Beiträge von wuzeltown

    dabei ist Planet Coaster nicht viel besser, klar die Grafik eindeutig... wenn ich ab und an mal Sachen lese wie das vor ein Paar Wochen noch wichtige Teille an der Achterbahn nicht gehen...

    They put bugs in an alpha release? What would they thinking? 8| .


    Mal davon abgesehen das Atari über 10 Jahren RCT Fans ins Ohr geflüstert hat das eine Marke wie RCT keinen bestand mehr hätte und in den letzten drei Jahren an Dreistigkeit kaum zu überbieten war, ist es doch relativ verständlich das RCTW in einem so schlechten licht steht. Du Schuld an den ganzen Dilemma trägt allein Atari und keiner der zig Entwickler von RCTW. Noch ne kleine Geldgeschichte mit Frontier hat Atari übrigens auch am laufen: http://www.develop-online.net/…ettles-atari-suit/0102293 . Mann kann vieles über RCTW sagen aber all das wäre nie passiert, hätte Atari ne anständigere Firmenpolitik gehabt. Abgesehen davon ist das doch irrsinnig ein völlig unerfahrenes kleines Studio an so einen Titel wie RCTW zu lassen. Das wäre so, als würde man GTA5 von KING Art Games machen lassen.

    Also auf dem ersten alle Plätze wird für mich immer das Disneyland Paris stehen. Ich wurde noch nie so überrascht von einem Freizeitpark wie dem Disneyland, mehr will ich gar nicht dazu sagen. Auf Platz zwei steht natürlich mein Heimatpark, das Phantasialand. Platz drei besetzt der Efteling. Auf Platz vier steht der Europa Park (aber nur wegen der ganzen Werbung im Park, insbesondere wegen Gazprom grrr).

    Ich hätte gerne ein Terrain Tool um wie in RCT3 viereckige Blöcke mit wirklich scharfen Kanten auszuheben oder einzustanzen.
    Wie soll man denn mit den vorhandenen Terraintools einen künstlich angelegten "Pool" formen wenn man keine exakt symmetrischen scharfen Kanten erstellen kann?

    Gute Frage. Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen wie man das umsetzten kann. Irgendwie muss man das Viereck ja dann drehen müssen und es muss ja irgendwie dann auch ne art Gitterstystem wie in RCT geben um größere odeer anschließende Bereiche zu senken.

    spezielle Skins für die Bahnen, Züge, Fahrgeschäft im store.

    Kosmetische Erweiterungen sind trotzdem etwas ganz anderes als Geld für ne größere Map zu verlangen. Während das eine nur rein optische Effekte hat ist das andere, ein für das Gameplay wichtiger Part. Alles andere wäre ja irgendwie Pay2win.

    Oder muss ich für DLC oder Updates/ Upgrates oder einer größeren Map extra für DLC bezahlen.

    Welchen Sinn macht es wenn man für Updates Geld verlangt? So dreist war bisher ja noch kein Entwickler für Bugfixes Geld zu verlangen. Für gewöhnlich kosten DLCs Geld aber für ne größere Map wird man sicherlich nicht zahlen müssen, zumal der Begriff DLC dann irreführend wäre. Abgesehen davon, wenn man Frontiers DLC Politik sich mal anschaut ist sowas in der Art nicht vorzufinden.


    Oder wird PC mal eine Wirtschaftssimulation ?,,, alles eine gute frage.

    Ich verstehe nicht warum du das immer in Frage stellst. Im letzten Livestream wurde sogar nochmal erwähnt das man in der Alpha 3 das Park Management einfügen wird. Es gibt im Spiel sogar einen Button mit ebendieser Beschriftung. Tut mir leid aber ich finde kein Argument das deine These irgendwie unterstützt.

    Müsste eigentlich laufen, kann aber sein das ab einer bestimmten Größe des Parks die Texturen matschig werden. Das trifft häufig bei 2GB Grafikkarten auf. Ansonsten mach dich mal schlau ob du deine Grafikkarte ein bisschen übertakten kannst.

    Die Bahn komm wie beschrieben erst nach der Alpha 2. Ich denke mal da Frontier bisher recht passable Lösungen für verschiedenste Probleme gefunden hat, werden die sicherlich auch dafür ne Lösung finden. Zudem haben die meisten Parbahnen die sich mit Wegen kreuzen keine Schranken sondern lassen die Dampfeiffe klingen. Solche großen Bahnen wie man sie bei Disney vorfindet schneiden sich nicht mal mit Wegen da sie praktisch die Parkgrenze sind.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hui! Was für ein Livestream! Frontier hat uns in diesem Livestream eine Menge neues gezeigt. Dieses mal wurden uns neue Achterbahnen bzw. der neue Achterbahneditor vorgestellt. Aber auch ein paar neue Fahrgeschäfte und Ausblicke auf die dritte Alpha Phase wurden uns gezeigt.


    Achterbahn und Achterbahneditor
    Neben den neuen Achterbahnen der Alpha 2 hat man uns ebenfalls einen Blick in die Entwicklung der Holzachterbahen gewährt.

    • 14 Achterbahntypen soll es geben
    • Achterbahneditor wurde vollständig überarbeitet.
    • Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


      • Schienenläne nicht mehr per Regler einstellbar (ersetzt durch Lineal bzw unteres Symbol)
      • Stationen haben nun "Stationgates" (mir ist eine deutsche Übersetzung dessen nicht geläufig).
      • Schienen können nun eingefärbt werden
      • Einfärben der Wagen soll erst in der Alpha 3 möglich sein.
      • Animierte Staionsplattformen (Dive Coaster, Florless Coaster etc.) in der Alpha 3

      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

      • LSM/LIM Bremsen und Abschuss möglich.
      • Auto -fertigstellung (Autocomplete) der Strecke.
      • Man kann nun mehrere Streckenabschnitte auswählen um diese zu bearbeiten.
      • Vorgefertigte Streckenelemente (Loopings, Korkenzieher etc.) sind nun skalierbar.
      • Testmodus während des bauens, inklusive Crash-Dummies.
      • Doppelstationen sowie separierte Ein und Ausstiegsstationen in der Alpha 3.
      • Blockbremsen/Blockbereiche für mehrere Züge in Alpha 3.
      • Rideevents oder sogenannte "Trigger" sind ebenfalls in Arbeit.
    • Holzachterbahnen eventuell in Alpha 3.



    Fahrgeschäfte und Sonstiges

    Die Gestaltung der Fahrgeschäfte betreffend versucht man in Zukunft mehr sterilere Fahrgeschäfte bzw. Versionen von Fahrgeschäften zu erstellen. Zu sehen gab es einen Zipper, ein Riesenrad angelehnt an ein japanisches Unikat:(klick mich!) und ein weiteres Fahrgeschäft dessen Name mir nicht einfällt :D.



    Diese Transportbahn erwartet uns nach der Alpah 2 irgendwann aber wohl nicht erst in der Alpha 3.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit so vielen Neuerungen wird das Warten auf die Alpha 2 sicherlich nicht einfacher aber umso mehr zeigt es was für eine herausragende Arbeit Frontier macht. Stay tuned bis Dienstag :D


    Euer Wuzel