Beiträge von taro

    Hallo,


    Ich besitze Simcity + Simcity Cities of tomorrow limited edition
    Jetzt habe ich gesehen, dass es für einen Aufpreis von 19,99€ ein Digital Deluxe Upgrade gibt.
    Laut Beschreibung erhalte ich so, Zugang zu "Europäischen Stadtsets" - Ich gehe mal davon aus, dass das die 3 Stadtsets für jeweils 9,99€ sein sollen.
    Zusätzlich soll es noch einige Features wie Polizei aus Frankreich oder Hochgeschwindigkeitszüge aus Deutschland geben.


    Hat jemand zufällig diese Deluxe Edition? Und wenn ja, lohnen sich die 19,99€?
    Zusätzlich: Gibt es irgendwo eine detailierte Feature Liste?

    Alles in allem, machst du einen Monatlichen Gewinn von 1,8 Mio.
    Das was bei der Aussage mit "mache 120k die Stunde" nicht berücksichtigt wird, ist dass du deine Rohstoffe z.b. importieren musst.
    Nur weil im Gegensatz zu Prozessorfabriken und Co jetzt ein "stündlicher Gewinn" da steht, bedeutet das nicht, dass es dann auch mehr ist.

    Es hat sich rausgestellt, dass es sich ausschließlich um den letzten Straßentyp handelt. Tunnel mit diesem Straßentyp lassen sich allgemein nicht abreißen.

    Hallo,


    Ich verstehe noch nicht so ganz worüber ihr hier eigentlich diskutieren wollt. Ihr setzt irgendwelche Güter und deren Preise in Relation zu einem Spiel und dessen Preis.
    Doch was ihr bei euren ganzen Beschreibungen und Erörterungen weg lasst, ist die Tatsache, dass wenn ich mir 3 Bier kaufe auch 3 Bier bekomme. Wenn ich das nun auf Simcity übertrage,
    dann stellt man relativ schnell fest, dass das Spiel noch viele Fehler mit sich bringt, welche auf den Basics des Spiels basieren.
    Beispiele:


    Jetzt könnte man wieder entgegenargumentieren, dass das normal sei, und deswegen darf ich mich darüber nicht beschweren.
    Es scheint auch mittlerweile in der Spieleindustrie normal geworden zu sein halbfertige Spiele rauszubringen. Das bedeutet aber im Gegenzug nicht, dass ich es tolleriere. Und das wiederrum, drückt für mich den materiellen Wert des Spiels. Daher kann ich es verstehen, wenn jemand nicht bereit ist soviel Geld für das Spiel auszugeben oder gar für sich selbst beschließt das Spiel illegal zu besorgen.
    Es ist eben kein fertiges Produkt wie eine Flasche Bier. Daher halte ich Eröterungen in diese Richtung für wenig sinnvoll. Wenn nicht sogar aus einem anderen Blickwinkel betrachtet für Realitätsfremd.


    Allerdings halte ich die Argumentationen, wie oben, die nebenbei noch den Zeitvertreib wiederspiegeln, definitiv für Realitätsfremd. Der Käufer ist sich hier sehr wohl bewusst, dass er eine kurzweilige bzw. temporäre Leistung entgegennimmt. Schließlich nimmt er weder den Affen aus dem Zoo, noch den Kinofilm mit nach Hause. Das mit einem Spiel zu vergleichen ist daher eher Kontraproduktiv, da es weder eine Verbindung noch eine Relation zueinander gibt.

    Manchmal, lassen sich Tunnel nichtmehr planieren. Wenn man dann zusätzlich die Eingänge der Tunnel wegreißt, kann es sein, dass noch Autos in diesen Tunneln feststecken. Diese lassen dann, je nach Aufgabe die Wirtschaft einbrechen. Zusätzlich kann es auch passieren, dass Feuerwehr, Krankenwagen, Polizei sowie Müll- und Recyclingtransporter in diese toten Tunnel hineinfallen und nichtmehr rauskommen.


    -> Der Tunnel lässt sich nichtmehr zum planieren anwählen
    -> Ein Meteorschauer oder ähnliches löst das Problem auch nicht
    -> Wirtschaft bricht zusammen