Beiträge von Beromon

    Jetzt sind so viele dabei und nachdem ich endlich mal gemerkt hatte um was es dabei geht, (man möge mir vergeben, da ich derzeit Medikamente einnehmen muss die einen heftiger beeinflussen als ich dachte)
    wollte ich nun Fragen ob es vielleicht die Möglichkeit eine 2te Karte mit diesem Thema aufzumachen.
    Ich hoffe doch das es noch ein paar Spieler mehr gibt ;)


    MFG


    Beromon

    bin auch dabei Beromon_Solaris



    Was wir gestern herrausgefunden haben : Spielt dann auf Geschwindigkeit 2 die Syncronisation aller Städte untereinander läuft viel besser.

    Das Problem ist, dass die Wege er Lieferung nicht zu weit sein dürfen.
    Im Prinzip muss die Omega Fabrik so Zentral stehen das von Ihr aus die Stadt gleichschnell Versorgt werden kann.
    Was natürlich Problematisch ist da sie viel Schmutz verursacht.


    Je weiter die Wege der Transporter sind, desto weniger Gewinn. Rechne den Stau hinzu und schon hast du einiges an Problemen.
    Ich habe es am Ende so gemacht, dass eine Straße für die Arbeiter zur Omega Fabrik gingen und eine für die Transporter weg ins Industriegebiet.

    Hab damit noch nie Probleme gehabt. Wenn ich ein Quader nach den Linien gebaut habe, passen genau 2 Park nebeneinander hinein.
    Weiß nicht, habe ich vielleicht andere Linien? ;)

    Du machst den gleichen Fehler wie ich damals.
    Hab auch immer gedacht wieso wird die Baufläche nicht richtig genutzt?


    Ganz einfach:


    In der ersten Phase bauen sich die kleinen Häuser. Alle sind froh aus dem Pappkarton auszuziehen.
    In der 2ten Phase kommen die Sparfüchse zum Einsatz und bauen sich endlich ihr großes Fertighaus. Das sieht dann teilweise ziemlich wüst aus.
    In der 3ten Phase kommt dann der Kredithai der einen riesigen Bau. Viele nennen es Hochhaus. Dann ist der Platz wieder voll ausgenutzt und alles passt.


    Wenn man teilweise Straßen baut, wird einem ja in gestrichelten Linien angezeigt wo man ca bauen sollte um die Plätze optimal nutzen zu können.


    Achte mal darauf wenn sich die Häuser zum großen ganzen ausbauen.



    MFG

    Ich glaube das die Türme nochmal kräftig überarbeitet werden müssen.


    Nachdem ich die Etage für mittlere Einkommensschicht gebaut habe, wollten sie unbedingt einen Marktplatz weil sie so unglücklich sind. Natürlich bin ich ein artiger Bürgermeister und habe ihnen diese Etage gebaut.
    Nun ist es aber so, das die Wohn Etage schreit sie brauchen einen Markt und die Marktetage schreit sie brauchen Kunden. Sind sie denn wirklich so Faul die eine Etage hochzugehen? :D :D


    Schön finde ich auch andere aussagen meiner Bewohner.


    "Schrecklich wie hier alle Sterben wir ziehen aus!!!" Panisch schaut man im Krankenhaus nach 17/17 Patienten behandelt 0 tote. Öffnet man die Keimkarte, alles weiß. Natürlich ausser den üblichen Verdächtigen im Industriegebiet. aber darum kümmert sich der Wellness Wagen und das Gebiet ist am anderen Ende der Karte. Auch die Windrichtung passt. Also wo zur Hölle sterben denn nun alle? <X <X <X


    Auch bei der Polizei scheint man sich nicht einig zu sein. "Zuviele Verbrechen wir brauchen hilfe!!!" Schaut man in der Polizeistation nach 27/120 Gefangene 0 Verbrechen 32 Wagen auf Patroullie keinerlei Verbrecher auf der Straße. (Vielleicht warten sie ja gerade in einer dunklen Ecke auf ihrer Opfer muhahah..... :banned:


    Feuerwehr.... naja irgendwie sinnfrei. Alles steht in Flammen Feuerwehr wird gebraucht. Und was machen meine Feuerwehrmänner? NIX!!! die sitzen anscheinend im Kino und schauen sich "Die Hard" an. Keine Ahnung. :dash: :ninja:



    Was mich auch aufgefallen ist, ja heute wirds viel, das teilweise die Ausgaben nicht stimmen. z.B. Schule: Man baut die Grundschule inklusive 2 Anbauten und 2 Schulbussen kosten 900/h Schaut man nun aber unter Bildung nach steht dort 1100 an Ausgaben. Beklaut da jemand den Bürgermeister?... (Wenn man dann die Haltestellen baut, steigt der wert für die ausgaben zusätzlich um 10/h




    Heute ist mir was Nettes aufgefallen, siehe Bilder.
    Zwischen den beiden Bildern ist kaum Zeit vergangen, ich hab weder Tastatur noch Maus berührt. Vorhanden sind ein Solarkraftwerk und ein Windkraftwerk, beide nicht vollständig ausgebaut, dafür mit Verstärker. TROTZDEM!!!! Woher zum Henker kommt der ganze Strom??
    Im Normalfall würd ich mich ja freuen und sagen... netter Bug. Allerdings geht das im Minuten/Sekundentakt an und aus... hmmmmmm :lol:

    Kenn das Problem. Teilweise schwankt bei mir der Strom von -96 bis hoch auf +560 MV und das in kürzester Zeit. Ich hab Solar auf den Dächern ausgebaut, aaaber der Schwankungen sind nicht bei Umstellung von Tag/Nacht sondern den ganzen Tag über.