Beiträge von HouyGaming

    Also ich behaupte die Graka ist gut, besser als manche Nvidia, vorallem schneller als die 650 Ti und andere.
    Mit der 7850 bist du gut bedient. Ich würde aber zur "Sapphire Radeon HD 7850 OC" greifen, weniger Stroomverbrauch,
    leiser, schneller, kühler als die anderen 7850 Modelle.


    Wenn dein Kumpel ein wenig mehr Leistung will und für die Zukunft gerüstet sein möchte
    "ja ich weiß kommt mir jetzt nicht mit dem Spruch das kann man nicht - man kann das sehr wohl =)"
    dann hol ihm eine R9 270x.


    Dann liegst du bei ungefähr 700 - 720 Euro.

    Ich kann mich der Meinung von HouyGaming nur anschliessen.


    Wäre nur das Bauen in Blöcken möglich gewessen hätte ich mir das Spiel möglicherweise gar nicht gekauft.


    HouyGaming:
    Um das Gebäudeupgrade zu verhindern kannst Du vor Upgrade der Strasse, wenn die Gebäude alle stehen die Zonen entfernen, dann ändern sich die Gebäude nicht mehr.
    Ist allerdings ne Lösung mit Krücken, sobald Du ein Gebäude abreissen musst baut sich erst ein neues wenn wieder ein Gebiet zugewiesen ist und dann in der Dichte der aktuellen Strasse.


    Genau deshalb mach ich das nicht =)

    Das aktuelle System gefällt mir viel besser weil
    man dadurch viel kreativer gestalten kann. Wenn du sehen willst wie sowas
    aussehen kann dann Besuch doch mal ein paar meiner Städte auf West 4 wenn du möchtest =) OriginID ist : HouyGamingLP
    Ich bin auch der Meinung das man nicht nur effektiv spielen sollte, sondern auch versucht
    seine Stadt realistisch und schön zu gestalten, Blöcke bauen kann jeder =)


    Jedem seins das ist nur meine Meinung. Wenn man aber weiß wie man
    mit den Straßentools umgehen muss können da schon echt krasse Ergebnisse bei rumkommen.


    Das einzigste was mich nervt ist das man die einzelnen Zonen nicht mehr in
    einzelnen Stufen anlegen kann : -niedrige/mittlere/hohe Dichte.
    Das geht nurnoch über Straßen was total nervig ist, denn man will ja Stau
    verhindern und MUSS gezwungenermaßen die Straßen Upgraden.


    Deshalb hab ich manchmal Probleme mit dem Verkehr "außen" bei realistischen Städten
    "ganz außen niedrige Dichte, dann mittel, dann hoch"


    Siehe z.B. hier [Offen] Bild des Monats (Dez.)


    Achja btw : Wenn du wirklich platzsparend spielen willst such mal auf Youtube nach "Advanced Road Laying Tutorial" da sieht man
    wie es ganz einfach geht =)

    Super, danke für den Tipp. Konnte gerade meine Stadt auch nicht laden und bin mal nach deiner Anleitung gegangen, was auch super funktioniert hat.


    ABER: Nun ist meine Stadt auf einen alten Stand zurück gesetzt, ist zwar nicht weiter schlimm, aber sollte man doch erwähnen, dasss das Spiel auf einen alten Stand zurück gesetzt wird.
    Auch die Einstellungen werden auf Standart zurück gesetzt, will nicht meckern, bin froh durch diesen Tipp wieder in meine Stadt zukommen, möchte es aber nur erwähnt haben.

    Auf jeden Fall Daumen Hoch für den klasse Tipp, und doch eine Bitte an die Modis, pinnt diesen Beitrag an, da er sonst irgendwo in den weiten des Forums verschwindet, finde ist sehr hilfreich auch für andere.


    Sorry und vielen Dank. Hab diese Info zum Workaround in "Post 4" hinzugefügt.

    VORWORT : Dieser Workaround kann dazu führen das eure Stadt auf einen früheren Status zurückgesetzt wird
    was aber sowieso passieren würde, denn ihr könnt nur den Spielstand spielen den der Server tatsächlich auch hat...
    Ausserdem sind eure Einstellungen in den Optionen auf "Standard" zurückgesetzt. Es werden auch die ganzen Quests "Feuerwehr" etc.
    nochmal neu auftrauchen. WIe ihr also seht ist es gelogen das alles auf dem Server "Quests, Belohnungen etc." gespeichert ist.



    UPDATE':


    Ich habe eine Workaround für diesen Kack Fehler gefunden.


    - Ihr navigiert in euren Origin Spiele Ordner "sofern nicht geändert liegt der in Programmx86/Origin Games/"
    - öffnet den Ordner SImcity
    - öffnet den Ordner SimcityUserData
    - erstellt einen Ordner namens "Backup"
    - alle Dateien "markieren" und "ausschneiden" und in den Ordner Backup reinpacken


    Spiel starten, Launcher lädt die Dateien neu "von 90% an" und ihr könnt spielen.


    Viel Spaß


    EA-Forum : EA Forums

    EDIT: In POST 4 FINDEST DU EINEN WORKAROUND ZU DEM PROBLEM "STADT KANN NICHT GELADEN WERDEN"



    Zuerst mal im voraus bevor jemand flamed : Dieser Thread soll keine Hetze sein, aber es kann nicht sein das man dauernd aus seiner
    Stadt fliegt und immer wieder zu einem früheren Zeitpunkt seiner Stadt zurückgesetzt wird.



    Was passiert? Man spielt = Serverüberlastung = Man wird ins Hauptmenü geschmissen = Stadt kann man reseten = Alter Spielstand = Fehler tritt erneut auf bis Server nicht mehr überlastet ist!



    Kein Wunder, denn die Server sind meistens gnadenlos überlastet, wer sich mit traceroute und ping auskennt kann das
    leicht nachvollziehen. Ich habe mal beobachtet wie die pingzeiten bei auftretendem Fehler sind und zudem den Paketverlust
    mal nachgeschaut... Erschreckend! Bis zu 500ms Ping und nicht selten auch mal ne fehlerhafte Übertragungsrate von 100% seitens des Servers!


    Eine Seite mit der man das leichter nachschauen kann findet Ihr hier : IP Address 176.34.249.131
    Auf der Seite seht Ihr direkt wer der Betreiber dieses Server ist und das ist genau der Server der für Europa West 4
    verantwortlich ist. Der Server wird über "AMAZON" betrieben!


    Auf diesem Link seht Ihr visuell welche Route die Daten nehmen müssen um zur Zieladresse zu kommen mit gleichzeitigem
    Pingcheck : IP Address 176.34.249.131


    Auch diese Info bestätigt mal wieder einiges : "Subsequent hops including the target destination, 176.34.249.131, were unreachable during the traceroute"
    Heisst einige Knotenpunkte inklusive der Zieladresse "also der Spielserver" waren nicht erreichbar beim Test. Heisst Serverüberlastung!
    Das Problem hatten maikge aus dem Forum zwei weitere im Teamspeak und ich. Die Foren sind außerdem voll von diesem Problem.
    Dieses Problem gabs auch mal Anfangs auch hier im Thread zu sehen : Die Daten der Stadt können nicht richtig verarbeitet werden


    Und das alles wegen Serverüberlastung, das kann nicht sein.. 99kb/"MAXIMAL" verbraucht das Spiel beim senden und empfangen von Daten bei starker Interaktion. Im Durchschnitt liegt die Sende-und Empfangsdatenmenge bei 1,745B/s, das ist ein lächerlich kleiner Wert und die Server schaffen es trotzdem nicht!



    Wäre es vielleicht möglich das wir als große Community ein Statement von EA/Maxis fordern diebezüglich?


    Im Anhang noch nen Screenshot, man beachte das das nur "B/s" Werte sind!




    Hab außerdem hier nun auch gepostet. EA Forums

    Die Bildung steigt sehr langsam, wir experimentieren momentan selbst damit rum.
    Logischerweise muss die Bildungsstadt mehr Schreibtische zur Verfügung haben als sie selbst braucht,
    vorallem sollte neben Passagierbahnhof auch nen Park-and-Ride stehen, eine Bushhaltestelle und noch eine
    Haltestelle direkt an der Schule "richtige Bushaltestellen - keine Schulbushaltestellen".
    Haltestellen direkt in den Wohngebieten sollte klar sein.


    Mach mal bitte ein paar Bilder aus Deiner Stadt und der Deines Kumpels
    "normaler Screenshot + Screen mit Verkehrsauslastung + Screen mit Buskarte + Screen der Details"

    Und genau diese Probleme kann man umgehen indem man 2-3 Monate wartet nach Release und dann in die Foren schaut oder sich einfach LP`s anschaut =)
    Denn da sieht man die Fehler, was bei geschriebenen Game-Reviews nicht immer der Fall ist weils einfach unter den Tisch gekehrt wird (zumindest oft).


    Aber trotzdem muss ich "Taro" in dem Punkt Recht geben. Man hat soviel Vorfreude, kauft sich das Game und stellt dann fest
    das es an jeder Ecke hakt und bugt ohne Ende und sowas sollte nicht sein.



    Zitat

    Maddis: Meso hat ja nicht geschrieben, dass sich nichts verbessert hat. Im übrigen habe ich mir nach dem Bf3-Abzocke-Debackel Bf4 nicht mehr gekauft. Ich kann auch das Argument nicht gelten lassen, dass es bei anderen Spielen noch schlimmer geht. Das sollte nicht der Maßstab sein!


    Das kann ich absolut nicht bestätigen, ich hatte BF3 seit Release und es war von Anfang an spielbar, ich hatte noch nicht einen einzigen Bug. Für manche
    wird es wohl Bugs gegeben haben, aber man kann bei nem Release nicht ausschließen das für nen Teil der ganzen Spieler weltweit keine Fehler auftreten.
    Und sie haben auch alles sehr fix behoben!


    Ich bekam das Spiel für 54 Euro und habe es fast ein Jahr lang gespielt und das ist verglichen zu jedem anderen Hobby das ebenfalls "Geld verschlingt" extremst
    günstig. Und verglichen mit anderen Games von der Langzeitmotivation und Bugs her absolut Top. Installationsprobleme gabs auch keine.
    Lediglich mein Kollege hatte Installationsprobleme, aber bei ihm lag es eindeutig an seinem verhunzten System das ich ihm repariert hab und ich
    will nicht Wissen wieviele in diese Kategorie fallen. Das fängt schon damit an das viele Leute nicht Wissen wie man die richtigen Treiber für alles
    installiert.
    Also kannst du das mit SC absolut nicht vergleichen.

    Darf ich fragen, welche Auflösung Du fährst und welche Grafikkarte da werkelt?


    Siehe Bild.


    Eine Festplatte ist für das System, die andere für Videoaufnahmen und Daten.
    Die HD5850 war früher sehr günstig und ist trotzdem immernoch
    schneller als manch heutige Graka, war sozusagen nen Monster für günstig.
    Nach all den Jahren ist sie sehr teuer geworden und hält den hohen Preis.
    Auflösung ist 1680x1050 auf höchster Grafikstufe mit konstanten 30 Frames "gelockt"

    Zitat

    Laut der Entwickler "kann die Engine die großen Maps nicht standhalten.
    Viele Spieler könnten dann nicht mehr spielen" Was für mich nach Lüge
    klingt. Sollen 'se doch einfach sagen, dass sie kein Bock haben, größere
    Maps zu entwickeln...

    Es gibt einen Modder der die Grenzen aufhgehoben hat und somit grenzenlos bauen kann. Ist natürlich ne feine Sache aber nur solange man nicht gebannt wird. Und das mit
    den Ressourcen der Rechner stimmt auch nicht, mein PC ist auch nicht mehr der neuste und rennt dieses Spiel in Full HD und höchster Grafikstufe völlig flüssig. Mal ganz ehrlich, ein Rechner
    der BF3 nicht auf unterem oder mittlerem Grafikniveau spielen kann, der hat auch schon bei manchen Indie-Games heutzutage Probleme und von daher ist eine Begrenzung absolut nicht gerechtfertigt. Ich glaube eher das die ganzen Scripts und Algorithmen bei großen Städten im MP noch mehr rumspinnen würden und die Grenzen deshalb gezogen wurden. Denn was jetzt momentan immernoch nicht richtig funktioniert würde in einem größeren Ausmaße noch weniger funktionieren oder eher gesagt, was beim Release des Spiels alles nicht funktioniert hat, hätte bei Riesenstädten noch viel mehr Probleme bereitet =)


    Außerdem würden Riesenstädte ja auch viel mehr Server-Traffic bedeuten und das kostet ja Geld :p


    Genug gemeckert, mir gefällt das Spiel trotzdem sehr gut und es macht Riesen-Spaß. Natürlich könnte es noch viel mehr Spaß machen wenn das Agenten-System so funktionieren würde wie es sollte und es keine Begrenzungen gäbe. Mit Grenzen wird es halt niemals wirklich richtig realistische Städte geben was schade ist.

    Kennt ihr das? Viele Fahrzeuge fahren in eure Stadt anstatt den Bus oder den Zug zu nehmen und verstopfen dadurch eure Straßen.
    Ihr habt versucht mehr Busdepots zu bauen, die Anbindung des Bahnhofs mit "Park-and-Ride" und Haltestellen zu verbinden damit
    genau diese Sims das Fahrzeug stehen lassen - vergeblich.


    Da hilft nur eins : Straßenanordnung ändern, komplett umkrempeln um
    den Forderungen der Region Herr zu werden oder die schöne "Brücken und Tunnelfunktion" nutzen.



    Da ich zu Beginn der gezeigten Map extreme Probleme mit dem Verkehr hatte "durch Massen von Schülern anderer Städte" die natürlich
    alle zur Hochschule mit dem Auto pendeln wollen und ich
    eine Lösung gefunden habe möchte ich euch euch diese natürlich nicht vorenthalten.
    Vielleicht hilft es oder gibt euch zumindest einen Denkanstoß bei ähnlichen Problemen.


    - Die roten Linien auf Bild "1.png" zeigen euch welche Straßen fast durchgehend rot waren "auch noch lange nach den
    Schulzeiten", auf den anderen Bildern seht ihr was gebaut wurde um den Verkehr komplett grün zu bekommen. Das Problem war halt
    das ich zu diesem Zeitpunkt der einzige war, der noch Schülerkapazität hatte und deshalb alle in meine Stadt fuhren.


    Es gab mehrere Optionen : Verkehr mit noch mehr Straßen aufteilen "Platzverschwendung" oder Platzsparend Tunnel und
    Brücken nutzen, die den Verkehr zur Schule nicht durch die ganze Stadt leiten sondern direkt über einen Tunnel verbinden.
    Zudem wollte ich auch den Lieferverkehr der Industrie vom Rest abkoppeln, daher die Hängebrücke direkt ins Industriegebiet.


    Da Bilder mehr sagen als tausend Worte : "siehe Anhänge".




    Hoffe es hilft einigen =)
    Falls ihr ein Videotutorial über den Reiter "Details ingame" oder
    Verkehrsentlastungstipps haben möchtet lasst mich es wissen, wenn genug
    Interesse besteht mach ich eins.

    Wie schon beschrieben kann ich die Gratis DLC`s nicht herunterladen "weder über Origin direkt, noch über den Launcher" da bei mir das Feld ausgegraut ist "siehe Screenshot"
    Habe auch schon versucht Origin und Simcity neu zu installieren und auch die DLC`s einzeln anzuwählen, vergebens.
    Hat jemand einen Rat?
    Angemeldet als habe ich ausgeblendet, nicht das ihr euch wundert.


    Vielleicht hilft diese Angabe noch:


    - Windows 8 64bit Enterprise