Beiträge von Micha

    Hallo,


    So ich habe mal ganz lieb beim EA-Support nachgefragt. Hier die Konversation:


    ähnliches hat er mir auch geschrieben, aber 100%ig garantieren wollte er es mir nicht, dass man einen Key bekommt, wenn man das Spiel vorbestellt hat. Einfach immer wieder in sein Email-Postfach schauen meinte er.


    Hierbei wäre allerdings die Frage, ob Pre-Order nur via Origin gemeint ist oder Allgemein (Amazon, Media Markt, etc)

    Also ich habs mal bei dem Kundenservice versucht, der rückt aber leider keine Key's raus, sondern verweist nur auf die bestehenden FAQ's der Homepage. Allerdings könnte es sein, dass Emails mit Keys für Deutsche noch zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden. Er meinte einfach abwarten..


    Schade eigentlich, aber war ein Versuch wert :D

    Taktikbücher liefern zwar viele Informationen, sind für mich allerdings nicht von so großem nutzen.


    Das Taktikbuch zu Starcraft 2 hat auch einiges an Informationen geliefert.. Taktiken zum bestehen der Online-Gefechte brachte es allerdings nur mangelhafte Ware mit sich! Daher würde ich wenn, wie schon erwähnt, auf die Wiki hier zurückgreifen oder auftauchende Taktiken im Web oder bei Youtube empfehlen.

    Bin auch mal gespannt in welchen Abständen solche Katastrophen auftauchen und falls eine auftaucht die ganze Region davon betroffen ist, oder die Wirbelstürme beispielsweise nur an einem Teil der Region ihr unwesen treiben..

    Ich finde für den Anfang reicht erst einmal eine Stadt völlig aus. Bis man dort jegliche Möglichkeiten ausgeschöpft hat vergeht wohl einiges an Zeit!

    Ich denke man sollte sich sowas bewusst sein und erst Fahrzeuge anderen Städten zur Verfügung stellen, wenn man selber sicher ist, dass die Anzahl der "heimischen" Kräfte ausreichend ist.


    Aber eine andere Frage.. bekommt meine Stadt denn Geld dafür, wenn ich diese Einheiten zur Verfügung stelle?

    Soweit ich es herausgefunden habe kannst du beispielsweise Kohle fördern, welche im Depot gelagert wird. Dann kannst du selber auswählen, ob du es selber verarbeiten, in der Region verteilen oder verkaufen willst. Ich glaube verkauft wird erst, wenn das Depot voll ist.
    Ich denke mal, dass wenn "verkaufen" bzw. "exportieren" dort eingestellt ist, dann wird das automatisch weiter laufen, auch wenn man offline ist.


    Der Markt selber bietet wohl Waren an, welche du dann kaufen kannst, wenn der Preis beispielsweise günstig ist und lagerst es bei dir ein. Sind die Preise wieder gestiegen, kannst du es verhökern!


    Ob jedoch jemand Vorteile bezieht, wenn dieser nur auf Stufe 3 spielt und alles anhäuft, weiß ich leider nicht.

    Ich habe mir meine Region nun etwas genauer begutachtet und werde meinem langfristigen Plan zwar treu bleiben, werde aber wohl zu Beginn die Kohle aus dem Boden ziehen, bevor die gebildeten Bewohner in die Stadt kommen! ;)


    Meine Bucht strotzt quasi nur so von Kohle, welche gefördert und verkauft werden will! :D


    Gibt es schon erste Überlegungen, welche Städte zusammen agieren können? Kann man die anderen Städte nicht via Brückenbau erreichen? So dass Strom und Wasser auch dort angeboten werden kann, welche weiter weg liegen?


    mfg

    Vielleicht sollte man den Fokus erst einmal auf eine gute Wirtschaft in einer Region setzen, bevor man sich in Großprojekte wagt. Und aus einer kohlefördernden Umgebung wird es in der Tat schwierig sein und naher Zukunft im Tourismus Fuß fassen zu können.


    Aber zumindest ist diese Region schon einmal "besiedelt" und ich freue mich jetzt schon auf eine gute Interaktion mit viel Profit und Ansehen! :D


    Wie schauts aus, soll es für jede Region noch eine Art "internen Forumsbereich" geben, so dass man gewisse Sachen dort einfacher absprechen kann, wenn man sich vielleicht nicht ständig im Spiel über den Weg laufen sollte?

    Ich habe mal eine Frage bezüglich Autobahnen, Tunneln und Sonstigen Spielereien, welche den Verkehr bzw. die Fortbewegung betreffen!


    Da ich beide Beta-Phasen anspielen konnte (mir leider die Zeit für Spielereien fehlte) ist direkt ziemlich deutlich geworden, wie klein der Kartenabschnitt zum bebauen selber ist. Wird der einzelne Abschnitt noch größer gestaltet, oder beläuft er sich auf diesen kleinen Rahmen?
    Weil wenn es in der Größe bleiben würde stelle ich es mir ziemlich schwierig vor dort sinnvoll Autobahnen oder ähnliches in das Stadtbild zu integrieren. Ich meine eine Autobahn mit der Strecke von ein paar Metern ergibt vielleicht für den Straßenabschnitt sinn, macht optisch aber nicht viel her (wenn ihr wisst was ich meine)! ;)


    Zum Thema Tunnelsysteme gilt dasselbe: Wenn ich mich recht entsinne gab es in der Beta nur einen kleinen Berg, wo ein Tunnel beispielsweise nutzlos gewesen wäre.


    Aber so wie ich das bislang richtig verstanden habe wird es nicht möglich sein die einzelnen Regionen miteinander zu "verbinden" via einer Landstraße von Stadt A nach Stadt B, oder?


    Thema Flughäfen: Man kann ja regionale Flughäfen bauen.. interagieren diese dann mit anderen Flughäfen der gleichen Region oder doch mit "ferneren Zielen"?


    Viele Fragen auf einen Schlag, ich hoffe, dass nicht nur ich mir diese Fragen gestellt habe! :)


    mfg