Posts by achurchner

    Moin,


    kurze Hauptstraßen haben bei mir grundsätzlich Probleme gemacht. Insbesondere dann wenn sie bei zwei stark befahrenen Kreuzungen liegen. Dann staut sich auf dem kurzen Stück zwischen den Kreuzungen der Verkehr, da so was wie eine "grüne Welle " nicht wirklich existiert. Ja, ich weiß die Ampeln schalten aufkommensgesteuert, aber wenn alle Seiten gleich voll sind...

    Moin,
    1. Frage: wie sieht es denn in den anderen Städten deiner Region aus? Gibt es dort hohe Kriminalitätsraten? Die Verbrecher Pendeln nämlich zum "arbeiten" zu Dir. Damit könnte es sein, dass sie in Deiner Stadt nur ihre Verbrechen ausführen und dann wieder heim fahren. damit steigt Deine Verbrechensrate, aber du hast kaum kriminelle Einwohner.
    2. Was heißt "über 300 Verbrecher. 300 Verbrechen? Wie viele Festnahmen hast Du denn? (Poliziestatistik)
    3. Hast Du ausreichend Gefängniszellen?
    4. Kommt Deine Polizei überall hin (Stichwort Stau)?

    Der Multiplayer ist für meiner Meinung nach eine hervorragende Einführung, auch wenn wir hier im Forum mit Sicherheit ein wenig zu naiv waren. Zumindest was unsere Planungen unserer Regionen in der Zeit zwischen den Betas und der Veröffentlichung angeht. Die klare Zuteilung Spieler 1 macht Müllentsorgung, 2 macht Strom ... ist sicherlich aus oben beschriebenen Gründen schwer. Ich sehe das aber als besondere Herausforderung. Im realen Leben hat die Verwaltung der ersten Stadt ja auch keinen Einfluss darauf, was in der Nachbarstadt passiert. Wenn da Abhängigkeiten herrschen, sind diese über Verträge geregelt. Insofern wäre ein Verbesserungsvorschlag, dass Strom, genauso wie Feuerwehr etc. vom Hersteller freigegeben werden muss. Damit wäre das auch für die Produzenten ein wenig übersichtlicher. Bsp: Ich produziere zu viel Strom. Dieser wird von einer Nachbarstadt verwendet, nachdem ich dies freigegeben habe. Durch das Freigeben "stiegt" bei mir der Stromverbrauch um die Freigabemenge. Wenn sich nun der Verbrauch bei mir erhöht muss ich für erhöhte Produktion sorgen, oder aktiv den Verkauf beenden. Bisher Reduziert sich halt das Exportvolumen automatisch, was die Nachbarn in Schwierigkeiten bringt, da der ich gar nicht direkt mitbekomme, dass ich immer weniger verkaufen kann, da ich anderweitig beschäftigt bin. War das jetzt verständlich?!?

    So ungefähr wie bei SantaClaus sieht es bei mit auch aus. ich habe zusätzlich noch vier P&R-Plätze an dem Autobahnanschluss angebracht, was da noch ein wenig die Pendler auffängt, die in die Stadt kommen. Bei mit ist das ganze etwas runder, zwecks gebogenen Straßen, aber es geht recht gut. Zusätzlich fahren auf allen Hauptstraßen noch Strabas Straßenbahnen (1.Depot voll ausgebaut). Die Einwohner bewegen sich momentan bei etwa 80k.

    Was das Wasser angeht bin ich ein wenig verwundert. Ich hab heut Nacht damit eigentlich überhaupt keine Probleme gehabt. Angeblich füllt sich das Wasser mit Regen langsam wieder auf, und bei mir hats immer wieder mal geregnet. Recht oft sogar...

    So, ich komme jetzt immerhin rein. Problem: auf allen Servern, die ich bisher probieren konnte, dauert ja jedes mal ewig, bis man mal drauf ist kommt der tolle Fehler, ich möge doch die Stadt ein andermal beanspruchen. Es ginge im Moment nicht. EA: meint dazu: "Es ist uns bekannt, dass ein Problem besteht, welches die Spieler daran hindert, eine Stadt zu beanspruchen. Wir arbeiten bereits daran, dieses Problem schnellstmöglich zu beheben. In der Zwischenzeit empfehlen wir, einen anderen Server auszuprobieren oder mit bereits erstellten Städten weiterzuspielen."Quelle Hoffe mal, dass das nicht lange so bleibt; "schnellstmöglich ist ein sehr dehnbarer Begriff. Ärgerlich ist das vor allem, da ich noch keine alternative Stadt habe, auf die ich ausweichen kann...

    Moin,
    gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit der man schnell einen Überblick darüber bekommt, welche Erweiterungen in einer Region/ einem Cluster schon gebaut wurden?


    Bsp.: In einer Region in der jeder eine Stadt spielt, ist es ja geschickt, dass jeder nur eine Rathaus-Erweiterung baut, um möglichst schnell alle Möglichkeiten zu haben. Eine Erweiterung gilt ja schließlich für alle Spieler. Wenn ich nun gerade nicht spiele und ein Mitspieler baut eine Erweiterung bekomme ich ja die direkte Meldung "XY hat Erweiterung Z gebaut" nicht. Bekomme ich die nun alle gleichzeitig, wenn ich mich wieder einlogge? Habe ich die Möglichkeit zu sehen, was in der Region schon existiert, wenn ich eine Erweiterung bei mir bauen will, um zu sehen, ob das überhaupt noch nötig ist?


    ich hoffe das war nicht zu wirr.