Beiträge von wuzeltown

    Die neuen Farben der Dächer finde ich besser als die alten, so sieht das Schloss einheitlicher aus. Die Gestaltung der Station finde ich auch sehr gelungen. Der Themenbereich nimmt richtig Form an. :dino::ms_thumbs_up:

    Im nachhinein muss man auch immer bedenken das SC sowas wie ein Pilot war. Online zusammen Städte aufzubauen hatte zuvor noch kein Entwickler in der Größenordnung gemacht. Wie bei der RCTW Misere sehe ich die Schuld an dem scheitern des Spiels nicht bei dem Entwickler sondern beim Publisher. Vielleicht wäre ein zweiter Entwickler der sich um den Multiplayer kümmert besser gewesen.

    Wenn ich nicht gerade verhindert wäre, würde ich anfangen die Bahn zu thematisieren. Da kribbelt es mir schon in den Händen :P . Insgesamt gefällt mir das Layout. Nur das letzte Banking der letzten Kurve stört mich leicht.

    Hallo Leute,


    heute wurde ein weiteres Update für die Alpha 3 veröffentlicht.


    Hier ein kurzer Überblick welche Änderungen hinzugefügt wurden:

    • Keine Neigungsbegrenzungen bei LSM Beschnleunigungssektionen zwischen -90° und 90°Grad.
    • Es wurde ein Fehler behoben, welcher gelegentlich die Lautstärke bzw. Geräusche extrem erhöht hat.
    • im Hauptmenü wurde die Textzeile für "Celebrity" in "Featured Creator" geändert.


    Quelle: https://forums.planetcoaster.c…ad.php/11571-Update-notes


    (Danke an Janni228 für den Hinweis, bezüglich der Neigungsbegrenzung)

    => Keine aktuellen Neuerungen?

    Ja.


    => Kein Spaßfaktor?

    Nein, spaß macht das Spiel schon. Bis dann eben die Map voll ist.


    => Game veraltet?

    Jein. Ich glaube die meisten sind einfach zu CS übergegangen. Ich hatte meinen Spaß noch mit dem Freizeitpark Addon aber danach war echt Flaute, auch was neuen Content angeht. Mods kann man ja bei SC getrost vergessen.


    Es ist so jammer Schade, das Spiel hatte so viel Potenzial.

    Sehr cool. Vorallem der Acient Aliens Coaster :D . Ich finde besonders toll wie du den Soundtrack akzentuiert eingesetzt hast und die Einspieler aus der Doku genutzt hast. Vegetation vermisse ich da am wenigsten.


    Der Red Dragon Coaster gefällt mir auch sehr gut. Insbesondere zu Beginn herrscht eine sehr dichte atmosphäre. Nur den Lifthill hätte ich etwas ausgeschmückt.


    Dir Frage ist aber: Wie kann ein Mensch nur so unfassbar gute Achterbahnen bauen? Das kann nur eines bedeuten:


    Es ist aber immer wieder zu hören, dass Taron mit unterschiedlichem Speed betrieben wird ubd verschiedenen Laufrollen, um das Optimum zu finden zwischen Laufruhe, Speed und Verschleiss der Räder. Da kommen tatsächlich total verschiedene Fahrerlebnisse auf, wenn man Vielfahrern glauben darf.

    Böse Zungen behaupten nur sowas :P . Das Phantasialand hat sich dem schon angenommen und mal ein wenig aufgeklärt:


    https://phantasialandblog.de/t…-ist-nicht-beeinflussbar/


    Also ich bin ein Tag nach der Eröffnung ca. 6 mal Gefahren, erstaunlicherweise war nach dem ersten Anstehen (ca.120min) kaum Wartezeit (zwischen 20-30min). Nach mehrmaligem Fahren wirkt der erste Launch bzw. der Streckenabschnitt vor dem zweiten Launch tatsächlich langsamer. Der zweite Launch ist aber immer in der gleichen Intensität, zumindest gefühlt.

    Die Anfänge des Fantasythemenbereich sind einsame Spitze. Der Lifthill gefällt mir richtig gut und wie die Schienen sich dort kreuzen, einfach klasse. Das ganze wirkt sehr dynamisch.


    Auch beeindruckend finde ich wie du die Dächer im Arbeiterdorf gestaltet hast. Das sieht nach einer Menge Arbeit aus. ich bin gespannt auf weitere Fortschritte.


    Gruß Wuzel

    Tolle Arbeit und wunderbar smooth. Besonders gefällt mir das die Bahn auf einem Bodennahen Level bleibt und sich ihren Weg durch die Burg bahnt. Den Immelmann finde ich aber etwas zu groß bzw. der Wagen durchfährt ihn zu langsam. Aber vielleicht ist das ja auch ein gewollter Effekt :evil::D . Ich bin gespannt auf die fertige Version.

    Also erstmal muss man viel Zeit einplanen. Ähnlich wie beim Bildhauen fängt man sicherlich mit der Grobform an und beginnt dann zu verfeinern. Ich hab mal versucht dn Vault Boy aus Fallout zu formen. Vergebens. Die beste Methode hier ist auf jeden Fall: üben und ausprobieren, klein anfangen aus Fehlern lernen.

    Insgesamt finde ich passen die Proportionen. Was den Freefalltower angeht gebe ich dir recht. Auch hier fände ich es besser wenn man wie bei RCT3 die Höhe des Turmes selber bestimmen soll. Manchmal fügt sich eben ein kleinerer Turm besser ins Parkbild als ein großer.

    Also für mich ist die Galerie eher ein Ort wo man größere Bilddateien in besserer Qualität hochladen kann. Besonders viel stöbern tue ich in der Galerie selten.


    Vielleicht würde es mehr Sinn machen, wenn User die ihre Projekte veröffentlichen, im Thread die wichtigsten Bilder zeigen und weitere Bilder, können in deren Album in der Galerie getätigt werden. Das sollte natürlich jeder für sich entscheiden.