Beiträge von Sxiak

    So nach weiteren Stunden SC5 Städte der Zukunft habe ich neuigkeiten.


    In meiner OmegaCO Stadt wurde mein Gewinn konstanter als ich die Produkte auslieferte. Die stadt hat sich nach dem Bau von Megatowern (Bürogebäuden) Stautechnisch erholt wodurch Bildung Polizei etc wieder ihre arbeit machen konnte und alles im Lot war.


    Ein Kritikpunkt hätte ich noch zum aktuellen Status meiner Region mit OmegaCO: Ich habe 3 eigene Städte und eine spielt ein Kumpel. Der "Handel" (franchise mit OmegaCo) mit dem Kumpel funktioniert tadellos (ca 23.000$ Gewinn). Jedoch der Handel zu meinen anderen Städten (etwas weiter weg) läuft entweder gar (0$) nicht oder sehr schleppend (ca 1500$ gewinn) trotz gleich hohem Fahrzeuganteil. Auch gibt es leider keine übersicht wieviel OmegaCO produkte in der Region noch abgenommen werden können. Da ich zur zeit theoretisch mehr absetzen könnte - die engine es aber nicht macht / schafft.


    Als allgemeines OmegaCO fazit - für neu Einsteiger ist es nicht zu empfehlen ohne ERZ und Öl vorkommen in der Stadt auf OmegaCO zu setzen da man anfänglich finanziell sehr bluten muss um an die Rohstoffe auf dem Weltmarkt zu kommen. Ansonsten läuft es sobald man die Produkte an umliegende Städte mit verteilt.


    Megatower fazit. Aufgrund der enormen Dichte an möglichen Arbeitsplätzen / Einwohnern / Gewerbe muss man genau auswählen wo man die großen Megatower hinsetzt. Abseits dort wo platz ist bringen sie meist nichts und kosten am ende nur Geld. Dennoch finde ich es schade das man mit der Steuerschraube keinen einfluss auf zuwanderung nehmen kann.


    mein Gesamtfazit zu Städte der Zukunft: In meinen Augen ein sehr gelungenes Addon mit viel liebe zum detail. Jedoch für 30 Euro auch kein schnäppchen.

    Aus deiner Aussage würde ich jetzt lesen das du die benötigten Rohstoffe aus deiner Stadt förderst. Sonst glaube ich macht eine Pipeline keinen Sinn. Jedoch rede ich ja von dem Problem wenn deine Rohstoffe nicht mehr vorhanden sind bzw nie da waren und du Öl Erz wie auch Prozessoren importieren musst und bei aktuellen preisen von 10K ERZ 15K ÖL und 65K Proz. kaum gewinn einbringt. Klar hatte ich 25K puren Gewinn aus OmegaCO aber der war zu 95% wieder durch den neuerwerb der Rohstoffe wieder weg.


    Vielleicht probierst du mal ohne Produktion sondern nur vom Import der Ressourcen Omega zu betreiben. Dann wäre ich auf dein Fazit gespannt :ms_thumbs_up:

    Hallo Community,


    nach ein paar stunden (ca 12) bin ich gemischter Gefühle über das Addon. Ich teste zuerst die Akademie welche im grunde kaum probleme machte. Im laufe der Zeit hatte ich nur das problem das trotz vorhandener Arbeiter und freier Straßen die Leute nicht die Akademie aufgefunden haben. Aber ansonsten finde ich die Upgrades alle TOP.


    Probleme mit Megatower:


    Dann kam ich zu dem Problem das meine Megatower (jeweils einen) nach dem Bau probleme machten. Zuerst meckerten Sie das sie keine Einkaufsmöglichkeiten hatten - baute welche direkt im Turm. Jedoch wurden diese so gut wie nie besucht (1-3 besucher bei 300 und mehr EWs) Dann meckerten sie das keine Schule da wäre (steht direkt neben dem Turm) dennoch baute ich eine schule im Turm 0-1 Kind kamen jedoch nur maxmial. Schließlich meckerten Sie das sie keine Arbeit hätten aber wie ihr euch schon denken könnt baute ich ein büro der meckernden Klasse und es wurde auch kaum angenommen (obwohl außerhalb des Turms noch genügend freie stellen vorhanden waren). Was passierte ... Sie zogen aus - der Turm wurde mit -120K $ pro tag unrentabel.


    Hattet ihr ähnliche Probleme nach einer weile (2std nach errichtung)?? Steuersenkung / anhebung ist ja bei den Towern total egal da sie einen festen Satz miete bezahlen.


    Probleme mit OmegaCO


    Im trailer haben sie ja angepriesen das man mit OmegaCO richtig geld macht. Was optisch natürlich wahr ist aber sich bei den aktuellen Preisen (10K Erz 15K RohÖL) aber so gut wie nicht lohnt wenn man keine eigenen Ressourcen unter der Stadt hat. Da ich es auf die "harte" Tour probieren wollte wählte ich eine Stadt ohne Rohstoffe.


    Mein Fazit nach 4-5 std laufzeit ist das sich OmegaCO ohne Ress nicht lohnt. Die Einkaufskosten sind einfach zu hoch und durch den zusätzlichen Verkehr durch die LKWs schafft man mehr probleme auf den Straßen. Zusätzlich verfallen Gebäude sobald sie kein OmegaCO mehr bekommen. Ich denke auch man macht mehr gewinn mit den Ressourcen in der Stadt wenn man sie


    a) direkt verkauft


    b) veredelt


    Der bau von Drohnen gab dann meiner Stadt den Rest - Prozessoren sind im einkauf nicht günstig wie alle wissen und der zusätzliche Gewinn war doch eher lächerlich. Persönlich hatte ich auch das Gefühl das mit OmegaCO die stadt ähnliche Probleme anzieht wie eine Kasinostadt. Was in höhre Kosten für Polizei oder Bildung nach sich zieht (da kann ich mich aber auch täuschen)!


    Habt ihr ähnliche Erfahrung mit OmegaCO gemacht???


    So hier mein kurzes Fazit:


    + Akademie hat ein paar schöne Features zum freischalten


    + Gebäude der Zukunft sind optisch alle sehr gelungen


    + MegaTower sind aufgrund der kleinen karten eine gute idee und haben auch sehr gute extra eigenschaften (wenn sie funktionieren)


    +/- Finde es schade das sich die gebauten Gebäude (Schule, Polizei...) nur bei den Fahrzeugen geändert haben - hier hätte ich mir gewünscht das auch diese Futuristsich werden.


    - OmegaCO ist unrentabel (produktionseffizient müsste besser sein)


    - Connect bringt kein sichtbares Geld in die Stadtkassen wenn ich es an andere Städte Verkaufe (ähnlich wie Strom etc.)


    - Hochbahnen lassen sich nicht seperat abreissen wenn sie auf einer Straße verlaufen