, was darauf schließen lässt, dass es einige Neuerungen bei den Stationen geben dürfte...

    Das habe ich auch schon mal in einem Video gehört. Da ist die Frage, ob diese Geschäft das einzige ist. Ich hoffe da ja noch auf einen weiteren und letzten deepdive im Oktober wo sie die Bombe platzen lassen.

    Transfertracks, individuelle Stationen und eine überarbeitet Animation der Gäste in diesen. Das fehlt mir noch neben den Bahnübergängen damit man nicht immer brücken bauen muss.


    CineMatrix

    Da würde ich mir erste Gedanken drüber machen, wenn das Spiel tatsächlich draußen ist. Dafür wissen wir am Ende zu wenig aufgrund des Alpha Builds was sie ja auch immer wieder betonen. Kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass es keine Kollisonsabfrage gibt. Vielleicht gab es bei dem Build damit noch Probleme weshalb sie es deaktiviert haben o.Ä.

    Ich bestelle vor, weil ich weiß, dass ich das Spiel so oder so kaufen werden. Die ersten Anspielsessions waren durchweg positiv, Sessions die es bei CS:2 nicht gab. Es gibt Kritik, ja. Die gibt es immer. Ja es gab noch Anzeigefehler, aber nichts was nicht behoben werden kann. Da ich mit 64GB Ram, nem i713700KF und ner 4080 unterwegs bin gehöre ich zu den "wenigen" glücklichen mit potenter Hardware die sich über Leistungshungrige Spiele keine Gedanken machen muss, mir ist es am Ende also "egaler" als vielen anderen ob das ding top optimiert ist oder nicht.


    Es wird genau so viele Möglichkeiten geben krasse Rutschen wie krasse Achterbahnen zu bauen. Gerade in Bezug auf Thematisierung, am Ende ist die eigene Fantasie und Geduld die Limitierung des Spiels. Mit der Argumentation könnte man auch sagen "Jedes Gehege sieht gleich aus, nen Zaun/Mauer, paar Tiere und paar Büsche" - das würde dem Spiel aber nicht gerecht werden.


    Am Ende bestellt man vor, weil man Entwickler und Publisher vertraut und unterstützen will.