Beiträge von wuzeltown

    Bitte postet hier Bugs/Fehler die euch in der Alpha von Planet-Coaster auffallen. Beschreibt den Fehler, so genau wie möglich und schildert wie er möglicherweise hervorgerufen wurde. Am einfachsten für die Entwickler ist es wenn ihr einen Video oder Bildbeweis habt, so sind die Ursprünge solcher Fehler leichter aufzudecken.


    Wenn ihr selber Lösungen gefunden habt, die Bugs beheben oder sie nicht mehr verursachen, seid ihr auch eingeladen das hier mit einer verständlichen Anleitung zu posten.


    Wir tragen alle Fehlermeldungen bestmöglich zusammen und lassen sie dann Frontier zukommen. So helfen wir alle aktiv daran mit, das Spiel noch besser zu machen. Also fühlt euch frei und schreibt drauf los :ms_thumbs_up: .


    Anmerkung: Bitte vergewissert euch ob euer Fehler hier schon gepostet wurde, bevor ihr einen neuen Post erstellt. Dies dient der Übersicht und Ordnung, vielen dank.

    Hallo Community,Dieser FAQ ist eine Übersetzung aus den offiziellen Frontier Forum: Klick mich!.

    Anmerkung: Bevor weitere Fragen gestellt werden, bitte vergewissert euch ob eure Frage bereits im Forum beantwortet wurde. Dafür nutzt bitte die Forensuche! Alle weiteren Fragen zur Alpha, bitte hier posten!

    Wie kann ich Zugang zur Alpha von Planet-Coaster bekommen?


    Dazu benötigst du die Early Bird Edition von Planet-Coaster. Diese kannst du im Frontier-Store für 67,99 Euro kaufen!

    Was enthält die Alpha und wie läuft sie hab?


    Die Alpha ist ein wichtiger Teil der Entwicklung von Planet-Coaster. Planet-Coaster ist die Freizeitparksimulation die wir schon immer machen wollten und Feedback von Spielern ist ein wichtiger Teil davon. Um das Feedback sinnvoll zu nutzen, teilen wir die Alpha in drei Phasen auf, die sich mit bestimmten Schlüsselelementen auseinandersetzen:

    • Phase 1: Modulares bauen und Wege (23. März 2016)
    • Phase 2: Achterbahnbau und Terraforming (24. Mai 2016)
    • Phase 3: Hinzufügen von Community Features und Blaupausen/Blueprints (23.August 2016)

    Wie euch sicherlich aufgefallen ist, ist das bauen von Achterbahnen in der zweiten Phase. Da wir nicht vollends zufrieden und fertig damit sind werden wir noch einiges verbessern müssen. Aufgrund des sehr positiven Feedbacks von Spielern die das Spiel testen durften, ermöglichen wir euch trotzdem dem Achterbahnbau. Dies funktioniert jedoch vorerst durch einen Cheat.


    Folgt bitte diesen Schritten wenn ihr den Achterbahnbau aktivieren wollt:


    Wählt im Interface "Rides", "Scenery" oder "Buildings" an, klickt dann auf die Lupe und tippt anschließend "underconstruction" (ohne Anführungszeichen) ein.


    Außer den Schlüsselelementen werden noch weitere Spielelemente hinzufügt wie weitere Fahrgeschäfte, Shops und vorgefertigte Parks sowie weitere Themenbereiche. In der ersten Phase sind der Vanilla und Piraten Themenbereich verfügbar. Im Verlaufe der Entwicklung wird auch das Parkmanagement verbessert sowie diverse Bugs behoben.


    Es ist wirklich wichtig sich im klaren zu sein, dass Planet-Coaster im Moment nur eine Alpha ist, die noch in der Entwicklung ist.


    Deshalb seid nicht überrascht wenn der ein oder andere Fehler/Bug auftaucht. Wir bitten dich diese Fehler uns zu melden, denn dies ist ein sehr wichtiger Bestandteil und Nutzen der Alpha! Es hilft uns enorm das Spiel zu verbessern und anzupassen!


    Wo lade ich die Alpha herunter?


    Gehe im Frontier Store auf "Mein Konto" und anschließend auf "Meine herunterladbaren Produkte". Dort findest du den Download zum Launcher. Ab der Alpha 3 wird Planet Coaster nur noch über Steam spielbar sein. Alle Informationen findet ihr hier: Planet Coaster Steam FAQ


    Wie lange wird die Alpha dauern und wann wird sie Enden? Wird es eine Beta geben?

    Es ist nicht möglich den genauen Veröffentlichungstermin oder die Termine der einzelnen Phasen zu nennen. Wir streben jedoch das vierte Quartal 2016 an. Wir sind sehr an dem Feedback der Spieler interessiert und dies erfordert eine flexible Entwicklungszeit. Wie auch immer...Besitzer der Early Bird Edition können von der Alpha und Beta bis zum Release spielen und natürlich darüber hinaus.


    Wir werden eine relativ kurze Betaphase vor der endgültigen Veröffentlichung des Spiels haben. Außerdem wird es wahrscheinlich einige Ausfälle der Server geben um die Server auf den Start der Beta vorzubereiten. Abseits davon könnt ihr das Spiel rund um die Uhr spielen, es ist keine ständige Internetverbindung nötig.


    Was sind die minimalen Systemvorraussetzungen für Planet-Coaster?

    • Windows 7 64bit oder aktueller
    • Intel Core i5 -2300, AMD FX-4300 oder besser
    • 8GB RAM
    • Nvidia GTX 560 / ATI Radeon 7850 Grafikkarte mit 2GB Grafikspeicher oder mehr

    Denkt immer daran das sich die minimalen und empfohlenen Systemvoraussetzungen sich im Verlaufe der Alpha durch das hinzufügen neuer Inhalte, Verbesserungen und Änderungen am Spiel verändern können.


    Wir haben bereits viel positives Feedback über Planet-Coaster bekommen obwohl es noch in der Alpha ist. Es wird noch einiges verbessert und mehr - wir arbeiten an einem führenden AAA Spiel, mit einem hohen Polygonencount, einem anspruchsvollen Renderverfahren, einer tief gehenden Simulation und komplexen Animationen. Je mehr dein PC die minimalen Systemvoraussetzungen überschreitet desto mehr kannst du diese Funktionen ausnutzen.


    Kann ich einen Spielstand von mir mit einem Freund teilen?


    Die online Community Features sind für die dritte Phase der Alpha geplant welches das teilen von Parks und Strukturen ermöglicht. Für diejenigen die nicht warten können gibt es einen etwas umständlichen Weg seine Speicherstände zu teilen:

    • Öffne folgenden Dateipfad:

      • C:\Benutzer\*Benutzername*\Saved Games\Frontier Developments\Planet Coaster


    • Erstelle eine ZIP oder RAR und kopiere den Spielstand dort hinein. Dann kannst du per E-Mail oder einem anderen Weg der Datenübertragung, deinen Spielstand deinen Freunden schicken.
    • Dein Freund müsste die ZIP oder RAR nur Entpacken und anschließend in den selben Dateipfad kopieren.
    • Wichtig!: Der gesamte "Saved Games" Ordner muss kopiert und verschickt werden, nicht der einzelne Speicherstand!

    Wenn du diese Schritte befolgt hast kannst du den Park deines Freundes öffnen so wie du deine normalen Spielstände lädst.


    Wie funktioniert die Steuerung für die Planet-Coaster Alpha? Gibt es ein Tutorial?

    Es wird kein ingame Tutorial geben wenn das Spiel morgen verfügbar ist. Aufgrund der ständigen Änderungen am Spiel, verändert sich auch die Steuerung weshalb ein ingame Tutorial nicht sinnvoll wäre.Wir haben jedoch für die Alpha ein praktisches Tutorialvideo erstellt welches einige Funktionen der Alpha erklärt.


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    (wird noch von uns ins deutsche übersetzt/ ggf. Untertitel)


    Hier noch weitere Fragen die häufig gestellt werden:


    Kurzes FAQ:


    Frage:Wird die Alpha auch auf Steam erhältlich sein?
    Antwort: Ja, die Alpha 3 wird nur über Steam spielbar sein.


    Frage: Darf ich Gameplay aufnehmen und auf YouTube, Facebook usw. hochladen und veröffentlichen?
    Antwort: Ja, auf jeden Fall! Wir bitten euch darum! Wir freuen uns, eure Kreationen in Aktion zu sehen.


    Frage: Kann ich meinen aktuellen Bauvorschritt speichern?
    Antwort: Ja du kannst deinen Park jederzeit abspeichern.


    Frage: Wo kann ich Feedback geben und Bugs melden?
    Antwort: Bitte nutzt das Feedback Forum um eure Ideen und Vorschläge an uns weiterzugeben. Anmerkung des Übersetzers: Bugs könnt ihr sobald das Spiel verfügbar ist hier im Forum in einem Bug-Sammelsthread posten. Diese leiten wir dann an Frontier weiter.


    Ich hoffe das sich soweit die meisten Fragen geklärt haben.


    Liebe Grüße


    wuzeltown

    Genau dieser Illusion dürfen wir uns nicht vollends hingeben auch wenn das Spiel sehr weit fortgeschritten aussieht. Denn so schüren wir Erwartungen die zum Schluss nicht erfüllt werden (können). Deshalb finde ich, dass man nie aus den Augen verlieren darf das das Spiel im Moment eine Alpha und somit keine fertige Version des Spiels ist. Bugs wird es zu 100% geben!

    Man darf nicht vergessen das wir nur eine Alpha, also eine sehr frühe Version des Spiels spielen. Im zweiten Livestream wurde bereits mehrfach erwähnt das unzählige Features noch auf der Liste stehen. Bei dem Detailreichtum das Planet Coaster jetzt schon bietet, kann man sicherlich davon ausgehen das auch Operator vorhanden sein werden. Die Problematik, unter der RCTW auch leidet, ist das die Liste der Wünsche für eine neue Freizeitparksimulation sich über die Jahre mit Unmengen an Wünschen gefüllt, dass alles zu ordnen, zu planen und anschließend zu realisieren im Rahmen der Möglichkeit ist glaube ich die größte Hürde.


    Deshalb einfach Tee trinken und abwarten, was die Zukunft bringt. Selbst wenn es keine Operator geben würde, wäre dass zumindest für mich nicht der Untergang der Freizeitparksimulation.

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    Der zweite Livestream der sich rund um das Thema Achterbahnen und Fahrgeschäfte dreht ist beendet. Dieses mal zu Gast der Künstlerische Leiter: Sam Denney der bereits schon ein schriftliches Interview gegeben hat. Hier eine kleine Zusammenfassung.


    • Am 22. März ist die Alpha von Planet-Coaster für Early Bird Pass Besitzer spielbar.
    • POV und verschiedene Kamera Positionen in Achterbahnen und allen Fahrgeschäften möglich.


    • Achterbahnstationen sind frei gestaltbar.
    • Modulares gestalten des Parks ist ein essenzieller Bestandteil des Gameplays.
    • Holzachterbahnen, Darkrides und Wasserattraktionen stehen auf "der Liste".


    • GoKarts und Autoscooter sind ebenfalls verfügbar.


    • Transportbahnen wie Eisenbahen gibt es ebenfalls.


    • Unzählige (detailverliebte) Achterbahnen und Fahrgeschäfte...


    • Geschwindigkeit von Fahrgeschäften einstellbar (z.B. bei einem Kinderkarussell die Drehgeschwindigkeit welche sich auf den Gemütszustand der Fahrgäste auswirkt.)


    • Besucher reagieren auf Fahrabschnitte in Achterbahnen. (Aufregung vor dem First Drop oder Unwohlsein und oder Freude am Ende der Fahrt)


    Bilder folgen...

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    Hallo Community,


    Der erste Livestream ist zu ende und es gab eine riesige Bandbreite an neuen Infos und Bildern die wir euch nicht vorenthalten möchten. Bevor ich näher auf den Inhalt eingehe, möchte ich ein paar Fragen die ihr und im Stream gestellt wurden beantworten.


    Welche Art der Interaktion gibt es mit anderen Spielern ("Multiplayer")?
    Die Interaktion besteht darin, das man Parks die man erstellt in einer Art "Gallerie" hochladen kann (ich denke mal ähnlich wie bei Sims 4) und mit anderen Spielern teilt.


    Gibt es einen dynamischen Tag-/ Nachtwechsel?
    Ja gibt es.


    Wie viele Themenbereiche wird es geben?
    Bisher sind folgende Themenbereiche bekannt: Vanilla (Standard Thema), Piraten/Abenteuer, Sience Fiction, Märchen/Fantasy, Mainstreet USA. Manche Attraktionen sind an die Themenbereiche angepasst.


    In welchen Sprachen wird Planet Coaster erscheinen? Auch in Deutsch?
    Der Website nach zu urteilen in deutsch, französisch, englisch und russisch. Die Early Bird Edition ist wahrscheinlich auf englisch.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Hier nun eine kleine Zusammenfassung des Streams:

    • Nach dem 16. März ist die Beta geplant. Wann genau steht noch nicht fest.
    • Neuer Themenbreich: Vanilla. Ein im schlichten modernen Baustil gehaltener Themenbereich.


    • Für jeden Themenbereich gibt es Maskottchen als auch für Geschäfte wie beispielsweise "Chief Beef".


    • Fiktionale Marken wie z.B. "Chief Beef" und andere Lebensmittel und Souvenier Marken können im Park gebaut werden.


    • Parkbereiche/Themengebiete für verschiedenen Besucher/Interessengruppen z.B: Kinder halten sich im Märchen Themenbereich lieber auf als in einem Thrill Themenbereich.


    • Durch das modulare Bautool kann man unzählige Objekte miteinander Kombinieren und somit individuell Statuen, Brunnen, Gebäude sowie deren Einrichtungen erstellen und diese Strukturen auch mit anderen Spielern online teilen.


    • Lichtquellen wie z.B Scheinwerfer können ebenfalls frei platziert werden und dank einer Farbpalette in allen möglichen Farben strahlen.
    • Live Unterhaltung wird neben den Maskottchen auch durch Livebands ermöglicht.


    Fazit: Für eine Pre-Alpha bietet Planet Coaster eine Menge Content und wirkt schon jetzt vollständiger als manch andere Beta oder Early Acess Titel. Dies darf aber nicht die Sicht trüben, das es wie in jeder Testphase Bugs und grafische Fehler dazu gehören. Bis zum Ende des Jahres wird noch eine Menge geschehen (Holzachterbahnen etc.) und für alle die in der Ealry Bird Beta sind wird das sicherlich umso spannender.


    Grüße Wuzel

    Ich habe ein paar grundsätzliche Fragen:

    • Modsupport nur über Steam Workshop möglich?
    • Welche Art der Interaktion gibt es mit anderen Spielern ("Multiplayer")?

    Soweit ich weiß gibt es vorerst keinen Modsupport. Bevor dies ermöglicht wird oder eher offiziell geschieht, kann man seine Parks und Achterbahnen (ich denke auch Gebäude/Strukturen) teilen. Dies soll jedoch nicht über Steam, sondern über die Website von Planet Coaster geschehen.


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    Zitat

    Because of this, we"™ve got 3 concepts showing you the interior of different shops based on the brand or store

    Also jetzt mit den Bildern macht das mehr Sinn :D.


    Neue Übersetzung: "Deswegen haben wir 3 verschiedenen Konzepte, die die verschiedenen Innerenbereiche von Läden zeigen, basierend auf den den Marken/Produkten die sie verkaufen"


    Das soll letztlich heißen, dass die Geschäfte verschiedene Marken oder Produktformen von Lebensmitteln oder Souvenieren verkaufen und dem entsprechend anders eingerichtet sind. Das kann man ganz gut an dem Burgerladen erkennen der eine scheinbar billigere und teurere Marke anbietet. Dem entsprechend hat der Laden dann auch mehr oder weben weniger zu bieten. Selbst einrichten kann man die denke ich nicht. Aber einstellen wie viel Slaz auf die Pommes kommt muss auf jeden Fall ein Feature werden :D.