Beiträge von mildmr

    Baue $$$ Wohngebiete, denn ein $$$ Arbeiter entlastet bis zu 20 $$ Arbeiter und bis zu 200 $ Arbeiter. Dann hört auch das Gemecker in den Megatürmen auf. Klappt nicht so einfach bei TV/PC Fabriken da dort die geforderte Anzahl der $$ Arbeiter im Verhältniss zu den $$$ Arbeitern wesentlich höher ist. Bildung und Parks ausbauen, sowie Bibliotheken und Steuersenkungen(1-2%) helfen auch sehr viel.

    Omega ist einfach in den Griff zu bekommen.
    Der erste Techlevel muss gehalten werden. Das senkt zwar das Einkommen einer Fabrik um 100 §/h aber reduziert immens die Umweltbelastungen sodass man sich zumindest die Krankenbetten sparen kann. Um die Krankenwagen an sich, kommt man leider nicht, wegen der Verletzungen durch die Drohnen, herum.
    Zum halten des 1.Techlevels empfiehlt sich das Community College. Leider ist das Spiel oft so verbuggt das man komplette Straßenzügen abreißen muss bis die Leute dann mal endlich zur Schule gehen. Omega Fabriken "verbrauchen" gottseidank keine Bildung wie z.B TV und PC Fabriken


    Wenn man ne Omega Kuh aufstellt sollte man ein paar Sachen beachten. Das sind die Erfahrungen die nach ca. 20 Testaufbauten auf meheren Karten gemacht habe:


    Die Karten sind nicht Quadratisch sondern ein Rechteck mit dem grob geschätzten Verhältniss 25:30

    Das bauen der Wohngebiete in die Breite der Map erhöht die Anzahl der Wohngebäude mittlerer Dichte um ca 10-15% was eben auch 10-15% mehr Profit durch Drohnen bei Wohngebieten und Goldmembern ausmacht und verkürzt zudem die Fahrtwege zu den Fabriken, was den Verkehr und die Omega Verteilung positiv beeinflusst.
    Naja 25:30 ist schon ein bisschen übertrieben von mir, es ist eher so 27-28:30 aber es bringt echt einen merklichen Profitschub 350-370k Simolens vs 390-410k Simolens pro Stunde.


    Niemals frühzeitig Nachbarstädte bauen ausser Versorger mit maximal 2000 Einwohnern, die rennen euch sonst früher oder später die Bude ein wegen eurem Überschuss an Industrie und Arbeitsplätzen. bzw die Omegacow niemals laden solange Ihr in euren Nachbarstädten nicht eine absolute Balance aus Angebot und Nachfrage hergestellt habt.
    Und keine Casino Städte!

    Man braucht ungefähr 3 voll ausgebaute Polizeireviere in deren Zielstadt um das abzufangen. das wird bei mir speziell durch einen Elite Megaturm in meiner Casinostadt verursacht, der anscheinend unendlich Verbrecher spawnt. Das wird dann halt 1:1 auf die Region übertragen.
    Eine Arkologie in der Omega Stadt Region ist auch fatal für den Berufsverkehr.


    Und als allg. Fazit: Elektro Fabriken bringen mehr Profit, sind aber teurer in Anschaffung. aber damit macht man dann locker 20M Simoleons/Tag oder Monat wie's im Spiel heisst. Also das doppelte


    Achso, alle 10 Jahre sollte man mal ordentlich mit Erdreinigern "durchkehren"


    Und zur Windrichtung:

    blau ist OK, rot ist fatal
    Tatsächlich spielt es keine Rolle bei der Gesundheit ob der Wind von rechts, links oder von hinten über die Wohngebiete weht. (immer 24 Tote pro Tag bei 2 voll ausgebauten Kliniken ohne Drohnen) Nur von den Fabriken über die Wohngebiete, darf er nicht wehen, das ist klar.

    Wenn Ihr offline spielt und euch nicht in der Sandbox befindet erleichtern euch folgende neuen Befehle den Bürgermeister Alltag


    §10,000 zum Stadt Budget(einmalig)
    Windows: CTRL + ALT + S
    OS X: CTRL + ALT + S
    §5,000 pro Stunde zum Stadt Budget (dauerhaft)


    Windows: CTRL + ALT + W




    Ale anderen Cheats funktionieren wie gewohnt im Sandkasten aber auch im normalen Modus


    Speziele Keycodes für Städte der Zukunft:
    Alt + U komplette Stadt "futurisieren"
    Alt + N ControlNet Anforderungen abschalten

    Da hier alles so verteilt ist habe ich mal ein Modpack für die aktuelle SC5 Version erstellt. Das Pack enthält keine Modelle oder Texturen es sind nur Mods dabei die das Spiel nun sagen wir mal ein bisschen spielbarer machen


    enthalten sind:


    - schnelleres Wachstum für niedrigen Wohlstand (nur Wohngebiete)
    - Brücken und Tunnel über das erlaubte Maximum bauen
    - Straßen Linien für perfekte Abstände um mittlere und hohe Dichte Rücken an Rücken zu bauen (funktioniert nicht mit Feldwegen bzw Sandstraßen)
    - wenden und queren auf allen Straßen
    - Multi Plopper
    - Daten für Arbeiter in Gebäuden beim markieren




    Antivirus scan for de5e11f34943dbbc5fa76f30043261b2 at
    2014-04-01 22:12:43 UTC - VirusTotal